Es läuft aus dem Ruder,Hundetrainer gesucht Ruhrgebiet DO/UN
-
-
Fango, die Kurve bekommst Du zumindest nur bei mir noch, wenn Du mir ein passenden Trainingsvideo zu einem Hund mit so einem Verhalten zeigen kannst.
Bin gespannt auf den Link
Buddy: Hatte ich schon erwähnt, dass ich vorhin die Entfernung zwischen Dortmund und Düren gegoogelt hatte
Und zu Schlegel und Blacky, das kann man jetzt finden wie man will, aber es zeigt eins: man muss erstmal jemanden finden, der bereit ist seinen Hintern hinzuhalten - weils wahrscheinlich knallt wenn man die Situationen gezielt aufsuchen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Es läuft aus dem Ruder,Hundetrainer gesucht Ruhrgebiet DO/UN* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
konnte nicht mehr edit....
Der Hund stellt seine Herrchen und geht scheinbar ohne große Vorwarnung nach vorne in Beschädigungsabsicht. -
Zitat
*gähn* .. tust du dir nicht selber leid? Ich schäme mich auch gerne für dich fremd..
Warum soll ich mir selber leid tun?
Kannst mich vielleicht mal aufklären?
-
Zitat
*gähn* .. tust du dir nicht selber leid? Ich schäme mich auch gerne für dich fremd..
Applaus ! Applaus !
Sorry, aber das musste sein, da kann ich nur zustimmen.
-
Sind 140 km von Dir aus: http://www.k9unit.de/
Kann ich nur wärmstens empfehlen -
-
Zitat
Applaus ! Applaus !
Sorry, aber das musste sein, da kann ich nur zustimmen.
Im Grunde genommen, ist es bei der Beschreibung ziemlich gefährlich da allein dran herumzudoktern. Wenn der/die Te wüsste was sie macht, wäre es gar nicht erst soweit gekommen. Kompetente Hilfe, und damit meine ich keine zusammen geschnittenen Videos aus dem Fernsehen, ist hier unabdingbar.
-
Zitat
Na toll, jetzt ist mir schlecht
.
]
Kurz zur Erklärung, da ging's nicht drum, wie toll das ist, sondern um mal zu zeigen wie es wirklich aussieht, wenn ein Hund dieser Größe sich dabei wehrt.
Denn "auf die Seite/den Rücken legen" klingt auf den ersten Moment durchaus unspektakulär, in dem Video sieht man sehr "schön" wie gewaltsam eine solche Aktion in der Regal abläuft.Zitatwas ist an Trainingsvideos zu verurteilen? Stehen da explizite? Hier hat dein Kopf die fehlverknüpfung produziert.. Das steht allgemein dort und ist dann auch so gemeint ..
Prinzipiell nichts, aber wie schon bei den vorherigen Tipps sollte man in der Situation des Themenerstellers einfach extreme Vorsicht walten lassen. Videos gucken ohne einen echten Ansatz zu haben, wo es hakt und wo man im Training ansetzen sollte, ohne echte Anamnese des Problems - und die kann nur ein Fachmann vor Ort durchführen - ist im besten Fall Zeitverschwendung. Im schlimmsten Fall ist es eine Verleitung herum zu experimentieren, was alles nur noch komplizierter machen würde.
-
Zitat
Prinzipiell nichts, aber wie schon bei den vorherigen Tipps sollte man in der Situation des Themenerstellers einfach extreme Vorsicht walten lassen. Videos gucken ohne einen echten Ansatz zu haben, wo es hakt und wo man im Training ansetzen sollte, ohne echte Anamnese des Problems - und die kann nur ein Fachmann vor Ort durchführen - ist im besten Fall Zeitverschwendung. Im schlimmsten Fall ist es eine Verleitung herum zu experimentieren, was alles nur noch komplizierter machen würde.
Nimm doch bitte den gesamten Kontext (siehe unten), dann wäre dein Hinweis überflüssig. Denn ich sage auch nichts anderes!
ZitatLies hier in ruhe .. schau dir im Internet Trainings-VIDs an. Schau auch ruhig bei den neusten Filmen von CM, Rütter oder wem auch immer rein. Lass dich aber nicht von den "Erfolgen in der Sendung" von deiner eigenen Meinung blenden.. sondern hinterfrage die für dich neue Erkenntnis immer im Bezug auf DEIN Tier. Denn was bei einem funktioniert, funktioniert noch lange nicht bei jedem..
....
Nimm Tipps aus CM / Rütter und CO sowie aus dem Forum hier und verknüpfe sie in Gedanken mit deinem Hund und urteile, ob das etwas wäre. Wenn du etwas für dich dann entschlossen hast zu tun, kannst du deinen Vorschlag, wenn du dir all zu unsicher bist, ja gerne auch nochmal hier niederschreiben und schauen, was für resonanz du bekommst.
Da steht nichts davon, das sie einfach loslegen soll.
Auch hier: ich gebe auf. Bei soviel mangel am Erfassen von Texten fehlt mir das interesse, da noch mehr Energie reinzustecken.
@TE
halt uns über deine Entscheidung auf dem laufenden .. -
Ich hab's erfasst und auch der komplette Text macht es nicht besser....
Wenn ich keine Anamnese habe, dann kann ich 100 Videos sichten und mir aus allen etwas raussuchen, was ich für "wichtig" oder "richtig" halte, dann werde ich immer beim gleichen Problem landen: Ich spiele mit meinem Glück. Denn wenn ich die Basis nicht kenne von der aus ich starte, ist alles einfach rumprobieren.
Darum kann ich mir das Video ansehen in dieser Phase schlicht sparen.
-
Zitat
Wenn ich keine Anamnese habe, dann kann ich 100 Videos sichten und mir aus allen etwas raussuchen, was ich für "wichtig" oder "richtig" halte, dann werde ich immer beim gleichen Problem landen: Ich spiele mit meinem Glück. Denn wenn ich die Basis nicht kenne von der aus ich starte, ist alles einfach rumprobieren.Darum kann ich mir das Video ansehen in dieser Phase schlicht sparen.
Das gleiche gilt auch für Hundetrainer.. sich solange einen suchen, bis man glaubt, es passt.
Etwas Eigenverstand darf man den HH wohl zutrauen, zu erkennen, ob etwas für sich/seinen Hund passt oder nicht. Auch war das VID Argument nur ein Teil des ganzen. Gesamt-Textverständnis kann ich also immer noch nicht erkennen.Aber hier in dem Forum wird ständig deutlich, das andere "zu dumm" sind .. *gähn*
So, das wars dann auch. Hiermit überlasse ich dir gerne das letzte WortGruss und Respekt
Fango -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!