Zeckensaison gestartet
-
-
wir hatten auch schon wieder die ersten, trotz Frontline.
das kann was geben wenn es wieder heißt jeden abend absuchen und etliche finden. oder eben nicht zu finden die dann automatisch ausfallen und man darauf tritt in der Wohnung -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird dieses Jahr schlimm mit den Zecken bzw. generell mit den ungeliebten Insekten. Mein Freund hat berichtet, dass beim Training der Platz nur so von Mücken wimmelte. Jetzt ... im März ...
-
Bei uns ist es auch schlimm, wenn man auf der Terrasse sitzt und ins Gras guckt... sooo viele Fliegen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich sagen, da muss ein paar Tage ein totes Tier gelegen haben, dass die sich so aufs Gras stürzen - ich will das niiiiicht - mach die weg! igittigittigitt
Auf dem Ponyhof fliegen auch schon Millionen Mücken rum, Pferde und zuschauende Mamis sind jetzt schon ganz genervt.Mich würde interessieren, wie ihr den Hund absucht - üüüberall oder gibt es Highlights, wo sich die Zecken am liebsten festsetzen? Mein Hund hat/bekommt langes Fell, da kann ich mich zu Tode suchen... seufz.
Liebe Grüße,
Manu -
Ich streiche mit der Hand gegen die Fellrichtung, da sieht man schnell, was da nicht hingehört (aber gut, er hat helles und relativ kurzes Fell.
Oft befinden die Viecher sich im Schulter-, Halsbereich. Angeblich soll unter den Achsel auch sehr beliebt sein (war bei uns aber noch nie). Gestern ist ne Zecke an seiner Rute entlanggewandert
.
Ja, ich habe echt gedacht, hier ist es noch nicht so schlimm und somit noch keinerlei Präventionen getroffen. Gestern wurde er dann eingeschmiert. Leider hat sich Frauchen da in der Menge vom Kokosöl verschätzt und jetzt sieht Hundi etwas speckig aus
. Egal, wenn's hilft, aber nächste Mal nehm ich weniger.
-
Zitat
Mich würde interessieren, wie ihr den Hund absucht - üüüberall oder gibt es Highlights, wo sich die Zecken am liebsten festsetzen? Mein Hund hat/bekommt langes Fell, da kann ich mich zu Tode suchen... seufz.Interessiert mich auch brennend...
-
-
Comfortis (ehemals Program) soll wohl auch gegen die braune Hundezecke helfen....http://www.katzen-forum.net/pa…pinosad-gegen-zecken.html
-
Zitat
Comfortis (ehemals Program) soll wohl auch gegen die braune Hundezecke helfen....http://www.katzen-forum.net/pa…pinosad-gegen-zecken.html
Nicht schlecht, wenn es wirklich so ist. Aber der Preis
-
Zitat
Mich würde interessieren, wie ihr den Hund absucht - üüüberall oder gibt es Highlights, wo sich die Zecken am liebsten festsetzen? Mein Hund hat/bekommt langes Fell, da kann ich mich zu Tode suchen... seufz.
Liebe Grüße,ManuAm meisten finde ich die Zecken am Hals, an den Schultern, unter den Achseln, Innenseite der Hinterbeine, am Kopf, Ohren und im Gesicht. Manchmal auch rund um den After.
Mein Rüde hat relativ kurzes Fell, da finde ich die Zecken ganz gut. Aber meine Hündin hat wahnsinnig viel Unterwolle, da finde ich sie oft erst wenn sie schon leicht dick sind.
Ich habe hier das erste Mal von den Kokosflocken gelesen. Heute Morgen kamen Lucy und Sam dann in den Genuss sie das 1. Mal zu fressen.
Beide haben ca. 35 Kg und ich habe jedem 2 EL übers Futter getan. Ist diese Menge richtig und wie oft gebt ihr es? Ich habe im inet so viele verschiedene Meinungen gelesen, z.B. 1 TL/ 5kg , 1 TL/ 10kg , jeden Tag, alle 2 Tage, 1x in der Woche
Ich freue mich auf eure Antworten.
-
Am Anfang würde ich die Kokosflocken täglich geben. Nach einiger Zeit könntest du dann stückweise seltener geben bis du bei einmal wöchentlich landest, aber das musst du auch nicht. Ich geb die Flocken täglich ins Futter und hab das mit dem einmal wöchentlich eher in Bezug auf Kokosöl zum einschmieren gelesen.
Bei der Dosierung geb ich zu das ich das immer pi mal Daumen über das Futter schütte. Bei meinem 16kg Hund ist es sicher immer etwa 1TL. Das kannst du in Ruhe ausprobieren, ich denk die 2EL sind eine gute Richtung
-
Vielen Dank, Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!