Zeckensaison gestartet

• Zitat

Gruselig. Da möchte man am liebsten nackt spazieren gehen - dann sieht man die Scheissviecher wenigstens gleich.

Fotos!!!! :lachtot: Wir legen alle zusammen, für die Kaution...... :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison gestartet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Gruselig. Da möchte man am liebsten nackt spazieren gehen - dann sieht man die Scheissviecher wenigstens gleich.

Wirst Du jetzt zum Zecken - " F L I T Z E R " :lachtot:

• Zitat

Hier ist es so furchtbar, dass die Viecher sogar auf mir rumkrabbeln. Ich hatte in meinem ganze Leben nur zwei Zecken, trotz immer hohen Gras etc.... Aber dieses Jahr... Inzwischen bin ich so paranoid, dass ich mich einsprühe. Gebissen werden muss ich wirklich nicht....

Kaum lese ich das, fängts mich überall an zu jucken und zu krabbeln und bääääääääh!!! :scared: :bäh: :igitt: - es gibt gar nicht genug "Igitt"-Smileys dafür!!!

• Zitat

Fotos!!!! :lachtot: Wir legen alle zusammen, für die Kaution...... :headbash:

|)

Nee, nee, mein baumelnder Busen bleibt schön verpackt.
      Aber ich kann mir den Ton zu dem entsprechenden Nachrichtenebiträg lebhaft vorstellen. 'In deutschen Wäldern und Parks scheint sich eine neue Bewegung aus Nudisten zu entwickeln. Ölig glänzend und nach Kokos reichend führen sie ihre Hunde aus - so wie Gott sie schuf: Die Hunde UND ihre Halter' usw usf
      :D

• Zitat

|)

Nee, nee, mein baumelnder Busen bleibt schön verpackt.
      Aber ich kann mir den Ton zu dem entsprechenden Nachrichtenebiträg lebhaft vorstellen. 'In deutschen Wäldern und Parks scheint sich eine neue Bewegung aus Nudisten zu entwickeln. Ölig glänzend und nach Kokos reichend führen sie ihre Hunde aus - so wie Gott sie schuf: Die Hunde UND ihre Halter' usw usf
      :D

:lachtot: Supi !!!!!!!

• gnarf, Rider hatte heute eine auf dem Kopf :muede:

Gut, er war aber heute viel im hohen Gras unterwegs (bevor ein Aufschrei kommt: im heimischen Garten wo sich keine Bodenbrüter befinden ;) )...

Wenn ich normale Schuhe anhabe und weiss, dass ich auch mal über einen Feldweg laufe, sprüh ich mich mit Zeugs ein. Die letzte Zecke hatte ich mit 10, gottseidank!

• Bisher bin ich mit püriertem Knoblauch im Futterganz gut gefahren. Feneo hatte bisher nur drei Zecken seit dem Sie bei uns lebt.
      Dieses Jahr wird es sicherlich heftiger. Darum werde ich zusätzlich Kokosfett ins Fell schmieren. Kokosflocken im Futter bekommt Sie eh.
      Ich hoffe das langt und wir bleiden auch weiterhin weitestgehend verschont.
      LG
      Roem

• Mich juckt es auch schon überall, wenn ich mal so ein Vieh sehe.
      Kurz nachdem der Kleine durch Büsche und/oder gras gelaufen ist, scanne ich den schon beim laufen ab, ob ich da einen schwarzen Punkt sehe (ein Glück hat der Hund helles Fell).

Leider hat der Kleine meine Einölaktion am WE zunichte gemacht, indem er sich im Wald in so einer Art breiigen Fischaas (keine Ahnung wie das dahin kommt) gesuhlt hat :schweig: . Da roch nix mehr nach Kokos.

• Wie machen das die Besitzer der Viel-Bade-Hunde ?

Prinz hat ja jetzt ein Halsband auf Kokosbasis, aber er geht bestimmt jeden zweiten Tag baden. Da kommt das Halsband ab und hinterher wieder drauf, aber bringt das überhaupt was, wenn der Hund immer wieder abgewaschen wird? Beim Seresto geht der Wirkstoff wohl in die Hautschicht, wird also vermutlich nicht so schnell abgewaschen, aber bei diesem Kokoszeug ?

• Zitat

Kaum lese ich das, fängts mich überall an zu jucken und zu krabbeln und bääääääääh!!! :scared: :bäh: :igitt: - es gibt gar nicht genug "Igitt"-Smileys dafür!!!

Ooooh ja, das ist es.... Du glaubst nicht wie das überall kribbelt wenn auf dir wirklich eine Zecke gelaufen ist :muede:

Mein viel badender Hund hat wie schon geschrieben die neuen Tabletten bekommen. Wirklich das einzige was gegen diese Mistviecher hilft dieses Jahr (na gut jedes Spot in habe ich nicht ausprobiert, aber wie gesagt bei einem viel badenden Hund ist schlecht).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!