Scooter fahren

• Zitat

Neuen Hund kaufen!!!! ;D

:escape:

Ich glaub dann setzt mich mein Freund samt Hunden auf die Straße :lol: :hust:

Ab welchem Gewicht denkt ihr könnte man Zughundesport machen?

• Neu

Hi

hast du hier Scooter fahren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ich glaub dann setzt mich mein Freund samt Hunden auf die Straße :lol: :hust:

Ab welchem Gewicht denkt ihr könnte man Zughundesport machen?

Ich weiß nicht mehr genau, ob deine Pudeldame ein Zwerg- oder Kleinpudel war, aber unsere beiden Pudeljungs (6,5 kg und 9,5 kg) dürfen mich ab und an auch ziehen, allerdings eher beim Joggen und kurze Strecken am Rad mit Hilfe von mir.
      Bei einem kleineren Zwergpudel würde ich es wohl eher nicht machen, wobei es in meinen Augen auch auf das Gewicht von einen selber ankommt (das ist z.B. für mich eine Motivation abzuspecken :lol:).

• Zitat

Ich weiß nicht mehr genau, ob deine Pudeldame ein Zwerg- oder Kleinpudel war, aber unsere beiden Pudeljungs (6,5 kg und 9,5 kg) dürfen mich ab und an auch ziehen, allerdings eher beim Joggen und kurze Strecken am Rad mit Hilfe von mir.
      Bei einem kleineren Zwergpudel würde ich es wohl eher nicht machen, wobei es in meinen Augen auch auf das Gewicht von einen selber ankommt (das ist z.B. für mich eine Motivation abzuspecken :lol:).

Die kleine Maus ist eine Kleinpudelin. Sie hat jetzt 40cm und 8kg. Beim Joggen hätte ich jetzt nicht so die bedenken - das wird sie auch machen dürfen ;)
      Aber ich hätt wirklich Lust auf ziehen am Rad - aber ich glaub, das ist einfach zu schwer! Außer halt mit Unterstützung, wenn das geht! :D

Ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht, aber 100kg hab ich auch net ;)

• Danke für die Ausführungen;
      die Reifengröße ist auch die, die ich möchte - dann muss ich jetzt mal schauen, wo ich so ein Rollerchen hier bekomme...

• Srinele,

mal Spaß beiseite...
      nicht das Gewicht des Hundes ist entscheidend, sondern der KOPF deines Hundes und sein Trainingszustand ;)
      Dazu macht auch eher die Rassezugehörigkeit was aus: Eher Laufhunde/Jagdhunde, Terrier, Hütehunde.
      (Und die klassischen Schlittenhunderassen selbstverständlich: Sibs, Malas, Samojeden, Grönis)

So pauschal kann man deine Frage also nicht beantworten :)
      Neben obigen Faktoren spielen Untergrund und Streckenprofil eine Rolle:
      a) da der Hund auf festem, hartem Untergrund weniger arbeiten muss, als auf sandigem oder matschigem.
      b) bergauf leistet er viel mehr Arbeit als in der Ebene.
      c) Wenn es um Grenzfälle hinsichtlich des Leistungsvermögen deines Hundes geht, kommt wirklich auch dein eigenes Gewicht zum Tragen.

Und:
      DEIN Trainingszustand,
      DEIN Trainingsgeschick :)

• Zitat

Danke für die Ausführungen;
      die Reifengröße ist auch die, die ich möchte - dann muss ich jetzt mal schauen, wo ich so ein Rollerchen hier bekomme...

Meiner ist hier her: http://www.flow-berlin.de/
      Keine Versndgebühren...einwandfrei...man kann auch vorher überlegen ob man das Teil nur mieten möchte und kann dann innerhalb einer Frist den Kauf in ein Mietverhältnis umwandeln und den Roller GEBRAUCHT! zurückgeben...

• vishnu: danke für die umfangreiche Antwort! Also Milla ist ja eh erst 7 Monate alt, käm also ohnehin noch nicht in Frage - aaaaber gibts ne Möglichkeit das rauszufinden, ob das überhaupt in Frage kommen könnte? - wenn sie mal ausgewachsen ist. Also ich bin da echt bissl ratlos...
      Milla ist ne absolute "Maschine" - bei 2h Spaziergang rennt sie 2h... Sie ist eine Kleinpudelhündin.

• n Kleinpudel wird schätzungsweise nicht die Kraft aufbringen, dich auf dem Roller zu ziehen.
      Dazu brauchts dann n Gespann mit Großpudeln ;)
      Canicross könnt ihr auf alle Fälle machen! :)

Und ansonsten:
      Muss ja auch nicht JEDER Hund Zugsport betreiben... :smile:
      gibt bestimmt ne Menge von Aktivitäten, die ihr betreiben könnt :)

P.S.
      (Ansonsten sicherheitshalber nach einer neuen Wohnung/Haus Ausschau halten, wo dann der dritte und vierte Hund einziehen kann :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!