Illegaler Hundehandel

• Doch, in meinen Augen ist das auch nichts anderes als Vermehrung. Vermehrung heißt ja nicht, dass die Hunde automatisch krank sein müssen und schlecht behandelt werden, aber Zucht ist es eben nicht. Zucht ist mehr als einmal im Jahr einen Rüden über eine Hündin rutschen zu lassen.

• Neu

Hi

hast du hier Illegaler Hundehandel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Zucht ist mehr als einmal im Jahr einen Rüden über eine Hündin rutschen zu lassen.

Na, das schaff ich auch. :roll: Ich glaube da gehört schon ein bisschen mehr dazu.

• Zitat

Die jetzt als Vermehrer darzustellen, fände ich nicht gerecht.

Genau das ist es doch aber. Geld verdienen durch das Vermehren von Hunden. Ergo sind die Leute Vermehrer.
      Schau doch mal in die Tierheime. Woher kommen die Hunde denn? Zumeist sind das Hunde genau solcher Herkunft.

• Mmh, aber wenn es den Tieren doch nicht schlecht geht?! Na ja wie gesagt, jeder hat da seine Meinung zu, für mich heisst vermehren, wenn die Hündin dauernd belegt wird, bei jeder Hitze belegt wird, welpen möglichst billig produziert werden, kein Tierarzt aufgesucht wird, diese Tiere nicht entwurmt oder geimpft sind, nichts zu fressen bekommen, schlecht ungebracht sind...

Aber wenn man sich um seine Tiere kümmert... mir persönlich war es immer egal, ob mein Hund, den ich mir bevor ich meinen bekam von nem eingetragenen Züchter hole oder von privat, hauptsache der Hund ist gesund. Meine Tante konnte z.b. bei dem kleinen Chi jeden 3. Tag aufkreuzen um den zu besuchen. Sah also auch wie mit den Eltern umgegangen wurde etc.

Aber jeder hat dazu ja auch ne andere meinung, was auch gut ist.. Mir gings jetzt um diesen einen komischen Thread hier..

• Zitat

Mmh, aber wenn es den Tieren doch nicht schlecht geht?! Na ja wie gesagt, jeder hat da seine Meinung zu, für mich heisst vermehren, wenn die Hündin dauernd belegt wird, bei jeder Hitze belegt wird, welpen möglichst billig produziert werden, kein Tierarzt aufgesucht wird, diese Tiere nicht entwurmt oder geimpft sind, nichts zu fressen bekommen, schlecht ungebracht sind...

Aber wenn man sich um seine Tiere kümmert... mir persönlich war es immer egal, ob mein Hund, den ich mir bevor ich meinen bekam von nem eingetragenen Züchter hole oder von privat, hauptsache der Hund ist gesund. Meine Tante konnte z.b. bei dem kleinen Chi jeden 3. Tag aufkreuzen um den zu besuchen. Sah also auch wie mit den Eltern umgegangen wurde etc.

Aber jeder hat dazu ja auch ne andere meinung, was auch gut ist.. Mir gings jetzt um diesen einen komischen Thread hier..

Und weil es leider viel zu viele Menschen gibt, die so denken, gibt es ja dieses zahlreiche Hundeleid :-/
      "Nicht schlecht gehen", wenn ich das schon lese :-/ Nur, weil es einem Tier nicht schlecht geht, ist die Haltung und Vermehrung noch lange nicht gut. Was ist "gesund" für Dich? Ein Hund, dem man keine Krankheit ansieht? Sorry, ich erwarte von Zucht etwas mehr. Alles andere ist eben schiere Vermehrung, die keinerlei Zweck erfüllt, außer die eigenen Taschen mit Geld zu füllen.

• Zitat

Genau das ist es doch aber. Geld verdienen durch das Vermehren von Hunden. Ergo sind die Leute Vermehrer.
      Schau doch mal in die Tierheime. Woher kommen die Hunde denn? Zumeist sind das Hunde genau solcher Herkunft.

Aber verdient ein Züchter denn nicht auch Geld damit? Nur mal so aus Interesse, wenn jetzt eine Privatperson was weiss ich 600 Euro verlangt ein Züchter nimmt so an die 1000 oder vielleicht sogar drüber. Gut, der hat dann auch noch ne Zuchtabnahme was weiss ich, nur darunter gibts doch sicher auch schwarze Schafe oder? Sah letztens noch nen Bericht vom nen VDH Züchter, der seine "ausrangierten Schäferhunde" im Wäldchen nebenan über den jordan brachte verscharte und Peta da die Knochen aus dem Wald holte...

Und kann ein Hund vom Züchter nicht auch irgendwann krank werden, klar die machen ihre test, aber wie sicher ist das, dass der gekaufte hund nicht an hd ed weiss der henker was erkrankt..

Und ich will hier bestimmt niemanden vor den karren ..., aber es ist halt meine Meinung, dass man nicht von mir aus "Vermehrer und Vermehrer" alle über den gleichen kamm scheren kann..

• Ich sage dir ganz offen:
      Wenn ich einen VDH_Hund für 1000 verkaufen, mache ich kein plus.
      Wenn ich einen Hunde ohne Papiere abgebe, dann sind 250 Euro ein Preis, bei dem schon ordentlich etwas hängen bleibt. Und bekomme ich mehr, dann mache ich mehr Gewinn.

Natürlich ist das Vermehrung, ein Plan steht da wohl kaum hinter. Und das schadet der Rasse.

• Aber was macht denn z.b. jemand mit nem "Upps Wurf", wo das garnicht geplant war, dass die Hündin trächtig wird. In der Regel kann man die Hunde ja nicht alle behalten, diese hunde werden dann doch auch verkauft. Soll ja leute geben, die sind ein wenig unbekümmert und passen nicht richtig auf, zack die hündin wird trächtig. Aber das sind dann doch keine Vermehrer und trotzdem nehmen sie Geld dafür...

• Ich habe letztens übrigens noch im Internet nen "Sportmops" für knapp 1500 oder so gesehen, die haben ne Homepage, in was für nem Verein die züchten weiss ich nicht, aber es war auf jeden fall ein Verein. Und das da nichts an Geld hängen bleibt, kann ich mir schwer vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!