Scooter fahren

• Neu

Hi

Schau mal hier: Scooter fahren* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

sieht prima aus!!! :gut:

kannst du sie an ne Koppel gewöhnen, dann wirds noch gleichmäßiger :)

Koppel wäre kein Problem, normal sind die zwei ein Kopp und ein Ars...(Wurfgeschwister halt), ich teste es mal

Eigentlich fände ich es ja besser, wenn sie unter Zug traben würden, dann könnte man längere Strecken zurücklegen, was spricht eigentlich gegen das Traben ?
      ( vishnu, Du hattest geschrieben, sie sollen nicht in Trab fallen...)

• naja bei uns gibt es auch paar fiese Schlammlöcher. Vor allem bei dem fiesen nassen Wetter zurzeit sieht man wie ein Ferkel aus, wenn man nach Hause kommt :ugly:
      aber ansonsten hast du Recht, der Weg ist schon ganz schön zu fahren :smile:

ich wüsste auch nicht was gegen das Traben sprechen sollte, weil wenn man z.B. 20 km fährt kann da der Hund schlecht die lange Strecke durchrasen.
      Das Traben soll auch besser für die Gelenke sein, hat meine Züchterin mir erklärt.
      Solange die Leine auf Zug ist, hab ich nix dagegen wenn er trabt, ist sogar oft für die Kondition besser.

• Traben ist in Ordnung ;)

Ich habe mal an einer Schlittenhunde Expedition über viele Tage teilgenommen, mein Gespann bestand aus 6 Hunden.
      Wir waren 5 Gespanne und kein Hund ist durchgängig gallopiert.

LG

• sagt ja keiner das Traben nicht in Ordnung wäre... ;)

Aber beim Training bauts schneller Muskulatur auf...

Was aber VIEL wichtiger ist:
      du siehst, wann die Hunde die Lust verlieren. Deshalb ist es besser, das Training zu beenden, solange sie motiviert arbeiten und galoppieren. Der KOPF ist nämlich am wichtigsten. Wenn die Hunde die Lust verlieren, weil ihr Musher sie permanent überfordert, dann werden sie dir im Hinblick auf das Training nie mehr vertrauen!!

Hunde, die ausschließlich im Trab trainiert werden, werden nicht mehr im Galopp ziehen.
      Hunde in den Trab zu kriegen, ist keine Kunst. Die Kunst ist, sie im Training im Galopp zu halten.

• Zitat

Ich habe hier so einen zugverrückten Hund
      wir scootern oder fahren mit dem Bike immer so ca. 15 km auf unserem "kurzem" Ausflug.
      Der Roller ist ein Kostka Mushing Max, musste ein wenig dafür sparen, hatte sich aber total bezahlt gemacht.
      Hier mal ein Video vom scootern mit uns
      und sorry für die miese Quali

http://www.youtube.com/watch?v=XDLrvKHXRkg

oh, ein galoppierendes aufgeplatztes Sofakissen. :D
      gehört das Hinterteil zu nem Samojeden? Wie toll!!!!!

Kennst du diese Seite? http://samojede.wordpress.com/Wahrscheinlich, oder? da gibts noch mehr davon :)
      Samojedenteams sind immer ein soooo schöner Anblick :) Heidis Team hab ich life beim Rennen gesehen... wunderschön
      http://samojede.files.wordpres…-10-samojeden-d.jpg?w=640

Julis, was ich oben Queeny geschrieben hab, würde ich auch dir ans Herz legen: Du siehst, irgendwann fällt er in Trab. Ich persönlich würde die Strecke kürzen und nur so lange fahren, solange er noch galoppiert..., also deutlich weniger als 15 km fahren.

• Zitat

Die Kunst ist, sie im Training im Galopp zu halten.

Wieder was gelernt....

Dann geh ich mal mit den Jungs alleine und "übe" SPASS :D

• Zitat

sagt ja keiner das Traben nicht in Ordnung wäre... ;)

Aber beim Training bauts schneller Muskulatur auf...

Hunde, die ausschließlich im Trab trainiert werden, werden nicht mehr im Galopp ziehen.
      Hunde in den Trab zu kriegen, ist keine Kunst. Die Kunst ist, sie im Training im Galopp zu halten.

Okay, das bedeutet für mich, ich brauche doch erst mal weiter einen "Hasen" (d.h. Männe auf'm Rad - der wird sich freuen :lol: ), denn wenn sie das Ziel haben, diesen zu erreichen galoppieren sie von allein, (bin so ein kleines Viereck gefahren und drei Seiten lang wurde locker getrabt, als wir auf dem Weg vom Video um die Ecke bogen, rannten sie los...) ohne Hase geht es deutlich gemächlicher.

Ich dachte halt in meiner Unerfahrenheit, ich lasse den Rüden im Trab erst mal Muskeln aufbauen, bevor wir "längere" Strecken galoppieren.... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!