Zeckensaison gestartet
-
-
Du solltest sie raus holen. Wenn sie von alleine ab fällt, kann sie in der Wohnung abfallen. Das ist nicht so toll.
Falls was drin bleibt wächst es raus.
Ich kann Zecken nur mit den Fingern ziehenGeht bei mir am besten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Rocky hatte in den letzten 2 Tagen sage und schreibe SIEBEN Zecken!! 3 Kleine, nebeneinander, am Kopf; eine unter dem linken Ohr; eine oberhalb des rechen Ohres; eine seitlich am Bauch und eine am Innenschenkel
Jetzt hab ich mir einige Sachen bestellt: Knoblauchtabletten, O'Tom Zeckenzange und so ein Ungezieferspray, das man auch auf den Hund einsprühen kann (da bleiben wohl die Zecken fern)..
Wenn dein Hund in so kurzer Zeit soviel Zecken hatte, würde ich ein Spoton drauftun. Mit Knoblauch hältst du höchstens Vampire fern, aber keine Zecken.
-
Danke für eure Antworten :)
Ist jetzt draußen, mit Köpfchen und allem drum und dran.
Leider hat die meinem Hund ziemlich großflächig das Ohr blutig gebissen, habe das jetzt saubergemacht und mit Ocentisept desinfiziert. Hoffe da entzündet sich nix.Muss mir wohl mal den Thread hier in Ruhe durchlesen und schauen was wir gegen die Viecher unternehmen können.
-
Zitat
Wenn dein Hund in so kurzer Zeit soviel Zecken hatte, würde ich ein Spoton drauftun. Mit Knoblauch hältst du höchstens Vampire fern, aber keine Zecken.
Nee so chemisches Zeug möchte ich eigentlich ungern für ihn (gerade auch deshalb, weil er auch so viel mit seinem Magen/Darm zu kämpfen hat :/ ).
-
Wir haben uns wieder die Tic-clips geholt. Komplett ohne Chemie und, zumindest bei Rider, ziemlich effektiv. Roonie hat immer mal wieder eine Zecke, vllt reguliert sich das ja noch...
Hat jemand einen Tipp für die Behandlung der Bissstelle? Bei Roonie schwellen die Stellen immer meega an und sind knall rot... :-/
-
-
Zitat
Mit Knoblauch hältst du höchstens Vampire fern, aber keine Zecken.
:bat: Stimmt, Knobi hilft nicht gegen Zecken, aber gegen :dracula:
Cool
-
Zitat
Hat jemand einen Tipp für die Behandlung der Bissstelle? Bei Roonie schwellen die Stellen immer meega an und sind knall rot... :-/
Silberwasser! Bei uns geht dadurch die Schwellung und die Rötung extrem zurück.
-
Zitat
:bat: Stimmt, Knobi hilft nicht gegen Zecken, aber gegen :dracula:
Cool
Naja, hab eigentlich viel Gutes gehört.. Mal gucken, schaden tut es ihm auf jeden Fall nicht.
-
Die meisten hier empfehlen Kokos ! Soll helfen. Ich habe es noch nicht getestet. Wenn es hier mit den Zecken dieses Jahr schlimm wird, versuche ich es !
-
Hab gerade die 8. Zecke gefunden, hinter seinem Ohr.. Das kanns echt nicht sein!!!
Wenigstens weiß ich jetzt, warum er sich, trotz dem Entfernen von "sämtlichen" Zecken, die ganze Zeit gekratzt hat..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!