Zeckensaison gestartet
-
-
Eigentlich kann man das Thema runterbrechen auf:
1. Man wohnt irgendwo, wo es wenig Zecken gibt und kommt mit Hausmitteln prima zurecht
oder
2. Man wohnt irgendwo, wo Zecken überproportional für den Hund oft tödlich oder sehr schwerwiegende Krankheiten übertragen
oder
3. Man wohnt irgendwo, wo Zecken MASSENHAFT auftreten, mit oder ohne Überträger von schwerwiegenden Krankheiten zu sein.Bei 2 und 3 finde ich als Öko mit 3 Langhaarhunden (Hippies halt), keinen biologisch und ökologisch wirksamen Schutz vor Zecken. Und vollgesaugte abgefallene Zecken in Massen in meiner Wohnung und auf meinem Sofa vermiesst mir das enge Zusammenleben mit meinen Hunden enorm.
Mir bleibt nur Chemie, oder ich die Hunde rausschmeissen und die abgefallenen Zecken nach der Arbeit auf dem zertreten, wie manche Nachbarn hier
UAHHHH
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal an die Armen, die schon so extrem viele Zecken haben:
In welcher Ecke Deutschlands wohnt ihr denn??Wir sind ja in Südhessen also recht Mittig und noch KEINER unserer drei Familienhunde (1 kurzhaar, 2 langhaar und sehr Bodennah) hatte bisher auch nur eine einzige Zecke, ohne Schutz bisher und trotz täglicher Runden durch Feld, Wald und Wiesen... :?
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Unsere 27 Zecken kamen von einer Runde über die Gundwiesen.
Ich glaube, das hängt vom Hund ab, manche sind einfach für Zecken extrem lecker. Und auf einem schwarzen Köter sieht man die Viecher auch nicht gut. Kokosöl hat bei uns nichts genutzt, Frontline bringt nichts, jetzt hatten wir was neues (Name vergessen), trotzdem wieder zwei fette Parasiten.
-
Ok Teddy das ist krass. Die Gundwiesen kenne ich ja, ist nicht weit von hier...könnte man auch mal wieder hinfahren :)
Shira ist einfach allgemein eklig für Zecken. Die hatte bisher JEDES Jahr nur insgesamt 10 Zecken vielleicht, egal ob mit Chemie, Bio-Kokosöl oder ganz ohne irgendwas. Die ist einfach zu eklig
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Ruby hatte dieses Jahr auch noch keine Zecke, wir wohnen in Nordhessen, und wir sind auch mehrmals die Woche in Wald und Feld unterwegs. Aber bisher nix...
Daher schmiere ich sie jetzt mit kokosöl ein und füttere weiterhin die flocken, entweder es wird hier erst noch schlimmer oder aber Ruby ist auch nicht so lecker für die Biester. Wäre ja toll
Wenn es hier so richtig schlimm wäre und sie jeden Tag eine mit nach Hause schleppen würde, hätte ich auch kein Problem damit Chemie einzusetzen. Und da wir letztes Jahr mal Flöhe hatten, weiß ich ja auch, dass sie das Spot on gut vertragen hat (zumindest hat man ihr nix angemerkt. Dass es dennoch nicht gesund ist, ist mir auch klar)...
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
-
Ooh, noch eine Nordhessin!
Hier ists bisher bei 3en geblieben...Mehr brauch ich auch nicht!
-
Zitat
Eigentlich kann man das Thema runterbrechen auf:
1. Man wohnt irgendwo, wo es wenig Zecken gibt und kommt mit Hausmitteln prima zurecht
oder
2. Man wohnt irgendwo, wo Zecken überproportional für den Hund oft tödlich oder sehr schwerwiegende Krankheiten übertragen
oder
3. Man wohnt irgendwo, wo Zecken MASSENHAFT auftreten, mit oder ohne Überträger von schwerwiegenden Krankheiten zu sein.
[...]Ich denke so wird`s sein. Und wenn gar nix mehr hilft schrecke ich auch vor Chemie nicht mehr zurück.
Nach einem ausgedehnten Waldspaziergang gestern, mehr oder weniger im Unterholz, und Getobe auf einer Lichtung mit hohem bis sehr hohem Gras, habe ich von meiner weißen Hündin eine, sich über den Hund bewegende, Zecke abgesammelt. Beim Rüden habe ich gar nix gefunden.
Und auch heute sind keine fest gebissenen Zecken auf den Hunden zu finden gewesen.Zitat
Cool, danke! Auch in jeder kleineren mittlerweile :) Da werd ich mal vorbeischauen... Merkst du einen Unterschied mit den Zecken?Mein Rüde scheint eh nicht so der Zeckenmagnet zu sein und außerdem füttere ich die Hunde mit Kokosflocken und sie haben momentan Anti-Zecken-Halsbänder auf Kokosbasis um, welche zusätzlich noch mit Geraniol präpariert sind. Ab und zu schmiere ich die Hunde auch noch mit Kokosöl ein, wenn ich vorhabe ins Grüne zu fahren. Deswegen denke ich, dass ich die Wirkung des Schwarzkümmelöls einfach nicht beurteilen kann, weil irgendwie Alles zusammen einen Schutz ergibt.
-
Gestern hatten sie einen halben Tag die Bernsteinkette mit TicClip ab und schon hatte Rider 5 Zecken... Scheint dann ja aber doch zu helfen
-
An diejenigen die eine Bernsteinkette gekauft haben:
Wo habt ihr die gekauft? Gibt es da wohl qualitative Unterschiede?
Lg Nadine
-
Zitat
An diejenigen die eine Bernsteinkette gekauft haben:
Wo habt ihr die gekauft? Gibt es da wohl qualitative Unterschiede?
Lg Nadine
Gut, das Du diese Frage stellst. Ich würde nur aus einer sicheren Empfehlung kaufen.
Ich habe einen Bericht im TV gesehen, das bei E..y und Co. synthetische Bernsteinketten ( sogar mit Zertifikat )
teuer angeboten und verkauft werden. Und die bringen natürlich 0Lg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!