Zeckensaison gestartet

• Wir haben gestern die ersten beiden Zecken entfernt :( :

Wir benutzen Frontline, die beiden Viecher waren dadurch schon abgestorben.

Wie gebt Ihr Kokosflocken? Einfach unter das Futter? Und mit welcher Dosierung?
    Kokosöl einfach aufs Fell?? :???:

Danke für Tipps :D

• Danke an Kikt1 und Tamstar!

Mich irritiert eben immer dieses Spot on...... ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Produkt ausreicht, auch das Gesicht und den Bauchbereich ausreichend zu schützen.... ich werde es ja sehen, wie der Zeckenbefall nach dem heutigen Auftragen des Beaphar Spot-ons ist.... ich glaube irgendwie nicht, dass es so wirksam sein wird, wie der Schaum..... rein intuitiv... denn den Schaum hat man am ganzen Körper aufgetragen. Und an den Stellen, an denen man nicht aufgetragen hat, kam es auch ab und an zu Zeckenbissen...da es aber ein hautschonendes Produkt war, habe ich es auch um die Augen und Schnauze, sowie leicht in den Ohren aufgetragen und hatte dann auch an diesen Stellen, nie wiede reine Zecke gesehen..... man soll es zwar nicht so nah am Auge auftragen, aber mein Hund hält still und lässt es gerne einreiben, hat auch danach niemals den Anschein gemacht, dass es ihm unangenehm ist.... heute, nach dem Auftragen des Spot-ons, hat sich Milo mehrfach in die Wiese geschmissen und hat seinen Hals gerieben.... da Spot-on hat ihn irgendwie gestört, auch wenn ich keine Hautirritationen sehen kann.... kann es ja dennoch sein, dass es krazt, juckt, beißt.... und, ich konnte ihn heute den ganzen Tag nicht am Nacken kraulen, oder mit ihm balgen...weil der ganze Nacken voll verschmiert mit dem Zeug war...... und ich denke, das wird auch noch die nächsten Tage so sein... :/ Heul, ich will meinen Beaphar Spray wieder haben!!!!!!!

• Einem Hund ätherische Öle in den nacken zu träufeln ist wahrschelich so als würde man uns einen Eiemer Eau de Toilette über den Kopf giessen. Angenehme ist das sicher nicht.
    Mein Hund wollte (ud will) einfach nciht nach dem Zeug (von Organic Vet) riechen. sie mochte auch die anderen Sachen nciht besonders aber bei keinem anderen Produkt hat sie sich auch noch ne Woche später verscuht in jedem stück ass oder Tierkot zu wälzen.

Mein Problem sind die Zecken aber ich will mit meinem Hund auch weiterhin eng zusammenleben. Und das geht weder wenn sie toxisch ist, noch wenn sie sich permanent in Aas und ähnlichem wälzt. Ich hab immernoch kein Lösung für uns gefunden. (Kokosöl kann ich bei dem langen Fell nicht so auftragen, dass es wirkt)
    Scheiss Zecken!!!

• Zitat

Mein Problem sind die Zecken aber ich will mit meinem Hund auch weiterhin eng zusammenleben. Und das geht weder wenn sie toxisch ist, noch wenn sie sich permanent in Aas und ähnlichem wälzt. Ich hab immernoch kein Lösung für uns gefunden. (Kokosöl kann ich bei dem langen Fell nicht so auftragen, dass es wirkt)
    Scheiss Zecken!!!

Das ist echt ärgerlich. Und ein Halsband in "Bio" ? Amigard hat da eins für den "Basisschutz" (was auch immer das heißen mag, aber für 12 € eine ganze Saison ist doch nichts kaputt. Man, das klingt nach Werbung, ich streiche aber eigentlich nur selbst grad noch die ganze Zeit drumrum und überlege, ob ichs probieren soll :headbash: ).
    Ich weiß nicht, ob das stark riecht, ich hatte nur ein Seresto und das roch eigentlich garnicht (aber ist ja wieder toxisch) und momentan öle ich noch (wenn ichs nicht vergesse).

• Zitat

Scheiss Zecken!!!

Genau das ist auch mein Gedankengang. Ich will nicht das Gefühl haben "Gift" an mir zu haben, nur weil ich den Hund geknuddelt hab, aber genauso wenig hab ich Lust auf ein Zeckennest in meinem Bett.

TicClip an der Bernsteinkette ist unsere Lösung und hier gibt es echt verdammt viele Zecken (hatte es letzte Woche für ein paar Stunden ab und Hundis haben an dem Tag bestimmt 7-8 Zecken gehabt). :gut:

• Zitat

Einem Hund ätherische Öle in den nacken zu träufeln ist wahrschelich so als würde man uns einen Eiemer Eau de Toilette über den Kopf giessen. Angenehme ist das sicher nicht.
    Mein Hund wollte (ud will) einfach nciht nach dem Zeug (von Organic Vet) riechen. sie mochte auch die anderen Sachen nciht besonders aber bei keinem anderen Produkt hat sie sich auch noch ne Woche später verscuht in jedem stück ass oder Tierkot zu wälzen.

Scheiss Zecken!!!

Du sagst es, "scheiß Zecken".... wenns nur um einen Parasiten gehen würde...aber, es geht um einen Parasiten, der auch noch Krankheiten überträgt...nicht nur an Hunde, sondern auch an Menschen..... aber, es ist so wie es ist.... Menschen sind im Endeffekt nichts anderes als Zecken, die sich am Hintern der Erde festsaugen, alles zerstören und die Welt krank machen (sorry, klingt esoterisch, aber sinngemäß ist es so...) Also, sie haben ein Recht zu leben...... warum nur auf meinem Hund? :lol:

• Zitat

tamstar: es ist noch gar nicht angekommen, gestern erst bestellt :D ich würde einfach anfangen es von hinten aufzutragen ...

kikt:
    ich würde vielleicht auch ein Halsband probieren, das hier ist z.B mit Kokosöl
    http://www.medpets.de/canina+petvital+bio+schutz+halsband/
    Ob es wirkt, wer weiß :/

Ach, ich probier's mal. Caninan ist ja ne gute Firma und das Verminex hilft ja auch - nur eben schwierig bei langen Fell, wenn auch nciht so schlimm wie Kokosöl. Ich hab's lieber meine Maus läuft nackig aber bei dem langen Fell get ein einzelnes Lederband ja total unter.
    Bei amazon gibt es das Ding über einen Verkäufer versandkostenfrei und der hat auch das cdVet Abwehrkonzentrat.
    Noch mal 25 Euronen :/ 20 hat mich die Zeckenabwehr dies Jahr bereits gekostet.
    Die Scheiss-Zecken sind auch noch teuer! :censored:

• Kurze durchsage: wir verlauten nach wie vor 0 Zecken! Seit etwa zwei Wochen wird kokosöl (Dr. Goerg) benutzt und ich bin nach wie vor begeistert. :)

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• Das Zentrum der Gesundheit ist ungefähr so seriös wie der Wunderheiler um die Ecke.

Es gibt noch keine lang angelegten Studien, bisher wird dei repellente Wirkung aber nur bei sehr hochprozentigem Laurinsäurengehalt vermutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!