-
-
Problem 1: Roller schieben und Hund nebenher gehen lassen geht besser als mit Fahrrad, weil keine Pedale im Weg sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Antwort, AnnaAimee und Samaha. :)
Also, Trike aus dem Kopf schlagen, auf Scooter konzentrieren. Ich stelle es mir nur so unglaublich kompliziert vor, den Roller zu schieben (dafür brauchts ja zwei Hände?!) und den vor Freude platzenden Hund durch den Verkehr zu führen. Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich ein "motorisches Wunder" bin ... :winkgrin:
Okay, reinbrettern eher weniger. Das beruhigt mich. Meinen Hund kann ich zur Not ins Platz legen, die sollte das kleinste Problem sein...
Maaah, jetzt würde ich am liebsten direkt loslegen. Aber ich informier mich lieber noch ein bisschen und wühl mich durch die Threads hier. Sonst kauf ich hinterher Schrott.
-
Kenn ich, ging mir genauso damals
Also Roller und Hund gleichzeitig geht eigentlich gut. Ich bin auch kein motorisches Wunder aber hatte damit noch nie Probleme ich kann dir aus dem Kopf jetzt gar nicht genau sagen wie ich das mache. Aber ich glaube ich habe beide Hände am Lenker und die Leine halt trotzdem um die Hand?! Macht das Sinn?
Schön, dass noch jemand Interesse am Zughundesport bekommen hat
-
Hund an einen Bauchgurt hängen oder einen Schulterriemen und üben, dass er sich in dieser Situation zusammenreisst. Ist eine gute Übung für Frustationstoleranz.
-
Kann nicht mehr editieren:
Achso: Mir hat das Buch übrigens geholfen (jaaaa, das ist für die, die Ziehen als Freizeitsport betreiben wollen
http://www.amazon.de/GO-Zughundesport-Sport-Spaß-Beschäftigung/dp/3861278162/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1392569005&sr=8-1&keywords=ZughundesportSchaue ich immer noch ab und zu rein, wenn ich mir mal unsicher bin bei irgendwas.
-
-
Danke. Das werde ich mir dann mal bestellen. :)
-
Habe grade nachgelesen, scheinbar gibt es inzwischen extra leichte Trikes die man auch mit einem Hund benutzen kann!
Aber wenn du das Buch bestellen solltest- da ist das beschrieben ich kenne nur schwere Trikes, bzw. stelle es mir sehr schwer vor.
-
Beim Trike denke ich mir halt, dass es einfacher ist, dass Ding am Zugbügel zu packen und zum gewünschten Ort zu bringen. Aber die Preise sind ein groooooßer Nachtei... ist ja wahnsinn. Ein paar Scheine mehr, und ich hab mein gewünschtes Auto.
-
Man kann nicht alles haben- dann biste halt ein paar km/h langsamer unterwegs, wer braucht schon ein Auto?
Nee ernsthaft, ich glaube ein Roller passt schon gut zu deinen Ansprüchen.
-
ich könnte ja auch mit dem Scooter zur Arbeit...
Ne, erstmal fein belesen. In den nächsten drei Monaten passt es eh nicht. Aber danke schon mal für die Auskunft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!