Die unglaubliche Geschichte eines Shih Tzus! Bitte lesen!
-
-
isamello,
Respekt u. Anerkennung auch von mir, dass Du Deinen kl.Pingu nicht aufgegeben hast ...ich finde es toll. wie er sich wieder berappelt hat.
Und zu dem leidigen Thema, was andauernd zur Sprache kommt, wenn Jemand schreibt, er hätte seinen Hund von einem Hobbyzüchter...ich kann es wirklich bald nicht mehr lesen...da erzählt jemand seine Geschichte u. wird dann so blöd von der Seite angemacht....u. abgesehen davon, kann man auch bei den anerkannten Züchtern kranke Welpen bekommen...davor ist keiner gefeit....so, das mußte ich mal loswerden..
isamello hat so viel mit Ihrem Pingu durchgemacht...da muss man nicht auch noch mit solchen Kommentaren kommen...aber das ist immer das Einzige, was solche User schreiben...immer dasselbe...Hund nicht vom eingetragenen Züchter = kranker Welpe... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Die unglaubliche Geschichte eines Shih Tzus! Bitte lesen!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe bei Joschi viel rumtelefoniert, als ich einen Groomer suchte. Die meisten erlaubten nicht, dass man dabei bleibt. Ich fand dann trotzdem jemand wo es ging und ich musste sogar mithelfen, also Joschi halten usw. Danach war ich nassgeschwitzt, war grad mitten im Sommer, war voller Haare und hatte eine Haarallergie.
Beim zweiten mal habe ich dann eine Frau auf Empfehlung gewählt und bin damit sehr gut gefahren. Das erstemal bin ich etwas früher als verabredet zurück gekommen und sie war grad beim Krallen schneiden. Ab dem Moment als ich da war ging gar nix mehr. Joschi ließ nichts mehr machen.
Ist also durchaus berechtigt, dass man die Behandlung ohne Frauchen durchführt.
Wäre ich Groomer würde ich mich auch bedanken wenn da jeder zuschauen wollte. Da kann man es doch sicherlich keinem Frauchen recht machen. -
Zitat
Und zu dem leidigen Thema, was andauernd zur Sprache kommt, wenn Jemand schreibt, er hätte seinen Hund von einem Hobbyzüchter...ich kann es wirklich bald nicht mehr lesen...da erzählt jemand seine Geschichte u. wird dann so blöd von der Seite angemacht....u. abgesehen davon, kann man auch bei den anerkannten Züchtern kranke Welpen bekommen...davor ist keiner gefeit....so, das mußte ich mal loswerden..
isamello hat so viel mit Ihrem Pingu durchgemacht...da muss man nicht auch noch mit solchen Kommentaren kommen...aber das ist immer das Einzige, was solche User schreiben...immer dasselbe...Hund nicht vom eingetragenen Züchter = kranker Welpe...Vielen Dank das du das geschrieben hast !
. Genau so sehe ich es auch.
Ich bin zwar noch relativ neu hier, aber mir ist aufgefallen das bei vielen Postings erst mal die TS angegangen werden.
Ich meine, man wendet sich ja hilfesuchend ans Forum und nicht um mit Vorwürfen,etc überschüttet zu werden. -
ok ok das war ich und es tut mir leid. War übrigens das erste Mal, dass ich sowas geschrieben habe. Es sind also nicht immer dieselben.
Ich habe im Moment einfach so viele Geschichten um mich herum mitbekommen, wo schnell schnell ein Hund irgendwo gekauft wurde, und es auf so viele Weisen schief ging. Ich hab einfach genug davon. Ich kanns nicht mehr ertragen.
aber in diesem Fall ist das vielleicht nebensächlich, ich freue mich dass es dem Hund gut geht und Asche auf mein Haupt. Ich hoffe sehr dass ich falsch liege und es in Wirklichkeit eine gute, verantwortungsbewusste Züchterin (Hobbyzücher sind sie alle, auch und gerade die guten) war, die gesunde, fitte Hunde züchtet.
