Scooter fahren

  • Zitat

    Beim Trike denke ich mir halt, dass es einfacher ist, dass Ding am Zugbügel zu packen und zum gewünschten Ort zu bringen.


    ne, das ist nicht sooo einfach. Zugbügel macht das alles länger, schlechter lenkbar, denn der Zugbügel fixiert NICHT den Lenker vom Trike, sondern ist unten am Rahmen fest. Also musst Du weiter lenken.


    Hand am Roller-Lenker, da reicht auch eine und schieben.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Scooter fahren* Dort wird jeder fündig!


    • Ich dachte, der Zugbügel wäre dort befestigt, wo auch das Rad befestigt ist?! Also quasi mit der Lenkung verbunden... weiß nicht, wie ich es erklären soll.

    • Zitat


      2. Problem: Madame ist nicht verträglich mit anderen Hunden. Wie macht ihr das, wenn euch ein anderer Hund begegnet? Madame läuft zwar dran vorbei (auch am Rad), aber ich stelle es mir schwer vor, so gar keine Einwirkung mehr auf den Hund zu haben. Und wie oft rauscht ein anderer Hund in eure Hunde rein, weil der Tutnix-Halter euch nicht gesehen hat?


      Nun will ich nicht sagen das meine Malimaus unverträglich ist, nur lässt sie sich nicht gerne bei der Arbeit stören. Somit ich hatte zu beginn einige brenzlige Situationen, bei denen es mir mit Maulkorb Lieber gewesen wäre. Heute sind wir soweit das der Optimale Laufweg an Der-Tut-Nix von meinem Hund gesucht wird, wenn ich keinen vorgebe, nur Stehenbleiben ist ganz schlecht aber alles andere stört nicht mehr. Nach dem Motto Show must go on.
      Ich fahre zwar derzeit kein Roller oder Fahrrad, kenne aber meinen Hund gut genug um sagen zu könne das dies zum Canicross keinen unterschied machen würde bis auf das Tempo.


      Ich hab das Letzte mal über Der-Tut-Nixe vor über 3 Monaten geschimpft und ich hab das mal Täglich getan, es gibt halt kaum noch Vorfälle ;-)
      Geb Dir und deinem Hund einfach Zeit zum lernen und gemeinsam Erfahrung zu machen. Stell fragen hier gibt es Viele die Erfahrung weitergeben und helfen können.

    • Irgendwie steht das Scootern bei uns unter keinem guten Stern:
      heute mit Mühe "Hasen"rad und Scooter ins Auto gebastelt, am neuen Trainingsort ausgeladen, zusammengebaut und ?
      Rad hat ne Schraube locker an der Schwinge und die verklemmt das große Kettenblatt - also kein Hase.
      Sind dann ohne losgefahren, aber schon nach 50 m zogen beide Hunde die Nasen hoch und witterten nach rechts, ich hab "nein" gebrüllt, aber auch die Lauftendenz ging immer mehr nach rechts, so dass ich sie angehalten und ins Platz gelegt habe. Da MUSS Rehwild gewesen sein :headbash:
      Also wieder umgedreht und neben dem Parkplatz zweimal eine ca 200 m Runde gedreht, aber da war alles voller Schlamm, so dass das Ziehen auch sehr schwer wurde.


      So kommen wir nie im Training weiter :( :

    • Das wird schon :smile:


      Aimee hat nach einer Zeit gelernt auf dem Weg zu bleiben, wenn sie Wild wittert. Dann geht sie zwar ab als gäbe es kein Morgen mehr, aber sie bleibt dabei auf dem Weg (zugegeben inzwischen freuen wir uns beim Fahren über Witterung). Das braucht einfach Zeit.



      Ich habe mich heute getraut mit beiden Fahrrad zu fahren, weil ich wenig Zeit hatte, aber trotzdem eine große Runde gehen wollte- da blieb nur das Fahrrad. Aimee war super brav und ich sooooo stolz. Der Zwerg ist ja eh immer brav und läuft ja auch frei- kann mich also nicht vom Rad ziehen. Allerdings habe ich auch irgendwie meine Vorderbremse geschrottet. Eigentlich muss man ja immer nur das Kabel wieder einhaken (wenn ihr wisst was ich meine), aber das ging irgendwie nicht. Da ich ja eh einen mutigen Tag hatte bin ich dann mit einer Bremse Gefahren :D


      Ich denke das werde ich jetzt auch öfter machen- aaaaaaalso nur Mut :smile:

    • Och "schlechte" Tage gibts immer mal. ;-) Nicht den Mut verlieren.


      Und letztendlich gibts doch trotzdem ein Lerneffekt für die Wuffs. Rehe jagen tabu. Für den Versuch durch schweren Schlamm ackern. :D


      Konntest du sie nach dem Ablegen nicht weiter schicken? Wollten sie wieder in Wald? Dann bei normalen Spaziergängen am besten solche Stellen suchen und konsquent "weiter" konditionieren. Vielleicht erstmal einfacher als auf Roller hintendran.


      Anna super! :gut: Rad ist schon cool, einfach weil die Hundis mal mehr laufen können als beim Spaziergang. Mit Übung wirds bestimmt auch bei Aimee. Ist theoretisch ja auch nur Gehorsam, dass sie dich nicht da runter zieht. Theoretisch. :D


      Mit Josy konnte man das erste Jahr kaum stressfrei spazieren gehen- hat gezogen wie ein Ochse aber Rad fahren- ein Traum. :smile: Da konnte man sie am lockeren Bindfädchen führen. Das war einfach ihr Tempo. Langsam laufen ist noch heute nicht ihre Stärke. Hihi.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!