Zeckensaison gestartet

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison gestartet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Danke erstmal. Ist echt die Frage was besser ist und was ich nun eher probiere?!

Ja, wie gesagt, bei jedem Hund wirkt das anders. Aber mehr als probieren kann man halt nicht.
      Wünsche dir bzw. deinem Hund viel Glück, auf dass er wenig bis keine Zecken hat. ;)

• Was bei wem wirkt ist echt nicht so absehbar bei den Naturprodukten.

Bei uns bzw. Bei Shira wirkt seit Jahren Kokosöl wirklich Wunder, maximal 2-3 Zecken pro Jahr.
      Bei Leoni wirkt das null Komma gar nix, die ist ohne Chemiekram von oben bis unten voller Zecken.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Was ist denn nun besser? Knoblauch oder Kokos?
      Will meiner Ungarin erstmal eines der beiden zum testen geben, bevor ich ihr die Chemiekeule gebe.

Jeder Hund nimmt es anders auf.

Wenn man Knoblauch gibt, muss man bedenken, dass es Blähungen geben kann.
      Die Kur, die unsere bekommt, wird der Knoblauch "eingeweckt" in Öl. Knoblauch wird gepresst / gematscht dazu geben und muss ein Tag ziehen. Anschließend nimmt man nur das Öl. Das was untergegangen ist, also absickert wird nicht verbraucht.

Das Öl gibt man dann ebenso über das Futter.

Ich würde sagen, ausprobieren :)

...Tapatalk Gequatsche :)

• Zitat

Okay ich denke dann fangen wir mit Kokos an. Woher bezieht ihr es? Gibt es ja wohl auch im DM.

Jein, bzw. wie schon erwähnt muss der Laurinsäuregehalt in etwa bei 60% liegen. Denke im DM sowas zu finden wird schwer. Manche Bioläden haben das. Ich hab es übers Internet bestellt hier (für Tiere):
      http://www.virgin-coconut-oil.…f8505af5f6ce64182334ae032 - Hält ewig, da man nicht soviel davon braucht.
      Vorher wurde das Produkt von Rapunzel erwähnt, da kenn ich den Laurinsäuregehalt nicht.

• Neue Zecken? Du meinst die Auwaldzecken?
      Ich würde jetzt spontan sagen, warum nicht? Ob und was hilft scheint eh mehr vom Hund und von der konkreten Region abzuhängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!