Zeckensaison gestartet
-
-
Okee
Wusste ich nicht, also gut dass du das aufgeklärt hast.
Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Beruf schlägt durch
-
Neues Update von unserer Seite aus:
Waren über Ostern in Bodenmais. Nachdem wir einen Moment auf einer Wiese waren und mit der Ballschleuder gespielt haben, hab ich meiner 2 noch krabbelnde Zecken aus dem Bart geholt. :kotz2:
Wuahhhh, einfach nur eklig, aber immerhin besser als festgebissen.
Tja, zu früh gefreut: Gestern Abend auf der Couch beim kuscheln dann eine festgebissene noch kleine Zecke seitlich am Ohr entdeckt.
Zum Glück war sie noch klein, demnach noch nicht lange drin. Konnten Sie auch erfolgreich ziehen, es bleib wie üblich wiedermal eine Schwellung zurück. :/ -
Seit ich meinen beiden je nur ein halbes Fläschchen Advantix aufgetragen habe, sind wir trotz Wald und Wiese komplett zeckenfrei!
-
Zitat
Seit ich meinen beiden je nur ein halbes Fläschchen Advantix aufgetragen habe, sind wir trotz Wald und Wiese komplett zeckenfrei!
Bei Euch gibt es Advantix in Flaschen? ...wie Bier? Hier gibt es nur die kleinen Ampullen -
-
upps Doppelposting
-
Ich meine doch die Ampullen, für mich sind das Fläschchen, die kleinen Dinger halt.
-
So, jetzt reichts. ICh hab eben noch eine Zecke entdeckt, die sie sich offensichtlich am Samstag mit den anderen dreien eingefangen hat. Sie sass ca 2cm neben einer, die ich vorgestern rausgepopelt habe. Und da habe ich meinen Hund bestimmt ne halbe Stunde lang Zentimeter fpr Zentimeter abgegrabbelt - und das Mistding trotzdem übersehen.
Ich hab jetzt das Seresto Halsband bestellt. Ich hoffe jetzt mal, dass meine Hund bei der Fellpfelge nciht zu viel davon aufnimmt, denn es verteilt sich ja über die Fettschicht und nicht über den Blutkreislauf.
Das kommt jetzt immer während der Hochzeiten drauf (da gibt es ja immer auf und Abs) und fertig.Ich hab ein onlineAngebot für 26€ gefunden. Kokoslederhalsband und cdVt Konzentrat wären auch 25 Euro und so schlimm wie es dieses Jahr ist, würden die wahrscheinlcih kaum was bringen.
Ich finde ein Chemihalsband an meinem Hund zwar scheisse (optisch wie inhaltlich), aber nach diesem Winter scheint es nicht anders zu gehen.
Nächstes Jahr gibt es dann wieder 'natur' -
Ich könnt mich gerade selber.
Als ich gestern mit Kleinen draußen war und ihn mal genauer im Gesicht betrachtete, da die Haare so komisch standen, sehe ich da zwei Zeckenhintern rausragen.
Ja klasse, das bl**e Frauchen hat vergessen den Kopf einzuschmieren. Tolle Wurst. -
Der Jacob hatte neulich eine fest gebissene, nachdem er in hohem Gras unterwegs war, und seitdem war aber nix mehr. Kann auch am Wetter liegen, momentan ist`s hier nur trocken und sonnig... Bis jetzt arbeite ich nur mit Kokosflocken und schmiere sporadisch Kokosfett ins Fell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!