Zeckensaison gestartet

• Enya hat seit einer Woche circa jeden Tag zwei Zecken, die festgebissen sind.
    Hab mich jetzt doch fuer Chemie entschieden. Mal sehen ob's hilft.

• Gestern Härtetest: 45 Minuten durch KNIEhohes Gras, Unterholz und Ufergebüsch. Ergebnis: Mensch 0, Hund 0 (jedenfalls nix gefunden bisher). Ohne Schutzmittel.

Irgendwie sind unsere Zecken wohl alle ausgewandert.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Sonst hat die Bernsteinkette (meine ich) immer geholfen.
    Jetzt leider nemmer :/

Enya verträgt die Spotons net so gut und sie haben auch irgendwie net geholfen.
    Das Seresto war mir daher erstens zu teuer und ich find Halsbänder dauerhaft und im Bett doof.

Ne Katze haben wir auch, also hab ich jetzt Fipronil genommen.

• Also die Bernsteinkette hilft hier nur zum Teil. Es waren zwar deutlich weniger Zecken, aber eben nicht 0. Jetzt hängt an der Bernsteinkette noch ein Tic Clip und wir haben keine Zecken mehr, solange man eben die Kette nicht länger abnimmt.

• Tic-clip half hier absolut Null komma Null.
    LEtztes Jahr gabS ab und an ne ZEcke trotz Anibio Melaflon und nem Mittel mit Laurinsäure. Dieses Jahr ist irgendwie Großßkampfsaison fpr die Teiel.

Ich finde das Halsband auch doof - und grottenhässlich. Verstehe nicht, warum es nicht wenigstens dunkelbraun sein kann. ICh merke auch, dass ich Knuddeln mit nem Hund auf dem Pestizde sind nicht so toll finde wie Knuddeln mit einem Hund ohne Pestizde.
    Aber die Zecken machen mich irre. ICh hoffe, dass Seresto hilft. Online war der Preis, wenn man ihn auch die 8 Monate umrechnet, halbwegs ok.

• Huhu.
    Mein Hund hat kein Zeckenproblem... Ich aber. Wie schützt ihr euch selbst? Oder bin ich die einzige, die sich die Biester auch einfängt?

Ich hasse das, weil ich dann immer ewig Panik wegen diverser Infektionen schiebe.

• Zitat

Huhu.
    Mein Hund hat kein Zeckenproblem... Ich aber. Wie schützt ihr euch selbst? Oder bin ich die einzige, die sich die Biester auch einfängt?

Ich hasse das, weil ich dann immer ewig Panik wegen diverser Infektionen schiebe.

Ich schmiere mir im Sommer selbst die Beine mit Kokosöl ein (genau wie den Hund). Bisher hatte ich noch nie ne Zecke, hab aber extremen Ekel allein vor dem Gedanken... :igitt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!