Hund fällt passanten an

  • Hallo,


    ich würde den Hund anleinen, sobald Passanten kommen, einfach, damit nichts passieren kann.


    Ich kenne genug Menschen, die angst vor Hunden haben bzw. Hunde nicht mögen, wenn da der Hund ohne Leine angerannt kommt, das muss nicht sein. Die meisten wissen nicht, dass es Dein Hund freundlich meint und reagieren dann falsch. Mal ganz abgesehen davon, dass ich finde, dass es auch ein wenig mit Respekt den Mitmenschen gegenüber zu tun hat.


    Anders liegt der Fall natürlich, wenn der Hund aus jeder Situation abrufbar ist. Das ist aber bei euch einfach nicht der Fall. Deswegen Hund an die Leine, wenn Fußgänger kommen. Ich würde Deinen Hund Sitz machen lassen und ablenken, bis die Fußgänger vorbei sind.


    Ich würde Dir auch empfehlen, mit einer Schleppleine zu trainieren.


    Liebe Grüße Brinchen

  • Also ich hatte mit Malou auch früher das Problem, dass er zu jedem hinrannte und alle überschwänglich begrüßte und hochsprang.


    Wir haben das gut in den Griff bekommen, geholfen haben Quitschie und Leckerlie zur Ablenkung und vor allem die Schleppleine.


    Anfangs hatte ich die Schleppleine in der Hand, fand ich aber doof, weil Malou dann nicht richtig rennen konnte, als er dann etwas besser gehört hat, habe ich die lange Leine immer hinterherschleifen lassen. So konnte ich im Notfall drauftreten und ihn davon abhalten irgendwo hinzurennen (da muss man nur schnell genug sein, sonst sind sie schon weg, wenn man bei der Leine ankommt :wink: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!