-
-
6 Kilo ist natürlich arg klein.
Ein grosses Problem ist, dass sie auch im X Back ja nicht ideal ziehen kann. Wenn sie vorne läuft, weil der Winkel von OBEN zum Geschirr zu steil ist. An der Seite, müsste sie schon richtig gerade laufen. Dieses schiefe geziehe finde ich auch nicht gut, obwohl das meine Hündin teils auch so macht, wenn sie dicht bei mir laufen muss.
Wäre da nicht Cani Cross besser?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das mit dem Zug von oben hatte ich auch so gehört. Da hatte man gesagt "desto länger die Zugleine desto besser".
Ich jogge nicht. B-)
-
Hallo Leute, hab auch wieder mal ne Frage.....
Warum genau sind Zuggeschirre eigentlich besser, als zum Beispiel ein AnnyX-Geschirr.Meine Hündin zieht mich suuuuper gerne auf den Inlinern, sie ist auch ein kleiner Hund. Habe vor ein paar Seiten schon mal geschrieben.
Gerne würde ich ihr ein Zuggeschirr kaufen, wenn es wirklich besser ist. Aber ihr AnnyX sitzt einfach (aus meiner Sicht) optimal. Schön unten an der Brust und weit hinter den Achseln.
Wenn ich mir jetzt die Geschirre z.B. von Uwe Radant anschaue - dann finde ich die ehrlich gesagt bei den meisten Hunden am Hals total eng. Ich finde die sitzen sehr weit oben.... Und auch der Ring für die Leine sitzt nicht wirklich weiter hinten.
Könnt ihr mir helfen? Spricht was dagegen das normale AnnyX zu benutzen? -
machen wir mal einen Vergleich AnnyX/Safety (ich gehe davon aus, dass Du dieses Geschirr und nicht das Faster von Radant meinst):
- Schulterbereich
AnnyX: endet über dem Widerrist in einem Ring, ist somit bedingt in der Weite flexibel und kann daher unter Zug auf die Schulter bzw. das Buggelenk rutschen und damit die Bewegung behindern
Safety: Halsausschnitt ist "fix" und muss eng liegen, denn die Hunde sollen mit der Muskulatur VOR der Schulter und nicht auf der Schulter ziehen.- Bruststeg
AnnyX: beginnt sehr tief, wie Du schon schreibst und das ist beim Zuggeschirr nicht gewünscht. Der Bruststeg soll dort beginnen, wo das Brustbein beim Hund anfängt und nicht tiefer, sprich, direkt unterhalb des Halsansatzes- Brustgurte
AnnyX: sind gerade geschnitten und können daher sowohl nach vorne verrutschen als auch generell die beweglichen Atmungsrippen behindern
Safety: sind schräg nach hinten verlaufend geschnitten und lassen so den Atmungsrippen deutlich mehr Spielraum -
@ Samaha: vielen Dank für den ausführlichen Vergleich! Jetzt bin ich schon schlauer.
Ja, meinte das Safety, denke das ist am sinnvollsten beim Inlinern!
Hmm dann würd ich sagen bestell ich das einfach mal und probier es am Hund an, evtl. kann ich ja hier noch ein Foto einstellen, vielleicht kann dann jemand sagen, ob es soweit gut sitzt :)
-
-
anprobieren, Fotos und vor allem am Hund selber in Aktion bewerten, ist immer die beste Lösung :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!