mein Hund läuft seit neuestem weg
-
-
Hallo,
mein Name ist Karin, 31 aus Oberösterreich.
Mein Hund ist 7,5 Jahre alt, kastriert und hört auf den Namen jimmyhendrix. Er ist ein Bichon Frisè und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit ihm.Was die Hundehaltung angeht - haben wir es ziemlich leicht - ich wohne auf einem großen abgelegenen Hof ohne Straße, Nachbarn, ...
Neben Spaziergängen wird der Hund auch oft bei der Tür rausgelassen und kann selbstständig sein Haus umrunden. Spielt mit den Katzen und veräppelt die Kühe - aber sie verstehen sich prächtig.Vor ca. 2 Monaten ist er das erste mal weg gelaufen - eines Nachmittags war er plötzlich nicht mehr da - nach einer verzweifelten Suche haben wir ihn am nächsten Tag per Zufall wieder gefunden - weil ihn Bekannte einige km entfernt erkannt haben.
Das ganze ist jetzt insgesamt schon 3x passiert, und er geht seitdem auch nicht mehr freiwillig raus - zu seinem Geschäft muss er gezwungen werden - hätte er die Wahl würde er das Haus als Toilette nutzen.
ich habe große Angst, dass es wieder vorkommt und ihm etwas zustößt.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung an was es liegen könnte ... wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Lg Karin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht fehlt ihm was und er hat die Orientierung verloren? Das könnte auch erklären, warum er nicht mehr raus will? Oder kann es sein, dass er mitgenommen wurde?
-
Zitat
Neben Spaziergängen wird der Hund auch oft bei der Tür rausgelassen und kann selbstständig sein Haus umrunden.Vor ca. 2 Monaten ist er das erste mal weg gelaufen - eines Nachmittags war er plötzlich nicht mehr da - nach einer verzweifelten Suche haben wir ihn am nächsten Tag per Zufall wieder gefunden
Das ganze ist jetzt insgesamt schon 3x passiert
Zitatich habe große Angst, dass es wieder vorkommt und ihm etwas zustößt.
Hund nicht mehr einfach alleine heraus - und sich somit verselbstständigen lassen.
Grundstück ausbruchsicher umzäunen.LG Themis
-
Moin,
klingt aber so, als sei ihm da draußen etwas zugestossen - vielleicht auch mitgenommen worden? Ich würde ihn auch untersuchen lassen, beim TA abklären ob alles okay ist.
Und dann würde ich ihn, so schwer das auch sein mag, nicht mehr allein draußen lassen, und, mit ihm zusammen gehen.... damit er wieder Vertrauen fasst.
Sundri
-
Zitat
Moin,
klingt aber so, als sei ihm da draußen etwas zugestossen - vielleicht auch mitgenommen worden? Ich würde ihn auch untersuchen lassen, beim TA abklären ob alles okay ist.
Sundri
beim Tierarzt waren wir jedes Mal - soweit ist mit meinem Kleinen alles OK. Er hatte halt jedes Mal einen riesen Schreck in den Knochen. Man könnte es sogar verschreckt bzw. verstört nennen.
@an alle - danke, ihr seit echt toll - so schnell, so viele Antworten - toll - ich weiß ja warum ich mich an euch gewendet hab.
Werde meinem Schatz einfach noch mehr Zuwendung schenken und ihn nicht mehr aus den Augen lassen.
danke, lg
-
-
Für mich sieht das auch eher so aus, als dass Dein Jimmyhendrix nicht freiwillig "weggelaufen" ist. Entweder hat ihn jemand mitgenommen oder er ist vor etwas (Fuchs, Dachs, fremder Hund) geflohen und hat dann den Heimweg nicht mehr gefunden. Wenn er freiwillig weglaufen würde, dann würde er doch immer wieder darauf warten, alleine raus gelassen zu werden, um dann zu streunen?
Lass ihn einfach nicht mehr alleine hinaus, oder wenn, dann beobachte mal heimlich, ob Dir was auffällt.
Liebe Grüsse Irène
-
Zitat
Für mich sieht das auch eher so aus, als dass Dein Jimmyhendrix nicht freiwillig "weggelaufen" ist. Entweder hat ihn jemand mitgenommen oder er ist vor etwas (Fuchs, Dachs, fremder Hund) geflohen und hat dann den Heimweg nicht mehr gefunden. Wenn er freiwillig weglaufen würde, dann würde er doch immer wieder darauf warten, alleine raus gelassen zu werden, um dann zu streunen?
Diese Befürchtung hatte ich auch schon - denn es kommt mir komisch vor, da er sich bis vor ein paar Wochen ohne uns nie weiter als ein paar Schritte vom Haus entfernt hat.
Ich würde so gern wissen, was da passiert ist. Ich werde einfach noch besser auf ihn achten und ihn beobachten - vielleicht komme ich ja hinter sein Geheimnis.Danke für Eure Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!