-
-
Liv das klingt schwer infiziert. Scooter macht Laune definitiv. Ich muss meinen unbedingt mal wieder fit machen. Ihr seid ansteckend.
Wenn die Variante Hündin vorne und Rüden dahinter gut klappt würde ich da dran bleiben. Sehen dass man ein gemeinsames Tempo für alle findet. :-)
ZitatHunde sind halt unterschiedlich...
und du wirst n "gemütlichen" Hund NIE zu einer "Rakete" machen...
Oh jaaaaa... Da kann ich ein Liedchen von singen. Aber beim Canicross fällt es dann nicht so auf, dass der Hund keine Rakete ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hört man die Begeisterung durch, super, dass die Fahrt mit allen dreien so gut gelaufen ist.
Ich glaub nicht, dass sich die Rüden lange bitten lassen werden, immerhin sind es auch Border und die sind nicht gerade für ihr gemütliches Gehtempo bekannt.
Mit der kleinen Rennliesel vorneweg und 2 kräftigen Wheelern brauchst dir um deinen Windwiderstand dann auch keine Gedanken mehr machen.Viel Spaß weiterhin!
-
Zitat
Da hört man die Begeisterung durch, super, dass die Fahrt mit allen dreien so gut gelaufen ist.
Ich glaub nicht, dass sich die Rüden lange bitten lassen werden, immerhin sind es auch Border und die sind nicht gerade für ihr gemütliches Gehtempo bekannt.
Mit der kleinen Rennliesel vorneweg und 2 kräftigen Wheelern brauchst dir um deinen Windwiderstand dann auch keine Gedanken mehr machen.Viel Spaß weiterhin!
Der 2jährige Rüde ist ein > 30 Kilo Collie
Der sollte der Wheeler sein. Da habe ich auch null schlechtes Gewissen wegen "Weihnachtskeksreserven" auf der Hüfte...Ja es ist wirklich noch besser als ich dachte.Und hier gut machbar. Heute ist Pausentag, morgen kann ich nicht, ich hoffe mal übermorgen Bilder machen zu können. (Helmkamera steht auf der Geburtstagswunschliste ganz oben...)
-
Muß mich hier auch mal reinschleichen
wir waren am Sonntag zum ersten Mal mit Scooter unterwegs:
Einsteiger-Workshop !
Beide Hunde jeweils einzeln gefahren, hat im dritten Anlauf schon gut geklappt ohne "Hase" (der ist im Schlamm steckengeblieben )Würde daher liebend gerne meine beiden DSH vor'n Scooter spannen (den ich aber noch nicht habe )
Mit'm Radl traue ich mich ja nicht mal allein mit dem starken Rüden raus, weil die Verletzungsgefahr beim Sturz so viel größer ist .Daher meine Frage:
Liv, Du hast einen "einfachen" Scooter von Kostka genommen, nicht den als Dog-Scooter angepriesenen (der natürlich deutlich teurer ist); hält der Scooter dauerhaft den Belastungen stand ? -
Eine Actioncam ist ein cooles Spielzeug (war auf meinem Weihnachtwunschzettel ) aber für die ersten Aufnahmen tut es auch eine stinknormale kleine Digicam. Ich hab mein gutes Stück für die ersten Filme mit Schnuhband und Gummiringerln (nur das ist die richtige Kombi! ) am Lenker festgezurrt und sie hat zumeist brav ihre Arbeit getan. Nur wenn es zu arg gewackelt hat, war das nicht mehr ihre Welt und sie hat beschlossen, sich selbst abzuschalten.
-
-
Schade, dass meine große Hündin kein Bock zum ziehen hat und schade, dass meine kleine Hündin zu klein ist D
-
Zitat
.
Daher meine Frage:
Liv, Du hast einen "einfachen" Scooter von Kostka genommen, nicht den als Dog-Scooter angepriesenen (der natürlich deutlich teurer ist); hält der Scooter dauerhaft den Belastungen stand ?Der GLEICHE! Roller mit Bike-Antenne ist 60 Euro teurer.
Bike Antenne hat mein Mann selbst gebaut. Brauchte ich also nicht.
Der Rahmen ist KLASSE.Komponenten, die wir selber ändern: BREMSEN!(sofort), Neue Bereifung (bald), Trittbrett oben drauf will ich nicht, ich finde es fährt sich so klasse.
Mein Mann will UNTEN ein Blech runtermachen, weil man manchmal eben aufsetzt...und dann gibts Kratzer und dann rostets.Beim DOG-scooter, so meine Recherche, ist die höhe des Trittbrettes wichtig. (Sie soll NIEDRIG sein). Die Reifengrösse...vorne 26 hinten 20 finde ich klasse. Kleine vorne möchte ich nicht.
Auf einem Dogscooter steht man AUFRECHT.
Der Lenkervorbau ist alles übliches Fahradzubehör...also da kannste Zeug ranschrauben und austauschen, was immer dein Herz begehrt.
Es sind gute Roller mit genau diesem Rahmen mit hochwertigeren Komponenten auf dem Markt. Ich habe aufs Geld geschaut.
Die nächste Klasse, die ich nehmen würde wäre Hadhi... ..ab 1000 Euro.....Dann ists wirklich absolute Qualität. Aber ich fahre keine Rennen und der Roller kostest so, wie er dasteht 210 Euro, gute Bremsen nochmal ab 20 Euro...
Ich finde den Preis bei der hochwertigen Qualität unschlagbar. -
Jetzt liest es sich so, als ob es nur DIESEN einen Dogscooter gibt...Nein natürlich nicht...
Den Roller, den ich kaufte, den gibt es als Dogscooter für 60 Euro mehr.
Darüber hinaus, gibt es in dieser Preisklasse UNTER 300 Euro nichts. Dann erst wieder ab 400 und nach oben keine Grenze...
Du musst halt gucken, was du machen willst und was du brauchst.Aber selbst für nur zum probieren...ja mei 210 Euro geben manche für ein Seminar aus...
Und verkaufen könnt man den nach einer Saison bestimmt immer noch gut, wenn man meint, man muss einen "Mercedes" unter den Rollern fahren -
Zitat
Der GLEICHE! Roller mit Bike-Antenne ist 60 Euro teurer.
Bike Antenne hat mein Mann selbst gebaut. Brauchte ich also nicht.für Leute, die keine Heimwerker sind oder auch keinen zuhause haben ..
perfekte Bikeantenne (fahr ich auch), weil u.a. schnell abbaubar, gibts hier:
ich habe beide Modelle: das für den Scooter und das fürs Bike.. sind echt klasse
http://www.simply-outside-shop…&keywords=antenne&x=0&y=0Dann könnt ihr das oft deutliche günstigere und eigentlich baugleiche Modell von den Rollern nehmen. Oft unterscheiden sich die "Dogscooter" nämlich tatsächlich nur in der angebrachten Bikeantenne.
(Manchmal ist auch noch das Trittbrett verbreitert.) -
Zitat
Schade, dass meine große Hündin kein Bock zum ziehen hat und schade, dass meine kleine Hündin zu klein ist D
Neuen Hund kaufen!!!! ;D
:escape:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!