Illegaler Hundehandel
-
-
Wir haben hier eine ganz nette Sache: http://www.licg.nl/7x/home.html
So etwas könnte man in D auch gebrauchen.
Aber auch "unser VDH" sagt mehr auf seinen Seiten: http://www.raadvanbeheer.nl/aa…-van-je-hond/puppy-kopen/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz, nicht jeder Verein, nicht jede Organisation ist seriös! Vor allem weil sich kaum ein Tierschutzverein mit den Verhältnissen vor Ort auskennt.
Da ist was dran. Das kann man auch irgendwie nicht anders erwarten,oder?
lg
-
Zitat
Ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber in meinem Bekanntenkreis sind die meisten Leute doch eher beratungsresistent. Da kann ich mir den Mund fusselig reden. Es hilft alles nichts. Dann ziehen sie los und nehmen den Vermehrerhund aus den Kleinanzeigen oder sie lassen sich einen Hund aus dem Ausland aufdrücken, der ja angeblich " super" zu ihnen passt.
Es ist bewundernswert, dass Du die Leute aufklärst und berätst. Vielleicht hilft es ja, diesen Leuten einmal Bilder vom Welpenhandel und den katastrophalen Zuständen zu zeigen. Vielleicht findest Du sowas im Internet oder bei Zeitungen. Aber ich möchte dich darum bitten solche Bilder niemals Kindern zu zeigen, sonst könnten die einen furchtbaren Schock erleiden. Vielleicht begreifen diese Leute dann, dass man von solchen Händlern keine Hunde kaufen darf. Auch ich renne ständig gegen Wände an, kämpfe aber trotzdem weiter. Jemandem, der auch so denkt wie ich, ein grosses Danke
-
Zitat
Wir haben hier eine ganz nette Sache: http://www.licg.nl/7x/home.html
So etwas könnte man in D auch gebrauchen.
Aber auch "unser VDH" sagt mehr auf seinen Seiten: http://www.raadvanbeheer.nl/aa…-van-je-hond/puppy-kopen/
Hallo Pakwerk,
Danke für Deine Links, hat mich gefreut, aber leider können wir kein holländisch. Gibt es diese Seiten auch auf Englisch oder Deutsch? Ich freue mich, dass Du dich, aus den NL, auch an diesem Forum beteiligst und ich hoffe, dass sich noch viel mehr Menschen aus Europa mit einbringen. Toll, hilf weiter mit damit keine Hunde von Hundehändlern mehr verkauft werden. Das Leid der Hunde (Mütter und Welpen) ist furchtbar. -
In meinem Bekanntenkreis sind die meisten auch eher unwissend. Wobei da aber die Mehrheit schon, denke ich, so "schlau" ist und keinen Hund aus dem Kofferraum kaufen würde. Aber es würde sich sicher so gut wie jeder von 'nem Privatzüchter hinters Licht führen lassen und eben von dort kaufen, weil "man ja die Papiere nicht braucht". Und so Privatzüchter können ihre Hunde ja auch von sonstwo herschiffen und einem was vom Pferd erzählen...
Wenn das Thema hier zur Sprache kommt, versuche ich immer den Leuten ins Gewissen zu reden.
Einmal ist es mir auch schon gelungen. Meine Mutter hat einen Cairn Terrier aus einer VDH Zucht - allerdings war das nicht von Anfang an so. Sie hatte schon alles klargemacht für einen Welpen aus einer Verpaarung im DRC (DRC Soltau wohlgemerkt!) und schlussendlich hat sie dann 'nen Rückzieher gemacht, aber nicht nur wegen dem, was ich ihr gesagt hatte, sondern auch, weil der Züchter sie ziemlich angegangen ist, als sie zum wiederholten Male bei ihm angerufen hatte. Er fühlte sich offenbar gestört und meinte zu ihr, dass er nicht auf sie angewiesen wäre und täglich 3000 Emails bekäme von Interessenten... naja - und was war? Seine Welpen standen wochenlang bei ebay und Co. Aber selber Schuld... und gut für meine Mutter ebenso!
-
-
Ne, leider nicht. Die sind ja nur für das Inland gedacht.
Aber hier sagt der Dachverband einfach mehr zur Anschaffung als der VDH, auch wenn es immer noch viel zu wenig ist.
Und die andere Seite bietet alle Informationen, die ein Käufer braucht.
Da geht es eben nicht um Rasse oder Mix, sondern um die verschiedenen Quelen und was man erwarten kann.
