Illegaler Hundehandel

  • Hallo Janosch2011,
    ich bin richtig stolz auf Dich. Weiter so, Dein Wissen hat mich beeindruckt. Ich werde weiterhin Hundehändler und Vermehrer im Auge behalten. Sollte ich etwas herausfinden wird natürlich sofort eine Anzeige erfolgen.
    Was passiert eigentlich mit dem "Züchter" zwischen der Anzeige und dem Gerichtstermin? Kann er weiterhin Hunde verkaufen und sich damit seine Strafe verdienen? Sollte es so sein, kommt er mit ein paar Euro Strafe davon. Skrupellos wie diese Leute sind, setzen sie dann evtl. Onkel, Tante ...... mit einem neuen Namen ein um den Hundehandel weiter zu betreiben. Wünschenswert wäre es, wenn diese Leute nach einem Gerichtsurteil weiterhin unter Beobachtung stehen würden. Hundehändler suchen immer Möglichkeiten weiter zu machen. Ich hoffe, dass die Polizei und die Behörden absolut dahinter her sind und dafür sorgen dass diese Leute nicht mit einer kleinen Strafe davonkommen.

  • Hallo Yellowstone, bin vorhin auf Dein Thema hier gestossen und wollte mal fragen, was Du denn genau unternimmst, wo Du wen anzeigst und wie Du überhaupt an Adressen von "Vermehrern" etc. kommst?


    Soweit ich weiss passiert in der zeit zwischen einer Anzeige und einem Gerichtstermin garnichts, sofern es überhaupt zu einem Gerichtstermin kommt, handelt es sich hierbei nicht auch um eine Ordnungswidrigkeit von der Gesetzgebung her?! Ich meine doch.


    Und ich denke auch nicht, dass irgendwo bei Vermehrer XY tag und nacht ein Streifenwagen herumfährt um zu schauen dass keiner Mist baut.. Weder nach nem Gerichtsurteil noch vorher..

  • Ach und ich habe noch was vergessen, Du schriebst in deinem Anfangspost, du beobachtest dass ganze seit 8 Jahren!!! Was machst du denn hockst Du dich am Bahnhof hinter ne Bank und beobachstet wie jem. Hundewelpen verkauft oder wie darf man das verstehen?


    Und jetzt nach 8 Jahren bemühst du dich darum den Hunden zu helfen?! Ich meine ist ja an für sich ne gute Sache, aber ich finde das ganze ein wenig seltsam sorry. Woher hast du denn die Kontaktdaten von den Leuten und warum fragst du hier nach Daten sogar auch nach ner Telefon.nr soweit ich das vorhin richtig gelesen habe!


    Sei mir nicht böse, ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke irgendwas stimmt hier nicht.. bzw. an der Art wie du schreibst, was du schreibst und zu berichten hast, daran stimmt was nicht.. aber nichts für ungut.. lg

  • Zitat

    Sei mir nicht böse, ich kann mich natürlich auch irren, aber ich denke irgendwas stimmt hier nicht.. bzw. an der Art wie du schreibst, was du schreibst und zu berichten hast, daran stimmt was nicht.. aber nichts für ungut.. lg


    Vor allem ist das Ansinnen meiner Meinung nach absolut unlogisch. Wer sollte sich darum bemühen, andere Adressen von Käufern zu finden, weil er selbst so dämlich war und seinen Hund bei einem Vermehrer gekauft hat. Würden die Leute Zeit investieren wollen, hätten sie das im Vorfeld tun können und hätten dann vielleicht gar bei einem Kauf vom Vermehrer abstand genommen. Bequemlichkeit, die vor dem Kauf bestand, wird sich nicht in enorme Aktivität nach dem Kauf wandeln.

