Barf in Niedersachsen - Leer,Westerstede,Papen-,Cloppenburg
-
-
Moin ihr Barf-Freundinnen und -Freunde. Ich bin ganz frisch nach Niedersachsen gezogen. In die Gegend zwischen Leer, Westerstede, Papenburg, Cloppenburg. Selbstredend möchte ich meinen Rüden (Hovi) weiter barfen. Was hier irgendwie doch schwieriger ist, als zuvor gedacht. Ich habe in Oldenburg ein Geschäft gefunden, welches (gefrorenes) Fleisch zu akzeptablen Preisen anbietet. 45 Kilometer zwar entfernt, aber ich kann ja monatsweise einkaufen. Was mir aber fehlt, ist eine günstige Bezugsquelle für Rinderknochen als Zahnputzer. Oder Ochsenschwanz, etc. Diese abgepackten Leckereien sind dort schon recht teuer, denn bisher war ich es gewohnt, Rinderknochen für 1,-/Kilo (quasi über den Schlachter) zu bekommen. War ich da zu verwöhnt?
Hat jemand eventuell Adressen, wo man solche Leckerlies kostengünstig in meiner Gegend beziehen kann? Obwohl ich hier recht ländlich wohne, scheint Barf mehr ein Fremdwort zu sein. Wenn ich mir nur die Haufen angucke, die ein 10-Kilo-Hündchen macht.
Tipps zu Bezugsquellen gerne auch per PN.
Ich, nein mein Hund, also wir, danken euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barf in Niedersachsen - Leer,Westerstede,Papen-,Cloppenburg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Du,
dann wohnst du jetzt bei mir um die Ecke, denke ich. Ich wohne in Apen bei Westerstede und ich beziehe unser Barf Fleisch plus Kauartikel, Zusätze etc. bei Fam Nockel. Die wohnen in Ocholt/Westerstede, haben einen online-shop mit Versand aber man kann sich auch alles immer frisch in Ocholt abholen (ich mag frisch lieber, dann kann ich selber portionieren und einfrieren). https://www.mcwuff.de/. Da kannst du alles bestellen und dann Selbstabholung auswählen. Den Termin erfährst du dann in deiner Bestellbestätigung oder du rufst dort an. Die Ware kommt Freitags und Herr. Nockel bereitet alles zu (portionieren, zerlegen, wolfen etc.). Man muß bis Dienstags 9:00 bestellen, um am Freitag ab 18:30 Uhr abholen zu können. Oder du holst es auf einem der Wochenmärkte ab, auf denen die vertreten sind. Frau Nockel macht eine super Barf Beratung am Telefon und eine Barf-Hundepension haben die beiden auch noch :-) Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne!Viel Erfolg! Falls du Tipps für Fleisch -Bezug für mich hast (vor allem Wild oder Pferd), dann melde dich.
Gruß
Janine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!