Zeckensaison gestartet

• Zwecks Kokosöl: kann man da ein ganz normales aus dem Reformhaus nehmen?

• Zitat

Ich verwende auch die Kokosflocken. Zusätzlich trage ich etwas Kokosöl auf die Beine und Bauch meiner Hündin auf.
    Trotzdem habe ich immer wieder mal laufende oder angedockte Zecken gefunden.
    Also hab ich heut das Kokosöl mal weggelassen weil ich mir dachte das bringt nichts. Am Ende hab ich heut mind. 10 von den ekligen Biestern vom Fell gezupft. Zufall?
    Da auch mit Kokosöl immer wieder Zecken dran waren und mir jetzt schon einige HH erzählt haben dass sie mit diesem oder jenem Spot On seit Jahren keine mehr hatten, überlege ich umzusteigen, obwohl mir die Chemiekeulen nicht geheuer sind.

Ich würd noch probieren, das Kokosöl wirklich sorgfältig auf ALLE Stellen zu verteilen.
    So fahren wir seit April letzten Jahres sehr gut.

Nur auf Beine und Bauch reicht nicht.

• Ich hab mir nun auch ein normales Spot-On gekauft. Wohl Chmie aber besser als dass der Hund krank ist.
    Mir ist bei der Chemiekeule halt nicht recht wohl, da ich Kinder hab. Bringt Hundi aber krabbelnde Zecken heim und die gehen dann auf die Kidis ist mir das auch nicht recht. :???:

• Mir wurde jetzt gesagt, dass Lapacho Tee auch helfen soll?! (Ebenfalls ins Fell rein, wie kokosöl)

Ich werde jetzt allerdings erstmal Kokosöl bestellen, kann mir da jemand ne Seite empfehlen mit gutem und möglichst günstigem Öl? :) (Oder gab es diese Empfehlung schonmal in dem Thread? Dann gucke ich nochmal durch...)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Zitat

Zwecks Kokosöl: kann man da ein ganz normales aus dem Reformhaus nehmen?

Naja, wie schon geschrieben muss der Lauringehalt bei 60% liegen, sonst hat es keine Wirkung. Also beim Kauf darauf achten.

• Ich weiss nicht obs die Frage hier schon gab aber ich will keinen eigenen Thread aufmachen.

Wie finden denn die Besis von Langhaar Hunden die Zecken? Bei nem Boxer sieht man die ja gleich und spürt sie beim drüber fassen.

Geht ihr dann unters Fell mit der Hand und sucht gezielt oder fällt das auch nur zufällig auf?

• Ich hab eben die zweite Zecke vom Hund geholt... BÄH! Kokosflocken gibts hier auch, letztes Jahr hatten wir insgesant nur etwa 6 Zecken. Jetzt schon die zweite innerhalb von 3 Tagen... :lepra:
    Kokosöl ins Fell geht leider nicht, Tomi dreht total ab und versucht alles wieder aus dem Fell zu lecken. :muede:
    Tomi hat zwar kein sehr langes, aber ziemlich dichtes Fell und viel Haut am Hals. Ich suche ihn mindestens 1 Mal am Tag ab, aber besonders die Biester, die sich im Dickicht der Halsfalten verstecken sind nur schwer zu finden. Die erste dieses Jahr saß unten am Hals, ich hab sie nur gefunden, weil Tomi sich beim Quatsch machen auf den Rücken geschmissen hat. Die war schon ganz prall. :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!