Das fehlt in D von unabhängiger Seite. -
Zitat
Dann erklär mir das bitte. Was steht deiner Meinung nach hinter Zucht?
Eigentlich wurde das in diesem Thread mehrfach geschrieben, aber hier kannst du noch nachlesen:
https://www.dogforum.de/seriose-zuchter-t175429.html
https://www.dogforum.de/was-is…rer-t128998.html#p8966932
https://www.dogforum.de/woran-…ter%20Vermehrer#p10888441
Speziell für "deine" Rasse hier die Zuchtordnung zu lesen:
http://www.bk-muenchen.de/zucht/zuchtordnung.html
http://www.bk-muenchen.de/serv…n/statistische-daten.html
Die kannst du dann mit der Leistung "deines Vermehrers" vergleichen.
Hier findest du Kriterien, die eine Zucht ausmachen und definieren. -
Was für ein Thread................
Ich habe eine Kundin, die mit ihrem paar Wochen alten Boxerwelpen zu mir kam. Ich fragte wie alt er denn sein, weil so klein usw. Sie meinte 6 Wochen, aus Ungarn, vom Markt, armes Geschöpf, musste da weg usw.
Tja, was soll man da noch sagen? Ich meinte dann trotzdem wie es wohl der Mutter des Tieres ginge. Auch versuchte ich sie aufzuklären, dass so ein Stadtrundgang mit einem 6wöchigen Welpen wohl noch sehr stressig wäre. Ach dem gefällt das, der ist so fidel.
Irgendwann hab ich dann so viel auf sie eingeredet, dass sie den Hund gar nicht mehr mitbringt.Was soll man machen? Wie kann man die Leute aufklären? Das würde mich mal interessieren. Bei der Frau z.B. weiss ich nicht mehr weiter. Sie scheint auch schon Stammkunde beim TA zu sein.
-
Zitat
Ne, leider nicht. Die sind ja nur für das Inland gedacht.
Aber hier sagt der Dachverband einfach mehr zur Anschaffung als der VDH, auch wenn es immer noch viel zu wenig ist.
Und die andere Seite bietet alle Informationen, die ein Käufer braucht.
Da geht es eben nicht um Rasse oder Mix, sondern um die verschiedenen Quelen und was man erwarten kann.
Das fehlt in D von unabhängiger Seite.
So Aufklärungsseiten gibt es aber doch in D auch? Und in Holland ist es sicher besonders nötig, da wird es den Welpenfabriken ja ziemlich leicht gemacht gesetzlich, die produzieren ja auch wacker für D.... -
So dann will ich auch mal...
ich hatte 1999 eine Vermehrerhündin (Langhaarcollie) aufgenommen die, aus welchem Grund auch immer, von dem Vermehrer ausgemustert und Tierschützern über den Zaun geworfen wurde. Ihre Knochen waren gebrochen, der Kopf voller Narben, verbrannnt am Bauch, wahrscheinlich mit Zigaretten. Was wir wußten ist das sie ca. 3 Jahre alt und auf Grund ihrer Zähne nur eingesperrt war (die Fangzähne waren wie in der Mitte durchgeschnitten)
Sie wurde ein unglaublich cooler Hund und durfte noch 11 Jahre bei mir sein. Leider hatte sie mit 14 einen schweren Schlaganfall und ich musste sie einschläfern lassen.
2012 zog dann Leni ein, englische Bulldogge bei der beschlagnahmung höchstens 5 Wochen alt, Vermehrerhund aus Polen, beschlagnahmt mit noch 12 Welpen in München. (Kam auch damals im TV)
Sie war bis zur 15. Woche im Tierheim (Quarantäne) und kam dann zu mir. Ich liebe diese Rasse, ihr Wesen und man trifft sich mit Bulldoggenhalter und ihren Hunden.
Was ich sagen will......... ich würde mir nie nie nie eine englische Bulldogge bei einem deutschen Züchter kaufen. Was ich mitbekomme ist so traurig das ich manchmal weinen möchte wenn ich diese armen Kreaturen sehe. Leni ist fit (läuft locker mit dem Fahrrad und dem Pony mit), allergiefrei, ein toller gesunder Hund (sie ist mein sechster eigener Hund und so Gott will nicht mein letzter)
Hier im Forum liebt jeder HUNDE?!? Ich liebe den Hund egal woher, und der Hund findet mich und ich nicht den Hund. Ich würde nie beim Vermehrer kaufen aber auch nicht beim VDH! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!