Für mich war die Herkunft des Hundes und seine Krankengeschichte so im Zusammenhang dargestellt, dass ich für mich halt beim Lesen diesen Zusammenhang auch hergestellt habe.Was sagt die Züchterin des Hundes eigentlich dazu? Vielleicht kann sie Licht ins Dunkel bringen, hat sowas schon mal erlebt? Ich würde zuallererst "meine" Züchterin anrufen, wenn was mit meinem Hund wäre.
-
Also ich war bisher bei drei verschiedenen Groomer(s) und bei allen Dreien durfte ich dabei bleiben.
Ich fände es eher ungewöhnlich, wenn man mich weg schickte.Kann denn ein Hund so sehr traumatisiert werden, dass er so eine Blockade bekommt wie hier Pingu (mal rein hypothetisch)?
-
-
es ist ja schon merkwürdig, dass die Symptome direkt nach dem aufgetreten sind, nach dem Pingu beim Groomer gewesen ist...
ich hätte..zumal die Groomerin für mich fremd war..mich auch nicht wegschicken lassen..aber was soll's...es war nun mal so. Man weiß ja nicht, wie sie mit ihm umgegangen ist. Die TS hat geschrieben, dass Pingu Wasser haßt....vielleicht ist ja da was schief gelaufen... :??? aber auf Nachfrage, war ja angeblich alles o.k. gewesen...
Man kann nun hin u. her überlegen...aber den Grund wird man sicherlich nicht herausfinden...
Bei dem Züchter würde ich aber auch mal nachhören....
isamello,
hast Du auch mal bei der Groomerin nachgefragt, ob nicht doch irgend etwas Gravierendes passiert ist... -
Die Züchter können es auch nicht verstehen da die anderen 2 welpen vollkommen gesund sind. Vater und Mutter sowieso.. und wenm selbst alle Ärzte sagen dasa es sich um keine vererbbare Krankheit handelt, kan es auch nicht vom wurf kommen
-
Du hast meinen vollen Respekt! Ich weiß nicht ob ich genauso gehandelt hätte, eben weil die Ärzte ihm keine Chance gegeben haben. Im ersten Schock über die Diagnose hätte ich da höchstwahrscheinlich aufgegeben.
Pingu hat sich sooo toll entwickelt! Wahnsinn!
Ich darf bei meiner Hundefrisörin dabei bleiben, weiß aber, dass manche Frisöre das nicht so gerne mögen eben weil die Hunde oft unruhiger sind wenn die Herrchen und Frauchen im Raum sind. Dem Frisörbesuch die Schuld zu geben würde ich nicht (obwohl das irgendwie in deinem Fall naheliegend ist). Manchmal gibt es so dumme Zufälle und man versucht ja irgendwie der Sache auf den Grund zu kommen.
-
Hochachtung für dich, dass du deinen Kleinen nicht aufgegeben hast und so gekämpft hast :ja: und schön, dass es Pingu wieder viel besser geht! Wirklich sehr berührend eure Geschichte.
-
Ich finde manche Kommentare auch sehr verstörend. Vielleicht wurde nur der erste Abschnitt gelesen. Wie dem auch sei, ich finde klasse, was du getan hast. Aufgeben, sich als Opfer fühlen oder blindlings jedem die Schuld in die Schuhe schieben, kann jeder. Du bist mit bestem Vorbild voraus gegangen, hast zwar überlegt, was die Ursache sien kann, ohne dabei jemanden zu verteufeln. Und dann icht aufgegeben und mit allen Mitteln für das kleine Löwenherz gekämpft.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, diese wunderbare Geschichte zu verfassen, um anderen Mut zu machen. Bei mir hat es funktioniert, ich hatte ein wuenderbares Gefühl, nachdem ich die Geschichte gelesen hatte. Alles, alles Liebe, dir und Pingu und noch viele, wunderschöne Jahre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!