Zeckensaison gestartet

• Bei uns ist immer noch nichts gesehen zu wesen. Daher lege ich mit der Kur erst los, wenn ich die ERSTE sehe :D
    Habe aber schon alles parat.

Krass was bei Euch schon los ist:/

...Tapatalk Gequatsche :)

• Zitat

Bei uns ist immer noch nichts gesehen zu wesen. Daher lege ich mit der Kur erst los, wenn ich die ERSTE sehe :D
    Habe aber schon alles parat.

Krass was bei Euch schon los ist:/

...Tapatalk Gequatsche :)

Sei froh, dass ihr noch keine hattet.. Ich hab gerade die 9. Zecke gefunden.. :muede:
    Langsam wirds zur Routine, jeden Tag finde ich mindestens eine..

• Zitat

Hat jemand einen Tipp für die Behandlung der Bissstelle? Bei Roonie schwellen die Stellen immer meega an und sind knall rot... :-/

Für fiese Mückenstiche (bei mir) nehm ich Kieselsäure-Gel von sikapur und das würde ich in so einem Fall auch meinem Hund geben. Es hat keine desinfizierende Wirkung, aber es kühlt sehr wohltuend (im Kühlschrank aufbewahrt) und bindet Wasser. Es hilft also gegen die Schwellung und lindert den Schmerz. Praktischerweise trocknet es schnell ein und wird sowieso meistens innerlich angewendet, Verschlucken ist also unbedenklich.

500 ml gibts ab ca. 10 €, hält ewig im Kühlschrank und man braucht zur rein äußerlichen Anwendung nur sehr wenig.

Das vorgeschlagene Silberwasser klingt auch gut, das kannte ich gar nicht.

• Also Silberwasser haben wir Zuhause, das wäre mal ein Versuch wert.

Woher bekomme ich denn das Kieselsäure-Gel? Aus der Apotheke oder gibts das auch "normal"?

• Wir hatten Gott sei Dank noch keine eine Zecke, ich bin aber schon jeden Tag panisch am suchen in der Hoffnung KEINE zu finden. Bei uns gibts seit einiger Zeit schon Kokosflocken- u. Öl ins Futter sowie hin u. wieder Knobigranulat.
    Wenns jetzt bald noch wärmer wird, dann gibts auch Kokosöl ins Fell, was bei einem Malteser wohl schön ungepflegt strähnig aussehen wird. :/
    Wenns hilft solls mir Recht sein.

• Sikapur gibts wohl nur in der Apotheke, das schließt aber Versandapotheken im Internet ein, die beispielsweise auch über Amazon verkaufen.

Wenn du das Silberwasser ausprobiert hast, erzähl mal wie es war. Würde mich interessieren.

• Über Silberwasser hatte ich bisher noch nie gehört und daher mal rumgegoogelt, u.a. hier im Dog Forum einiges darüber gelesen. Darüber gibts, wie bei allen Mittelchen, absolut geteilte Meinungen. Die einen schwören drauf, die anderen sind skeptisch und sagen man sollte es nicht einfach unwissend anwenden.

Ich persönlich habe keine Ahnung davon, wie gesagt, noch nie zuvor gehört.

• Zitat

Über Silberwasser hatte ich bisher noch nie gehört und daher mal rumgegoogelt, u.a. hier im Dog Forum einiges darüber gelesen. Darüber gibts, wie bei allen Mittelchen, absolut geteilte Meinungen. Die einen schwören drauf, die anderen sind skeptisch und sagen man sollte es nicht einfach unwissend anwenden.

Ich persönlich habe keine Ahnung davon, wie gesagt, noch nie zuvor gehört.

Das Silberwasser ist meines Wissens völlig "harmlos".. Man kann es ja eigentlich überall anwenden. Auch für den inneren Bereich (also übers Schlucken), wenn man es zB vorsorglich gegen Bakterien und für das Immunsystem nimmt, ist unbedenklich.. Was anderes habe ICH, komischerweise, noch nie gehört :???:

Ich hab das Silberwasser für meinen Hund gegen Giardien, Würmer, Ohrenentzündung, Zeckenbisse usw. verwendet und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Anders als beim AB, reizt das Silberwasser den Magen/Darm nicht..

Zitat

Kolloidales Silber kann auch bei Erkrankungen eingesetzt werden, deren Ursachen nicht oder nicht völlig bekannt sind. Inzwischen wurde die erfolgreiche Wirkung von kolloidalem Silber für ein riesiges Spektrum von Krankheiten beschrieben, nämlich bei insgesamt mehr als 650 verschiedenen Krankheitsbildern.
    Erkrankungen der Haut - des Verdauungstraktes- des Nervensystems- der Atemwege- des Auges- des Bewegungsapparates- des Urogenitaltraktes u.v.m..
    Ganz wichtig ist, daß kolloidales Silber auch bei Krankheitserregern wirkt, die gegen Antibiotika resistent geworden sind.
    Auch zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten lohnt sich ein Versuch mit kolloidalem Silber.

http://www.silberwasser.com/pag304.html

• Zitat

Sei froh, dass ihr noch keine hattet.. Ich hab gerade die 9. Zecke gefunden.. :muede:
    Langsam wirds zur Routine, jeden Tag finde ich mindestens eine..

Du weißt doch aber schon, daß Zecken gefährliche Krankheiten übertragen können? An deiner Stelle würde ich jetzt wirklich langsam über ein Spoton nachdenken.
    So viele Zecken in so kurzer Zeit, wäre mir zu krass.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!