Illegaler Hundehandel
-
-
Na, dann ist die Haß-Postille ja entschuldigt. "Der will doch nur spielen!".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Man munkelt, die Zeitschrift sei eine Satire....
Nicht doch, die Seite von dem Kerl etwa auch???? :ironie:
-
Tut mir leid, wenn ich jemandem auf die Füße trete. Aber ich finde man sollte "Auslandswelpen" nicht immer gleich als Vermehrer Welpen bezeichnen. Die Eltern meines Welpen wurden auch aus dem Ausland geholt, sind sie deswegen schlecht? Oder sind daher sogar deren Welpen schlecht?
Klar sehen das nicht alle so, aber es sind schon ziemlich viele die Auslandswelpen mit Vermehrerwelpen gleich setzen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich kenne eine Frau die sich auch mal einen Welpen Blind von irgendeinem Züchter geholt hat. Und das innerhalb Deutschlands. Sie durfte beide Elterntiere sehen, Haus und Hof sahen völlig in Ordnung aus. Trotzdem waren alle Welpen sehr krank und soweit ich weiß hat auch keiner Überlebt.Bei sowas finde ich es wirklich schwer zwischen gut und böse zu unterscheiden. Da wäre ich wahrscheinlich auch drauf reingefallen. Man könnte zwar zu einem "seriösen" Züchter gehen der auch mit Papieren züchtet, aber hat man wirklich eine Garantie? Selbst innerhalb des VDH's gibt es schwarze Scharfe. Auf was kann man sich denn noch verlassen? Es geht vielen doch einfach nur noch ums Geld
-
Zitat
Tut mir leid, wenn ich jemandem auf die Füße trete. Aber ich finde man sollte "Auslandswelpen" nicht immer gleich als Vermehrer Welpen bezeichnen. Die Eltern meines Welpen wurden auch aus dem Ausland geholt, sind sie deswegen schlecht? Oder sind daher sogar deren Welpen schlecht?
Klar sehen das nicht alle so, aber es sind schon ziemlich viele die Auslandswelpen mit Vermehrerwelpen gleich setzen.
Zum eigentlichen Thema:
Ich kenne eine Frau die sich auch mal einen Welpen Blind von irgendeinem Züchter geholt hat. Und das innerhalb Deutschlands. Sie durfte beide Elterntiere sehen, Haus und Hof sahen völlig in Ordnung aus. Trotzdem waren alle Welpen sehr krank und soweit ich weiß hat auch keiner Überlebt.Bei sowas finde ich es wirklich schwer zwischen gut und böse zu unterscheiden. Da wäre ich wahrscheinlich auch drauf reingefallen. Man könnte zwar zu einem "seriösen" Züchter gehen der auch mit Papieren züchtet, aber hat man wirklich eine Garantie? Selbst innerhalb des VDH's gibt es schwarze Scharfe. Auf was kann man sich denn noch verlassen? Es geht vielen doch einfach nur noch ums Geld
Sehe ich genauso, jeder will ein Stück vom grossen Kuchen abhaben, sei es der Züchter oder ein Hundehändler etc. es geht in meinen Augen auch egal wo der Hund herkommt ums Geld!
-
Zitat
Hier geht es aber um Vermehrerwelpen (Titel: Illegaler Hundehandel > wobei natürlich bei weitem nicht alles gut ist, was legal ist, schon gar nicht, wenn es um Tiere geht).
So wie ich das verstanden habe, sind Hunde vom serlösen Züchter aus dem Ausland und Hunde aus dem seriösen Tierschutz aus dem Ausland von dieser Diskussion ausgenommen. Aber es ist ja gut, mal darauf hinzuweisen, dass der Faktor "Ausland" nicht automatisch negativ gewertet werden sollte.
Genausowenig geht es aber immer nur ums Geld. Das unterscheidet den Vermehrer vom Züchter und auch vom Tierschutz.
-
-
Hört es denn nie auf
http://www.rtl.de/cms/news/exp…a7a9-bb77-26-1882683.html
http://www.rtl.de/cms/news/exp…a7a9-bb77-17-1828360.html
http://www.rtl.de/cms/news/exp…a7a9-bb77-13-1070698.html
Die Strafen müssen härter ausfallen und viel schneller greifen
-
Ah ja, bei dem Bericht bin ich gestern auch hängengeblieben. Aber Frau E. scheint hier im Forum ja schon länger bekannt zu sein.....
-
Hallo,
gestern kam wieder im RTL und Vox ein Bericht. 45 Welpen sollten wieder über Deutschland nach Belgien, in einer winzigen Box im Kofferraum, eingeschleust werden. Einige der Welpen waren leider schon gestorben. Laut Bericht werden jährlich über 200000 Welpen aus dem Ausland über Deutschland verfrachtet. Hört das eigentlich nie auf. Meiner Meinung nach müssten die Strafen für die Hundehändler viel strenger sein, nicht nur mit einer Geldstrafe. So lange Hunde nur als Sache behandelt werden wird sich daran aber leider nicht viel ändern. Was denkt Ihr darüber. -
Hunde werden nicht als Sache behandelt. Wir haben ein Tierschutzgesetz!
Das sollte in dem Punkt allerdings deutlich strenger sein. -
Solange es "nur" um Leben geht, wird hier in D nicht viel veranstaltet. Man siehe nur mal Vergewaltiger und/oder Wiederholungstäter, die dennoch nur eine Bewährungsstrafe kriegen. Ein Leben ist nicht so viel wert und das eines Tieres schon gar nicht.
Aber mach mal ne Raubkopie, Steuerhinterziehung o.ä. Da ist die Kacke am dampfen! ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!