  • Mir kommt der ganze Thread, die Überschirft und (sorry) auch manche Antworten seltsam vor. Das ist so wie wenn mir jemand erzählt, dass ich nur noch Eier aus Freilandhaltung kaufen soll.
    Das Thema ist doch seit Jahren bekannt, jeder hier weiss es, jeder hier kennt die Problematik. Und jetzt auf einmal kommen Beiträge als wäre das ne ganz neue Masche. :???:
    Die Aufklärung über diese Frau, Mann oder wer auch immer bringt doch nix. Wieviele dieser Frauen gibt es in Deutschland? Das Forum beschränkt sich wohl kaum nur aufs Allgäu, oder?
    Einzig und allein daraufhin zu weisen, dass man keine solchen Welpen kauft, kann diese Handelsspirale unterbrechen. Polizei macht da auch nicht viel, vor allem weil die Händler oft keinen deutschen Wohnsitz haben.
    Ich wäre da auch nicht so mutig und würde mir die Frau gleich schnappen, dahinter steht ein ganzer Clan und das Ganze kann böse ins Auge gehen. Finde es auch nicht richtig hier zu solchen Maßnahmen aufzurufen.
    Wie gesagt, keine Welpen von dubiosen "Züchtern/Vermehrern" kaufen, auch wenn das Hundebaby noch so drollig und hilfsbedürftig drein schaut. Die Elterntiere schauen lang nicht so drollig drein!

  • Vielleicht versucht hier auch nur jem. aus welchen Gründen auch immer an Adressen und Telefonnummern zu kommen und das ganze Thema ist nett drum herum gespickt worden.. was weiss ich.. aber irgendwie gehen da bei mir die Alarmglocken hoch, wenn es um Adressen und Nummern und Namen geht..

  • Vor allem beinhaltet eine Aufklärung über dieses Thema auch, dass man den Leuten erklärt, wo sie ihren Hund kaufen sollen und auf was sie alles achten müssen. Zeitungsberichte über illegale Transporte helfen da nicht weiter.


    Heutzutage ist es doch oft so, dass die Vermehrer nicht mehr aus dem Kofferraum verkaufen, sondern im hübschen Wohnzimmer mit "passender" Hündin als Mutter dazu. Die Geschichte, die Janosch2011 erzählt hat, zeigt das doch wunderbar. Es reicht eben nicht darauf zu achten, dass es nett aussieht und sauber ist.


    Das wirksamste Mittel gegen Vermehrer ist immer noch, ihnen nicht die Welpen abzukaufen. Dazu muss der Käufer aber wissen, dass da ein Vermehrer vor ihm steht. Und vor allem muss man das Mitleid aus dem Spiel lassen!


    Wer sich heute über seriösen Hundekauf informieren will, findet Unmengen an guten Seiten, wo diese Thematik erklärt wird. Es gibt Initiativen von Tasso, wo es auch Flyer gibt, die ich schon häufig an versch. Orten habe liegen sehen. Um das Thema nicht zu kennen, muss man schon die Augen bewusst verschließen.

  • Ja das denke ich auch, es wird sehr viel darüber brichtet, die Medien sind ja voll davon..


    Aber es gibt natürlich auch die andere Seite, meine Tante hat sich vor 3 Jahren einen Chihuahua Welpen von privat gekauft. Die Familie hat 4 Chis und 1 mal im Jahr nen Wurf. Kann man für gut heissen oder auch nicht. Jedenfalls gab es mit dem Hund noch nie Probleme, er war weder krank noch sonst irgendwas, hat im übrigen auch keine Papiere. Die Familie mit den Chis wohnt im Nachbarort und kümmert sich um ihre Hunde, gehen vorbildlich 3 mal am Tag mit denen raus (seh die ab und an beim spazierengehen), die Hunde dürfen im kleinen Garten spielen. Der Welpe meiner Tante war gechippt und geimpft und 3 mal entwurmt worden in der zeit bei der Mutter, beim abholen war er glaube ich 9 Wochen alt. Die jetzt als Vermehrer darzustellen, fände ich nicht gerecht.


    Kofferraumwelpen etc., diese Leute sollte man dran kriegen, aber das ist natürlich schwierig bis garnicht machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!