Gibt's auch Hunde, die nicht markieren?

• Hallo,

mal vorweg. Ich vermisse nichts, mich wunderst nur ein bisschen.

Habe heute hier gelesen, auch Hündinnen markieren und fangen damit auch teilweise lange vor der ersten Läufigkeit an.

Mia markiert überhaupt nicht. Sie setzt auf unseren Standard-Runden (~ 1 Stunde, immer mit Hundekontakt) einmal (ganz ganz selten zweimal) Urin ab und das war's.
    Das ist auch immer an den gleichen Stellen: ein Stück ab vom Weg, möglichst in hohem Gras.
    Auf längeren Spaziergängen (~ 2 Stunden) setzt sie meist zweimal Urin ab.

Kastriert wurde sie aus medizinischen Gründen mit 7 Monaten (vor der ersten Läufigkeit)

Ist das denn normal, das sie so gar nicht markiert?
    Schlimm dürfte es ja nicht sein, oder?

Gesendet mit Tapatalk

• Bonnie (14 Monate) ist nicht kastriert, hat aber auch noch nie markiert....
    Meine Gassihündin (9 Jahre, Schäfer- Rotti- Mix) ist ebenfalls nicht kastriert und kommt keine 20 Meter weit ohne zu markieren.
    Ob es jetzt mit Selbstsicherheit und dem sozialen Status zu tun hat, weiß ich nicht. Wäre denkbar. Die Schwester von Bonnie, die auch schon mal einem anderen Hund zurecht stutzt, während Bonnie sich alles gefallen lässt wenn ich nicht eingreife, markiert nämlich auch. :???:
    Aber das weiß sicherlich jemand anders besser! ;)

Edit: Ich sehe gerade- Bonnie ist gerade mal 1 Monat und 3 Tage älter wie deine Mia. :D

• Ich kann dir nicht sagen, ob es normal ist, dass deine Hündin gar nicht markiert.

Meine Hündin wurde auch schon vor der ersten Läufigkeit kastriert und markiert aber ziemlich viel. Also daran kann es nicht liegen.

Sie pinkelt auch fast immer mit gehobenem Bein, außer wenn sie wirklich ganz dringend und viel muss.

Sie hat das mit ca einem Jahr angefangen (glaube ich mal). Das war auch die Zeit, in der sie gegenüber anderen Hunden selbstsicherer wurde.

Aber deine Hündin ist ja auch noch sehr jung, vielleicht kommt es auch noch.

• Meine Lotte markiert auch nicht, sie ist 10 Monate, nicht kastriert und war gerade das 1. Mal läufig.
    Sie pinkelt meist 2-4 Mal auf 1,5h Gassigang.
    Während meine Emma fast so viel markiert wie mancher Rüde. Sie ist 1,5 Jahre, nicht kastriert und war 2 Mal läufig.
    Sie schnüffelt ganz gezielt und pinkelt dann drüber. Immer nur ein paar Tröpfchen . . . ich glaube das hebt sie sich extra den ganzen Gassigang lange auf :)
    Schlimm ist das bestimmt nicht dass deine Hündin nicht markiert, vielleicht kommt das auch noch, wer weiß.

• Unsere Kleine markiert gar nicht und unser kastrierter Rüde vielleicht 3-4x auf einem ganzen Spaziergang (1h +)
    Mich stört es auch gar nicht. Ich finde, dass das bei Hündinnen auch echt dämlich aussieht so ein halb angehobenes Bein.

• Shira ist 3 1/2 und hat meines Wissens nach noch nie markiert.
    Die pinkelt 1-2x pro Spaziergang ne große Pfütze und gut is.

Leoni hingegen markiert ziemlich, hebt sogar ein kleines bisschen ein Bein dabei. Sieht echt doof aus :headbash:
    Da kommen pro Gassigang auch mal 6, 7 Spritzer zusammen. Ich finds nervig, weil "mal schnell komplett ausleeren!" Kaum möglich ist.

Frodo markierte bis zur Kastra alles, was nicht weglaufen konnte, inkl fremde Möbel und baumarktregale :ops:
    Jetzt hat sich's eingependelt aber er markiert immernoch viel.

Wobei ich bei Leo nicht weis, ob sie das von sich aus macht oder ob das mit ihren 2 Blasen-OPs zutun hat, dass sie sich so nach und nach entleert...

• Mein ansonsten völlig normaler und intakter Rüde hat sich die ersten 2 Jahre seines Lebens nur in der Nähe des Hauses gelöst. Wenn wir mal lange unterwegs waren, dann musste der Druck riesig sein und man merkte, dass es ihm sehr unangenehm war.
    Danach löste er sich draußen, aber er markierte nicht.
    Jetzt mit vier Jahren markiert er seit einigen Monaten.

• Nele markiert beim großen Spaziergang bestimmt 30 mal. Sie hebt auch nicht nur ein Bein, nein sie pinkelt im Handstand...
    Wenns nötig ist, hockt sie auch mal länger, hebt sich aber immer noch was für später auf und sie markiert sogar dann noch, wenn eigentlich gar nichts mehr kommt...

vom Handy gesendet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!