-
-
Hallo zusammen,
Wer kann mir Erfahrungen mit Englischen Cocker Spaniels berichten?
In erster Linie interessiert mich, warum Ihr Euch für einen Rüden oder eine Hündin entschieden habt. Seht Ihr das immernoch so?
Soweit ich weiss, verändert sich bei dieser Rasse ja das schöne Fell sehr stark nach einer Kastration. Vor allem aus dem Grund, mache ich mir schon vorher so viele Gedanken. Beim Labbi habe ich alles auf mich zukommen lassen und mich dummerweise zur Frühkastration überreden lassen. Würde ich übrigens nicht wieder tun!
Andererseits hörte ich auch davon, dass eine Hündin, die nie Welpen bekommt (das wäre bei uns der Fall), sehr wahrscheinlich an Gesäugetumoren o.ä. erkranken wird und man deshalb lieber schon sehr früh kastrieren soll.
Rüden sollen unter Dauerstress leiden, ständig markieren und schwerer erziehbar sein...was man eben so hört (und sieht)
In meiner Nachbarschaft leben sowohl unkastrierte Hündinnen als auch Rüden.
Wir sind in erster Linie in Wald und Feld und an Seen unterwegs. Ohne Leine wär dann schon super. Hundeschule wirds dann sicher auch wieder, aber eher Mantrailing oder sowas, keine Wettkämpfe, wo man an festen Terminen auf große Hundegruppen trifft und "funktionieren" muss.
Eine Hundepension in der Nähe, die ich später unter Umständen mal in Anspruch nehmen müsste, bevorzugt natürlich kastrierte Rüden. Wenn die Hündin läufig ist, gäbe es da aber sicher auch Schwierigkeiten. Wobei sie ja nicht ausgerechnet dann in die Pension müßte...Tausend Argumente. Was sagt Ihr denn dazu?
Viele Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!