Zeckensaison gestartet

• Oh, ja... eine festgebissene Zecke bei mir, wäre der absolute Horror..... ich hatte zum Glück noch nie eine. Ich bin aber schon einmal aufgewacht, weil mir was über den Handrücken gekrochen ist -> Zecke. Ich bin da aber auch super empfindlich im Schlaf. Lärm, kein Thema, Licht kein Thema, aber KRABBELZEUGS, und ich bin wach. Ne, ein SPINNENtier, das sich im mich reinbort, das muss echt nicht sein :ugly:

Ich ziehe nach den Spaziergängen meine Klamotten aus und hänge sie im Garten auf, so für zwei Stunden. In der Hoffnung, falls sich doch eine Zecke auf den Klamotten abgesetzt hat, dass diese dann abhaut, wenn sie merkt, in den Klamotten steckt kein Wirt mehr.

Meinen Hund bürste ich in der Regel nach Spaziergängen durch, wenn wir durch hohes Gras etc. gelaufen sind. Habe aber dabei noch nie eine Zecke "fangen" können.

Dank dem Beaphar-Spot on, hatten wir jetzt keine Zecke mehr. Werde mir dennoch ein von der Apotheke angemischtes Präparat holen, mit Lavandin-Öl und Margosaextrakt. Das möchte ich auf jeden Fall probieren, sobald die Wirkung von dem Spot-on nachlässt...weil ich finde es auch nicht so prickelnd, mit einem Hund zu schmusen, der Chemie auf dem Fell hat......abgesehen davon, dass ich meinen Hund das auch gerne ersparen möchte...

• Paula ist heute dicht an einer Hecke vorbei gegangen und schon krabbelte eine Zecke auf ihrem Fell !!!!!
    Ich könnte echt :kotz: Und jetzt juckt und kribbelt es bei mir wieder überall :tropf:

Als meine Kollegin mir erzählt hat, das sie ihre Tochter aus dem Kindergarten holen musste, weil die Kids da Läuse haben…….. da hat bei mir alles gejuckt :D Ich habe meine Kollegin die nächsten Tage auch nicht dicht an mich ran gelassen :D Meine Psyche ist auch schon im Keller :lachtot:

• Huhu! :smile:

Ich wollte mal hier nachfragen, da ich im Internet recht wenig Infos darüber bekommen konnte. Scheint wohl nicht so bekannt zu sein.

Kennt das jemand? http://www.insecticide2000.com/

Es soll wohl extrem gut wirken, jegliche Insekten binnen Sekunden abtöten und zudem nicht schädlich für den Hund sein. Finde ich etwas merkwürdig.
    Wenn es wirklich so wäre, dann wäre es einfach nur genial und ich würde es mir zulegen.

Es ist ja ein pflanzliches Insektizid aber ich frage mich dennoch, wie schädlich das ist?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
    Würde mich sehr interessieren, wie eure Hunde das vertragen haben.

Liebe Grüße, Favole

• Zitat

Paula ist heute dicht an einer Hecke vorbei gegangen und schon krabbelte eine Zecke auf ihrem Fell !!!!!
    Ich könnte echt :kotz: Und jetzt juckt und kribbelt es bei mir wieder überall :tropf:

Als meine Kollegin mir erzählt hat, das sie ihre Tochter aus dem Kindergarten holen musste, weil die Kids da Läuse haben…….. da hat bei mir alles gejuckt. Ich habe meine Kollegin die nächsten Tage auch nicht dicht an mich ran gelassen Meine Psyche ist auch schon im Keller :lachtot:

Wie schön, dass cih nicht der einzige Insekten-Hypochonder hier im thread bin :D Mich krabbelt es auch immer überall, wenn ich an Zecken denke!
    Und als ich mal dachte, meine Hund hätte evt. Flöhe hab ich mich nur noch gekratzt. :hilfe:

• Mir kommt es so vor als ob es dieses Jahr hier weniger Zecken gibt als sonst.
    Diego hatte bisher erst eine die ich entfernt habe, und ansonsten bis jetzt keine mehr.
    Ich hoffe das bleibt auch so. ;)

• Huh? Wo wohnst denn Du? Hier ist geradezu eine Zeckeninvasion.
    Der Hund einer guten Freundin hatte letztes Jahr fünf Zecken insgesamt. So viel waren es alleine diesen Monat.

• Hier ist es so furchtbar, dass die Viecher sogar auf mir rumkrabbeln. Ich hatte in meinem ganze Leben nur zwei Zecken, trotz immer hohen Gras etc.... Aber dieses Jahr... Inzwischen bin ich so paranoid, dass ich mich einsprühe. Gebissen werden muss ich wirklich nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!