Scooter fahren

  • Ja, theoretisch :D


    Sie ist ja sehr gehorsam und läuft immer artig im Fuß, es könnte halt nur passieren, dass Rehe unseren Weg kreuzen oder irgendein toller Geruch in ihre Nase steigt, dann schaltet das Gehirn halt notfalls aus, bzw. so war es in der Pubertät, danach bin ich halt nie wieder gefahren :ops: An der Leine zieht sie nie :smile: aber vielleicht macht sie das jetzt wie beim Fahren und kompensiert mit Geschwindigkeit, heute hatte sie nämlich zwischendurch auch was in der Nase- ich bin zuversichtlich :smile:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Scooter fahren* Dort wird jeder fündig!


    • Ja einfach üben. Ich verwende auch beim Radeln "weiter" wenn uns zb Hunde begegnen, die Josy überlegt zu fressen. ;)


      Da wird tatsächlich Tempo angezogen, nochmal gelunscht ob der Hund uns tatsächlich nicht anfällt und gut ist. :smile:

    • Zitat


      Konntest du sie nach dem Ablegen nicht weiter schicken? Wollten sie wieder in Wald? Dann bei normalen Spaziergängen am besten solche Stellen suchen und konsquent "weiter" konditionieren. Vielleicht erstmal einfacher als auf Roller hintendran.


      Ich war eigentlich überrascht, dass sie das "Platz" überhaupt ausgeführt haben :hust:
      Nachdem Quattro Sonntag vor ner Woche bei meinem Mann seine Flexi gefetzt hat und hinter Rehen her ist (was ich jetzt gute zwei Jahre lang verhindern konnte), bin ich im Augenblick auf Training egal welcher Art an Wild nicht scharf, denn er ist da derzeit noch "etwas durch den Wind" und er würde beim Anblick von Rehen garantiert nicht auf dem Weg bleiben, sondern direkt hinterher starten, und da ginge Queeny natürlich mit :ops:
      Einer der Gründe (neben der Tatsache, dass es hier kaum halbwegs ebene Wege hat) für das Trainingsgelände heute war der Gedanke, dass es dort normalerweise tagsüber eher wenig Rehe gibt :( :

    • Zitat

      Ich frag mich ob es gut ist pauschal zu sagen, dass 10km im 20er Schnitt gefahren werden sollten. :???:



      Nepolinchen, du hast mich falsch verstanden: die 20 km/h waren als Richtwert für Herrchen oder Frauchen auf dem Fahrrad gedacht. OHNE HUnd! ;)


      fürs eigene Konditionstraining *lach

    • Zitat

      Also 20 km/h im Schnitt scheitern hier schon alleine an mir :hust:, auf 20 km/h und mehr kommen wir zeitweise durchaus, meist am Anfang und ich wundere mich bei den einen Feldweg dann meist schon, wieso das Radeln so leicht geht und ich so flott bin, um dann auf dem Rückweg festzustellen, dass ich da Rückenwind hatte :lol:


      jepp, daher die Idee, mal nen Trainingsplan fürs Frauchen zu machen :D


      netter Nebeneffekt: Das Training verbrennt auch ein paar Kalorien ;)

    • Queeny ihr sollt euch ja auch nicht gleich in ein Wildgehege stellen und die Rehe um euch tanzen lassen ;) doch grad wenns so extrem ist, würde ich unbedingt dran üben, sonst wird Scootern wirklich haarig. Und eben nicht mit Flex sondern stabiler Leine, Handschuhe und Schuhen mit gutem Grip.


      Vishnu ok für Frauchen oder Herrchen ohne Hund ok. Das ist machbar. Wenns die Zeit zulässt. Wenn ich radel nehm ich die Hundis auch gleich mit. So hab ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Quasi. =)

    • Zitat

      jepp, daher die Idee, mal nen Trainingsplan fürs Frauchen zu machen :D


      netter Nebeneffekt: Das Training verbrennt auch ein paar Kalorien ;)


      Wieso sollte ich mit dem Fahrrad großartig trainieren, dass ich auf die Durchschnittsgeschwindigkeit komme?
      Ich habe kleine Hunde, mit denen mag ich nicht so lang in dem Tempo fahren und zum Kalorienverbrauch und als Ausdauertraining nutze ich andere Sportarten, z.B. fahre ich an den Wochenenden bzw. wenn wir bei meinem Freund sind, wo mein Roller steht, bewusst mit dem Roller und nicht mit dem Rad, der Plan ist dabei, das auf eine lange Strecke auszubauen ;)
      Fahrrad ist für mich fast ausschließlich zum Training für die Hunde gedacht und nicht so meins, deshalb habe ich auch wenig Lust, da großartig ohne die Hunde loszuziehen.

    • lololein, das war nicht auf dich speziell gemünzt, sondern ein Angebot, wetnn man die eigene Fitness auf dem Rad verbessern möchte, dass ich beim Trainingsplan gerne helfe, falls gewünscht! Überhaupt kein Muss :)

    • Zitat

      Nepolinchen, du hast mich falsch verstanden: die 20 km/h waren als Richtwert für Herrchen oder Frauchen auf dem Fahrrad gedacht. OHNE HUnd! ;)


      fürs eigene Konditionstraining *lach


      Achso, dass erklärts- ich würde da allerdings auch nicht durchhalten :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!