Zeckensaison gestartet

• Zitat

und das Kokosöl, also bitte
    mein Hund ist ein Hund und keine Palme

Komischer Spruch, finde ich :???: Es hilft bei meinen Hunden, also warum nicht ;) Meine Hündin verträgt nunmal keine Chemie im Fell.

• Ich glaub, ich muss mich auch mal mit Kokosöl einschmieren, heute ist schon wieder eine auf MIR rumgelafuen *grusel*

Ich hab probiert, ob ich ohne einölen klarkomme, aber nur Kokosflocken reichen bei meinem nicht aus, er hat trotzdem durchschnittlich täglich eine Zecke. Also wird wieder geschmiert...

• Hört sich ja wirklich gut an, bin auch gespannt was du über die Wirksamkeit berichtest :)

• Zitat

Bei uns ist immer noch nichts an Zecken, aber seid gestern gibt es Knobi.
    Ist ja auch allgemein gesund und nicht nur zum vorbeugen :)

...Tapatalk Gequatsche :)

Vorsichtig....nicht zu viel Knoblauch füttern!!

• Wir hatten bisher nur eine, die direkt auf den Kater gekrochen ist.. Bisher kriegen die Burschen auch nur die flocken ins Futter. Momentan haben beide ein sagen wir mal.. Übersichtlich kurzes Fell, da sieht man die Biester gleich.
    Da wir aber doch sehr viel im Wald unterwegs sind, über lege ich ein Halsband zu kaufen. Das petvital klingt toll, andernfalls wird es wohl scalibor. Bin gespannt wie es sich hier Zeckentechnisch entwickelt..

von unterwegs..

• Also hier im Berliner Süden gibt es bisher Kokosflocken, seit ca. 3-4 Wochen und wir haben noch keine Zecke mitgenommen. Notfalls steht auch das Öl bereit. Nele ist aber irgendwie eh nicht so ein Magnet für die Viecher, letztes Jahr hatte sie auch nur 3-4 festgebissene Zecken und vllt 2-3 die ich beim Krabbeln erwischt habe...

• Die zweite ist mir heute im Vorzimmer entgegen gekrabbelt :o noch nicht mal ansatzweise angedockt. Mich juckt es trotzdem über all :(

von unterwegs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!