Zeckensaison gestartet
-
-
Steht da nicht; zur Zeit nicht lieferbar?
Von den Inhaltsstoffen seh ich da, unter anderem, Lavendelöl. Wenn der Schaum im Moment nicht lieferbar ist, könnte man auch in der Apo Lavendelöl besorgen und auf den Hund tun. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir sind bisher wieder komplett zeckenfrei (mit Bernsteinkette und Kokosflocken) , seit gut 3 Wochen!
Ich hoffe das bleibt so :) Aber bald muss ja eh schon das Scalibor dran wegen unserem Italienurlaub.So ein TicClip wollte mir ja auch mal jemand andrehen, aber da hab ich ehrlich gesagt nicht dran geglaubt :oops: Aber scheint ja doch zu funktionieren
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du glaubst an die Bernsteinkette aber nicht an den TicClip ? Ich dachte, das ist so in etwa das gleiche Prinzig (elektrostatische Aufladung, Schwingungen und so ein bla) ?!
-
Ich werfe hier einfach mal den Tickless Pet in die Runde, den hat Lulu jetzt seit ca. einem Monat an und er hilft.
Das ist ein Anhänger der am Halsband befestigt wird und Ultraschalltöne aussendet. Ich war natürlich skeptisch, hätte mir den auch nicht selbst gekauft (geschenkt bekommen) und letztendlich weiß ich nicht mal ob Zecken ein Gehör haben - hier hilft er trotzdem :)
Rausdrehen musste ich in der ganzen Zeit nur eine, ansonsten sind mal Zecken lebendig auf ihm rumgelaufen, aber bis zu vier! Stunden nach dem Spaziergang, die Töne scheinen vielleicht irgendwie zu irritieren?Ansonsten habe ich mir jetzt ein natürliches Spot-on mit Margosa-Extrakt und Decansäure bestellt, darauf bin ich wirklich gespannt !
-
Zitat
Steht da nicht; zur Zeit nicht lieferbar?
Von den Inhaltsstoffen seh ich da, unter anderem, Lavendelöl. Wenn der Schaum im Moment nicht lieferbar ist, könnte man auch in der Apo Lavendelöl besorgen und auf den Hund tun.Ja, Lavandinöl und Margosaextrakt (Neembaumöl-Extrakt). Natürlich könnte man sich das auch von der Apo zusammenmixen lassen...aber, da mein Hund flusige Unterwolle hat, verklebt das Fell durch Öl extrem, hatten es ja auch mal mit Kokosöl probiert
Der hat dann überall Knoten im Fell bekommen.... deshalb war der Schaum halt so genial, weil der sehr schnell einzieht und wir wunderbar zurecht gekommen sind....... hab auch vorhin gemerkt, dass der Schaum zwar online noch im Sortiment ist, aber derzeit nicht auf Lager... ich denke, der wird, wie Fressnapf schon sagte, komplett aus dem Sortiment genommen....
Muss mal sehen, ob die mir in der Apotheke eine Art ölige Tinktur herstellen können....etwas, was nicht so kompakt auf dem Fell klebt, dann würde ich das auf jeden Fall versuchen.....
-
Zitat
Ich werfe hier einfach mal den Tickless Pet in die Runde, den hat Lulu jetzt seit ca. einem Monat an und er hilft.
Das ist ein Anhänger der am Halsband befestigt wird und Ultraschalltöne aussendet. Ich war natürlich skeptisch, hätte mir den auch nicht selbst gekauft (geschenkt bekommen) und letztendlich weiß ich nicht mal ob Zecken ein Gehör haben - hier hilft er trotzdem :)
Rausdrehen musste ich in der ganzen Zeit nur eine, ansonsten sind mal Zecken lebendig auf ihm rumgelaufen, aber bis zu vier! Stunden nach dem Spaziergang, die Töne scheinen vielleicht irgendwie zu irritieren?Ansonsten habe ich mir jetzt ein natürliches Spot-on mit Margosa-Extrakt und Decansäure bestellt, darauf bin ich wirklich gespannt !
Uiiiiiiiiiiii!!!!! Natürliches Spot-on mit Margosa-Extrakt!!!! Wo hast Du das bestellt? Wie heißt das?
-
-
Das hier vielleicht, Frollein ?
http://www.amigard-direct.com/…r-30-kg-3-er-packung.html -
Ich hab mich für das hier entschieden :
http://www.canina.de/Ungeziefe…ng/Petvital-Novermin.html
... und bei Medpets bestellt. -
Zitat
Uiiiiiiiiiiii!!!!! Natürliches Spot-on mit Margosa-Extrakt!!!! Wo hast Du das bestellt? Wie heißt das?
Gibt es zum BEispile von Oragnic Vet und heist Parastop oder Parsitstop. Die ersten zwei Tage reicht es allerdings atemberaubend instensiv nach Zitronella. Und es hält entweder keinen ganzen Monat oder ist nicht so wirkungsvoll wie der Geruch vermuten lässt.
Ich schwanke zwischen cdVet Abwehrkonzentrat und der chemishen Keule Exspot. Das Exspot bleibt in der oberen Hautschicht, ist aber leider sehr giftig ist für Katzen.
Weiss jemand wie giftig das Zeug ist? Kann ich mit dem Hund auch keine Katzenbesitzer mehr besuchen? (Ich würde nach dem Auftragen eh ein paar Tage warten)
Oder dürfen sich die Tere nur nicht gegenseitig putzen?
Baden ist kein Problem, da mein Hund eh nur bis zum Bauch reingeht und meist nicht mal das. -
Luhluh, wie trägt man das denn "gegen den Strich" auf ?
-
Wir hatten jetzt auch schon 3 Zecken die festhingen. Jetzt hab ich wieder das Bernsteinhalsband mit einem Tic-Clip dran und bisher keine Zecke mehr. Also ich finde schon das es hilft.
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!