-
-
Ich habe einmal: ZIEHEN ist das beste!
Einmal: Ich ziehe auch mal links auf eine Wildspur.
Und einmal: Ziehen...macht Spass....aber man sollte Sport auch nicht überbewerten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und einmal: Ziehen...macht Spass....aber man sollte Sport auch nicht überbewertenIch glaube ich wäre letzteres, hihi. Wie Nero das sieht muss ich ihn fragen wenn er groß ist :)
Wie alt sollten die Hund mindestens sein? 1,5 Jahre? Boah dann muss ich ja noch eeeeewig warten -
Du kannst mit Basistraining so ab dem 9.-12. Monat anfangen, sprich, Kommandos einführen für rechts und links, geradeauslaufen ohne zu schnüffeln oder zu kreuzen, Spaziergänger, andere Hunde ignorieren dabei.
Zugarbeit ist ja nicht nur das ziehen, sondern noch jede Menge drumherum.
-
es hat geschneit - ich hätte nen Schlitten kaufen sollen, keinen Scooter !
-
Zitat
Ja...
Es gibt da so Teile.....
Gar nicht so teuer
-
-
Nein, da bräuchte ich ja noch nen Fallschirm (äh Wurfanker) zum Bremsen....
vor allem, wenn flüchtende Rehe am Horizont auftauchen -
Zitat
Nein, da bräuchte ich ja noch nen Fallschirm (äh Wurfanker) zum Bremsen....
vor allem, wenn flüchtende Rehe am Horizont auftauchenne, was du brauchst, ist ne Bremsmatte... ....
gibts bei Manmat und passt gut an die Tretschlitten..
die Lenkeigenschaften sind zwar grottig im Vergleich zu nem richtigen Hundeschlitten, aber dafür sind neue Belege nicht so teuer. Ich fahr da gerne mit. Macht Spaß :)und ne Art "Wurfanker" gibts für Hundeschlitten tatsächlich...
http://dogscout24.eshop.t-onli…92/MediaGallery/hook2.jpg -
Zitat
erste Hilfe:
etwas Luft aus den Reifen lassenund dann gibts auch noch Mäntel mit Spikes
-
Zitat
Du kannst mit Basistraining so ab dem 9.-12. Monat anfangen, sprich, Kommandos einführen für rechts und links, geradeauslaufen ohne zu schnüffeln oder zu kreuzen, Spaziergänger, andere Hunde ignorieren dabei.
Zugarbeit ist ja nicht nur das ziehen, sondern noch jede Menge drumherum.
Oh das ist natürlich eine super Idee! Ich werde das wohl auf norwegisch machen, einfach weil es viel witziger klingt, man es besser rufen kann und ich dann immer an schöne Hundeschlittentouren denken kann :) (links=venstre / rechts= høyre)
-
Zitat
Und einmal: Ziehen...macht Spass....aber man sollte Sport auch nicht überbewertendrei verschiedene Hunde oder derselbe Hund - je nach Tagesform?
Lila..
die Kommandos für Schlittenhunde sind
für rechts: gee (djii) und
für links haw (ha!) ..durch den a und i laut können die Hunde besser lautlich unterscheiden.
geht aber natürlich auch auf norwegisch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!