-
-
Es kommt immer anders als man denkt.ALSO...begonnen hat es vor JAHREN...Mein BC-Mädchen ist (unter anderem) ein verkappter Husky.
Sie ZIEHT...wirklich perfekt und von Natur aus.
SO...nun wiegt sie 18 Kilo und ich habe ca ebendsoviel Übergewicht mit noch ein bischen Figur rundum.Also Radfahren macht mir immer ein schlechtes Gewissen. Sie zieht an der Bike-Antenne, aber ich muss immer bremsen ...
So, nun dachte ich, der Jungspund ist alt genug, kann mitziehen.nach kurzer Recherche für ein günstiges MTB bin ich zum Roller zurückgekommen...hatte ich vor Jahren schon mal mit geliebäugelt.
Gesagt getan: Roller ist, Hunde (3 an der Zahl) heute in jeder erdenklichen Kombination "probiert".
Die Hündin kann nicht (ich probiers noch ein paar mal) im Duett ZIEHEN...das geht nicht, dann läuft sie entweder so schnell, dass sie die Rüden auch noch hinterherschleift, oder sie läuft die volle Leinenlänge ZIEHEND NEBEN dem Roller...
Die beste Kombi ist: die Rüden ziehen und die Hündin läuft frei.
Die Rüden haben richtig Spass in den Backen....
Ich freue mich janz dolle...
Nur Strassentauglich sind wir nicht, da die rüden Rüden nicht so im Gehorsam stehen wie die brave Hündin.Aber wir haben viele tolle Feldwege. Macht total Spass, wenn die Hunde vorne gemütlich flitzen und man das so hinten drauf steht. Ist noch mal ganz anders als Rad fahren....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kannst du deine Hündin nicht ins Singe-Lead packen? Die beiden Herren dahinter.
Bräuchtest dann ne 4er-Zugleine mit den entsprechenden Abgängen.
Damit hättest du auch das Gehorsamkeitsproblem der Rüden im Griff... :)Oder laufen die Hunde unterschiedliches Tempo? Dann vergiss meinen Vorschlag...;)
-
Zeig doch mal Bild von schickem, neuem Roller! :)
-
Zitat
kannst du deine Hündin nicht ins Singe-Lead packen? Die beiden Herren dahinter.
Bräuchtest dann ne 4er-Zugleine mit den entsprechenden Abgängen.
Damit hättest du auch das Gehorsamkeitsproblem der Rüden im Griff... :)Oder laufen die Hunde unterschiedliches Tempo? Dann vergiss meinen Vorschlag...;)
Die Hündin RAST...
Die Rüden traben. Sie zertt die einfach hinter sich her. Was die auch nicht glücklich macht.
Ich müsste auf freier Fläche noch mal was probieren. Aber so, wie ichs mir erhoffte ists eben jetzt nicht...was aber wirklich nicht schlimm ist.
Die Hündin ist 9 und ist leichteste. Sie zieht ohne Rücksicht auf ihr Wohl...deshalb wollte ich sie als Leithund und den dicken als Motor und den 2. BC quasi als Aussen -BORDERBild kommt, Helmkamera auch....Morgen muss Männe mal fotografiern..
Der ists...in schwarz....Bike Antenne hat Männe selbst gebaut für 6,90...
http://de.kostka-kolobka.eu/zb…etroller-kostka-tour-fun/Und Bremsen haben wir gleich neue ran: MTB Bremsen Hochwertig...
Wenn ich Bock hab, kommen neue Reifen rauf, haben wir da -
neue Mäntel machen immer schon mal was aus
so wie du die Hündin beschreibst, hast du recht: das bringt überhaupt nix, die mit den Rüden vorzuspannen...
Aber sie ist wirklich der ideale Zughund!!!Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, mit nem bisschen Training mit ihr bei nem Rennen starten?
(das würde ja auch ein Training für dich bedeuten, womit du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könntest ) -
-
Zitat
(das würde ja auch ein Training für dich bedeuten, womit du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könntest )
Das Problem ist, dass die NEUN Jahre alt ist und 18 Kilo wiegt. Und ich kein Leichtgewicht bin. Deshalb habe ich es ja immer verschoben, jetzt habe ich eine über 30 Kilo starken jungen Rüden dazu und dachte...ginge...Ich habe sie heute aber mal alle beim LAUFEN so ange"spannt"
Die Hündin mit noch einem Meter Leine weiter vorne und die Rüden (provisorisch) zusammen deutlich hinter ihr. Ich fand, dass sich alle wohl fühlten. (Der Aussen-Border fand allerdings die Rehe spannender als mich zu ziehen ) Aber zwischen durch hatte er auch Spass....
Ich werde das noch mal so probieren..Wie weit vorne sollte die Hündin sein? Und wie weit vor dem Roller die beiden Rüden? 2,50 ? Die Rüden?
LG
-
Meine Corra ist auch 9 und hat 18 kg auf 48 cm Schulterhöhe. Und sie geht am Scooter ab wie eine Rakete, ich hab das Gefühl, wir haben da recht ähnliche Mädels an der Hand.
Jedenfalls zieht sie mich problemlos ganz allein auf flachen Feldwegen und ja, ich hab auch mehr als genug Angriffsfläche für die Gravitation.Sogar die Kleine mit ihren 4 Jahren und tropfnassen 15 kg auf 46 cm bringt das zusammen, wie ich heute im Einzeltraining festgestellt habe (obwohl sie am Anfang gar nicht gewußt hat, wie das ohne die Mama überhaupt gehen soll).
Deine Hündin ist perfekt - den Rüden musst du noch Beine machen!
-
Hunde sind halt unterschiedlich...
und du wirst n "gemütlichen" Hund NIE zu einer "Rakete" machen...
du kannst nur schnelle Hund langsam kriegen, was natürlich eigentlich zu schade ist :) -
So, ihr Lieben, ich freu mich wie ein Schnitzel.
Ich war mit allen dreien fahren.
Die Hündin WEIT vorne, die Rüden dahinter.Wir haben erst eine Wanderung gemacht, dorthin, wo ich ganz ungestört fahren kann. Dann bin ich mit den Jungs gefahren. Das geht richtig gut. Die Hündin frei. Dann alle frei und rumtrullern und dann hab ich mich doch getraut und alle ran.
Und was soll ich sagen: WAHNSINN!!
Echt wie die Profis....Ca 4 Kilometer Rückweg mti 3 Hunden vorne. Die Rennmaus hat sich nicht todgelaufen sondern alle hatten ein gutes Thempo.Wald, Feld, STRASSE ...an den Kindergärten vorbei, an der Schule...ums Eck rum auf den Radweg.....ich habe extremst aufgepasst, aber es lief fantastisch hat irre Spass gemacht und wir hatten etwas Publikum mit erstaunten Gesichtern. Sieht aber auch niedlich aus: Die Drei Collies vorne, die kleinste ganz vorne..und dann ich auf dem Roller...(auch niedlich )
Also Fazit: extrem viel Spass!
-
Zitat
Meine Corra ist auch 9 und hat 18 kg auf 48 cm Schulterhöhe.
Wie meine BC Hündin....
Meinen WIndwiderstand gleiche ich mit einem Hund mehr aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!