Alternatives Spielen für Hund mit HD und Athrose
-
-
Die Kurzfassung, weil,eigentlich müsst ich draußen sein und Brennholz stapeln... :/
und das mach ich auch gleich...Wir haben entschieden, eine "Mischung " zu fahren . Alles, was geht für Besserung und Erhalt, ob Ernährung, OPs oder Bewegung, wird gemacht
und drüber hinaus wird mein Hund vielleicht nicht 14 oder so
aber lieber 10 schöne Jahre als 14 als "Behinderter" ohne Spass .
Wir suchen täglich nach der Goldenen Mitte ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alternatives Spielen für Hund mit HD und Athrose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie wärs wenn du sein Spielzeug versteckst und er darf es dann suchen und dir bringen? Ist sicher gelenkschonender da das Hinterherrennen durch langsames Laufen und Schnüffeln ersetzt wird.
-
Zitat
Wie wärs wenn du sein Spielzeug versteckst und er darf es dann suchen und dir bringen? Ist sicher gelenkschonender da das Hinterherrennen durch langsames Laufen und Schnüffeln ersetzt wird.
:keks: :umleitung:
Darüber reden wir hier den ganzen Fred lang....
Oder hab ich was missverstanden in deinem Post ?
-
Zitat
Die Kurzfassung, weil,eigentlich müsst ich draußen sein und Brennholz stapeln... :/
und das mach ich auch gleich...Wir haben entschieden, eine "Mischung " zu fahren . Alles, was geht für Besserung und Erhalt, ob Ernährung, OPs oder Bewegung, wird gemacht
und drüber hinaus wird mein Hund vielleicht nicht 14 oder so
aber lieber 10 schöne Jahre als 14 als "Behinderter" ohne Spass .
Wir suchen täglich nach der Goldenen Mitte ...Das tut gut mal zu hören, dass auch andere so denken. Meine TA ist zwar fachlich echt top aber irgendwie so "herzlos" . Aber meine Meinung ist wie deine. Mein Kleiner bekommt auch nur das beste Futter und alle möglichen Zusätze die helfen (tun sie auch weil sein Knie lange nicht mehr richtig geschwollen war )!
Danke nochmal für die Ideen und Vorschläge.
So dann wünsch ich mal viel Spaß beim Holzstapeln und Jacke und ich gehen jetzt mal Futterbeutel suchen :andiearbeit: -
Ich kenne einige Hunde, die ein Handcap haben. Der eine hat was an den Gelenken, der nächste Probleme mit dem Herz und wieder ein anderer mit den Nieren. Ich finde es echt traurig, wenn ein Hund vielleicht 10 Jahre lebt aber nie wirklich leben darf. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ein Hund muss auch nun mal Hund sein dürfen. Und wenn er dann vielleicht eher gehen muss, dann weißt du als Besitzer, dass dieses Leben zumindest lebenswert und glücklich war!
Natürlich muss man den Hund in gewissen Situationen ein wenigen einschränken und wird nie Hochleistungssport machen können. Aber im Rahmen seiner Möglichkeiten sollte er doch schon ein paar Freiheiten genießen dürfen.
Such den richtigen Weg für euch, mit dem dein Hund nicht überlastet wird, aber doch auch Hund sein darf.
Genießt die Zeit, die ihr zusammen habt!!! Ein Hundeleben ist so oder so viel zu kurz. Und genau deshalb sollte es erfüllt sein. -
-
Zitat
:keks: :umleitung:
Darüber reden wir hier den ganzen Fred lang....
Oder hab ich was missverstanden in deinem Post ?
Ich es meistens nicht den ganzen Thread sondern nur den Eingangspost.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!