Welpe wächst aber nimmt nicht zu?
-
-
Guten Morgen,
seit nun 10 Tagen beobachte ich das ganze Spielchen und ich hätte nun mal gerne echt eine offene Meinung.
Mein neuer Schützling nimmt einfach keinen einzigen Gramm zu. Zu beginn fütterte ich ihn mit Junior Futter (Trofu)
dann stieg ich langsam und behutsam um auf Nassfutter.Nun bis heute hat er wirklich absolut keinen Gramm zu genommen. Entwurmt ist er daran liegt es schon einmal nicht, nun steht für mich momentan das Thema Barfen bei Welpen im Raum und ob ich diesen Schritt gehen soll.
Immerhin wächst er ja aber müsste es nicht üblich sein das dass Gewicht zumindest minimal ansteigt?
Kann mir jemand Tip's für anfänger geben im Bezug auf das Barfen?Zu dem Tier er ist nun 15,8 cm hoch und wiegt 10,6 Kilogramm Rasse American Pit Bull Terrier.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Nassfutter und wie viel davon fütterst du?
Klingt mir nach einer zu geringen Energiedichte im Futter, wenn der Hund ansonsten ok ist. Gerade gänige Nassfuttersorten enthalten zu wenig Energie...sodaß Unmengen gefüttert werden müssen, damit ein Hund sein Gewicht hält-was wiederum im Bezug auf Protein/Phosphor nicht gerade gesund ist....Gegenfrage: ist das ein Tippfehler 10,6kg auf 15,8cm Hund??? Das ist ja kleiner als ein normales Lineal und dann fast 11kg????
-
15,8 cm? Ist das ne Wurst ohne Beine?
Hast Du mal eine andere Waage probiert? Wie alt ist denn der Hund?
-
Zitat
15,8 cm? Ist das ne Wurst ohne Beine?
Das hab ich eben auch gedacht. 16cm und 10kg... das ist ja ordentlich
Hast du dich verschrieben? Ist er vllt 51cm groß?
-
Kein Tipfehler
Hier ein kurzes Bild der kleine ist nun 4 Monate alt
http://www.directupload.net/file/d/3497/qejo75bu_jpg.htm
Wenn er steht sieht man deutlich seine Rippen klar er wächst noch lange zeit aber mir macht es etwas Sorgen das er einfach keinen Gramm zu nimmt wohl eher nimmt er ab als ich ihn geholt habe hatte er ein total dickes Bäuchlein und wog 11,3 Kilogramm.
Ich füttere Dr. Clauders selected meat immun Plus Junior. Wäre Barfen angebracht oder mache ich mir unnötig momentan einen Kopf?
p.S : Ich benutze eine spezielle Tierwage die von 100 g bis 600 KG wiegen kann.
-
-
So von oben betrachtet, sieht er gut aus! Wenn er einen aufgetriebenen Wurm- oder Wasserbauch hatte, kann es schon sein, daß sich dessen Abnahme und die Zunahme an Körpersubstanz eine paar Tage lang die Waage halten.
-
manchmal wachsen sie hinten, mal vorne, mal in die Höhe, dann wieder in die Breite - wenn er grad nen Schub in die Höhe macht, kann es gut sein dass da nix auf die Rippen kommt.
Von der Tendenz her, lieber schlank als pummelig.
Auf dem Foto (schwierig, weil schräg und nicht der ganze Hund drauf) würd ich sagen, sehr schlank.Aber ob er untergewichtig ist kann dir nur der Tierarzt sagen. Falls du richtig unsicher bist, geh mal vorbei und zeig ihn kurz. Dauert 5min.
-
Also wie 15cm sieht das Hundi auf dem Foto nicht aus?! Finde die Figur auch gar nicht so schlecht. Ansonsten mal zum TA und den um eine Meinung bitten.
-
Auf dem Foto sieht er sehr groß aus für 15cm... zum Vergleich. Der Terrier meiner Mum hat 42cm SH und wiegt 12kg... und er hat Optimalgewicht.
Bei 15cm und 11kg ,müsstest du dir keine Gedanken über UNTER- sondern vielmehr über ÜBERgewicht machen!
Auf dem Foto siehts doch ganz ok aus.
-
Zitat
Kein Tipfehler
Das kann doch gar nicht sein. 11kg bei 15cm, wie soll das gehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!