Zeckensaison gestartet
-
-
Es wundert mich wirklich; wir hatten bisher auch noch keine Zecke. Gerade im Terrierfell fühlen die Biester sich richtig wohl, sie können sich in dem harten Fell gut festhalten und sind schwer zu finden, da Fell schwarz.
Vielleicht wirds dieses Jahr nicht so doll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit "Luposan Zeckweg"?
-
Wir sind zum Glück in einer eher zeckenarmen Region. Stella hatte in den 3 Jahren in denen sie bisher hier ist nur eine Einzige.
Nach dem nichtvorhandenen Winter werden wir aber zur Vorsorge Kokosraspeln ins Futter geben und in der "Hochsaison" Kokosöl aufs Fell schmieren.Drecks Viecher.
-
Wir waren gestern in Brandenburg bei Oranienburg auf nem Dorf am See spazieren. Innerhalb von 20 Minuten haben wir 3 Zecken aus Hermine's Fell gesammelt
Da sie noch kein Jahr alt ist, und wir bis vor ein paar Wochen nicht mit ihr raus in die Natur gefahren sind, haben wir noch keine Erfahrung mit Zecken.
Heute haben wir dann doch noch eine im dichten Spitzfell gefunden, die sich schon festgebissen aber noch nicht vollgesogen hatte. Zu allem Überfluss hatte Hermine nun über Nacht Durchfall und tagsüber wurde sie heute immer matter, schläft nur noch, hat auch erhöhte Temperatur. Also ab zur TÄ. Sie glaubt nicht, dass es an der Zecke liegt, weil Durchfall nicht ins Krankheitsbild passt.
Nun suchen wir aber auch nach natürlichen Anti-Zecken-Mitteln. Es ist ja keine Alternative, einfach nicht mehr mit dem Hund rauszufahren. Ich glaube ich probiere auch unser Kokosöl aus ...Wollte nur mal berichten und Mitleid heischen
Hoffe mein Zuckerbaby wird schnell wieder gesund!
-
Wir haben gerade unsere erste Zecke dieses Jahr am Ohr meiner Hündin entdeckt - leider etwas zu später, das Biest hat sich schon ziemlich voll gesaugt. :/
Soll ich die jetzt trotzdem entfernen oder warten bis sie von alleine abfällt? Kann man so eine große Zecke überhaupt ziehen? Weiß das jemand?
-
-
Zitat
Wir haben gerade unsere erste Zecke dieses Jahr am Ohr meiner Hündin entdeckt - leider etwas zu später, das Biest hat sich schon ziemlich voll gesaugt. :/
Soll ich die jetzt trotzdem entfernen oder warten bis sie von alleine abfällt? Kann man so eine große Zecke überhaupt ziehen? Weiß das jemand?
Also wir haben gerade auch ne Zecke entdeckt, die musste da schon ne Weile hängen, war recht groß aber ging problemlos mit 'ner Pinzette zu ziehen. Habe auch extra geschaut ob auch alles mit ab ist.
-
Zitat
Also wir haben gerade auch ne Zecke entdeckt, die musste da schon ne Weile hängen, war recht groß aber ging problemlos mit 'ner Pinzette zu ziehen. Habe auch extra geschaut ob auch alles mit ab ist.
Na dann werd ich das wohl auch mal probieren. Hoffentlich zerplatzt die nicht beim rausziehen...
-
Zitat
Zecken sollten immer gezogen werden. Je länger sie dran hängen, um so größer ist die mögliche Infizierung.
Wenn du z. B. einen Zeckenhaken (O´Tom) benutzt, spielt die Größe der Zecke beim Ziehen keine Rolle.
-
Zitat
Zecken sollten immer gezogen werden. Je länger sie dran hängen, um so größer ist die mögliche Infizierung.
Wenn du z. B. einen Zeckenhaken (O´Tom) benutzt, spielt die Größe der Zecke beim Ziehen keine Rolle.
Nee, habe ich leider nicht. Muss es wohl mit der Pinzette machen. Haben zwar eine Zeckenzange, aber bei den letzen zwei Zecken, die ich damit rausgezogen hab blieb der Kopf drin...
-
Rocky hatte in den letzten 2 Tagen sage und schreibe SIEBEN Zecken!! 3 Kleine, nebeneinander, am Kopf; eine unter dem linken Ohr; eine oberhalb des rechen Ohres; eine seitlich am Bauch und eine am Innenschenkel
Jetzt hab ich mir einige Sachen bestellt: Knoblauchtabletten, O'Tom Zeckenzange und so ein Ungezieferspray, das man auch auf den Hund einsprühen kann (da bleiben wohl die Zecken fern)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!