Zeckensaison gestartet
-
-
Ich hab seit Juni 2013 mit Kokos gearbeitet. Sowohl Flocken als auch Öl (ist bei einem Sheltie echt Käse).
Nachdem ich aber trotz allem nach jedem Spaziergang min. 4 Zecken laufend auf ihr erwische und auch noch in den letzten Tagen 4 angedockte Zecken entfernt habe, muss jetzt was anderes her.
Hat jemand mit Spot-On Präperate auf pflanzlicher Basis Erfahrung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seitdem wir umgezogen sind, also seid knapp einer Woche, haben wir jeden Tag eine Zecke gesammelt. Letztes Jahr hatten wir insgesammt nur 2 Zecken.
Mit diesem Kokos habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht. Kauft man diese Raspeln für den menschlichen Verzehr? Also zum Bsp. das zum Backen? Wie viel täglich?
-
Ghandi, meine kriegen 1-2x täglich nen Teelöffel übers Futter.
Habe jetzt zwei Halsbänder gekauft, keine Chemiekeulen, aber auch keine Placebos (
), scheue mich aber davor, die Jungs mit Halsband tagsüber auf paar Stunden alleine zu lassen, die Dinger müssen ja doch relativ eng anliegen, und das sind leider keine dünnen, sondern doch etwas dickere..
Weiß nicht, was ich am besten machen soll..
-
Und das ist tatsächlich das was man auch fürs Backen nutzt?
-
Ja genau
Öl hab ich von Lunderland, aber dieses Jahr noch nicht verwendet.
-
-
Ah Danke^^ Wenns nicht hilft, backen wir eben einen Kuchen.
-
Glaub, mir wird schlecht. Hab sowas von den Ekel bei den Viechern. :kotz2:
.... ist auf die zwei großen Bilder bezogen.
-
Zitat
Glaub, mir wird schlecht. Hab sowas von den Ekel bei den Viechern. :kotz2:
Mir auch .... Amber hatte vorher gerade einen in der Nähe vom Auge "krabbeln" ...eklig !!
-
Ich verwende auch die Kokosflocken. Zusätzlich trage ich etwas Kokosöl auf die Beine und Bauch meiner Hündin auf.
Trotzdem habe ich immer wieder mal laufende oder angedockte Zecken gefunden.
Also hab ich heut das Kokosöl mal weggelassen weil ich mir dachte das bringt nichts. Am Ende hab ich heut mind. 10 von den ekligen Biestern vom Fell gezupft. Zufall?
Da auch mit Kokosöl immer wieder Zecken dran waren und mir jetzt schon einige HH erzählt haben dass sie mit diesem oder jenem Spot On seit Jahren keine mehr hatten, überlege ich umzusteigen, obwohl mir die Chemiekeulen nicht geheuer sind. -
Ich habe vorhin ebenfalls Frontline bestellt. Sicher, Chemie pur. Aber ich bin gegem Flohbisse bzw. deren Speichel allergisch und wenn die Viecher mich einmal anfallen sehe ich aus wie eine Mondlandschaft und juckt wie verrückt.
Aber mein Freund ist heute los Kokosraspeln kaufen. Wir probierens. #
Sein Vater meinte Lavendelöl würde auch helfen. Erfahrungen? Meinungen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!