Zeckensaison gestartet
-
-
ui wenn ich auf dem hund eine zecke finde dann juckts auch überall. wirklich schrecklich
ich taste meinen hund am liebsten gleich nach dem spaziergang ab. meist findet man die kerle noch krabbelnd und haben noch nicht angedockt. auch angenehmer zu entfernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz eklig ist es, wenn man mit Hundi aufm Sofa kuschelt und eine krabbelnde Zecke findet. Da hält mich nichts mehr und alle Decken kommen umgehend in die Waschmaschine
-
So, shit... heute morgen zwei Zecken aus dem Hund gezogen. :/ Gestern war feuchtes und mildes Wetter und zack, die Zecken werden aktiv. Ab heute gibt`s dann `n Scalibor!
-
Das ganze letztes Jahr hatte meine Kyra nur eine festgezogene Zecke und dieses Jahr hatte sie schon 7
-
Hab Tes gerade 6 noch nicht festgesaugte Zecken vom Kopf gesammelt. Horror. Muss daher kommen, dass sie neben dem Weg im hohen Gras geschnüffelt und ihren Kopf da reingesteckt hat. Hoffentlich hab ich alle erwischt.
Widerliche, ekelhafte Biester! -
-
Zum Glück hat Yard nie Zecken.
Unsere beiden Hündinnen haben ab und an mal eine aber auch das ist ok.Ich glaub andernfalls würde ich verzweifeln...
-
Hallo zusammen,
bei uns in der Region gibt es leider wahnsinnig viele Zecken, unser Marley hat nach jedem Spaziergang echt viele auf sich rumkrabbeln :/
Daher habe ich ihm vor knapp einem Monat das Scalibor Halsband umgelegt, nach ca. 2 Wochen hat man richtig gemerkt, wie die Wirkung einsetzt. Die Zecken sind zwar noch auf ihm rumgekrabbelt, haben aber nie gebissen bzw. sind einfach tot vom Fell gefallen. Seit gestern allerdings hat er nun wieder Zecken - gestern 2 und heute auch schon wieder eine
Kann es sein, dass die Wirkung des Halbsands wirklich schon nach knapp 1 Monat nachlässt?Viele Grüsse
-
Zitat
Hallo zusammen,
bei uns in der Region gibt es leider wahnsinnig viele Zecken, unser Marley hat nach jedem Spaziergang echt viele auf sich rumkrabbeln :/
Daher habe ich ihm vor knapp einem Monat das Scalibor Halsband umgelegt, nach ca. 2 Wochen hat man richtig gemerkt, wie die Wirkung einsetzt. Die Zecken sind zwar noch auf ihm rumgekrabbelt, haben aber nie gebissen bzw. sind einfach tot vom Fell gefallen. Seit gestern allerdings hat er nun wieder Zecken - gestern 2 und heute auch schon wieder eine
Kann es sein, dass die Wirkung des Halbsands wirklich schon nach knapp 1 Monat nachlässt?Viele Grüsse
Hab ich mich heute morgen auch schon gefragt. Allerdings hat es hier in den letzten Tagen deutlich abgekühlt und es ist total feucht, vielleicht sind die da einfach wieder vermehrt da. Ich sammel den ganzen Spaziergang über schon runter und hab trotzdem zuhause noch 4 auf den Fell gefunden (hoffentlich alle). Dabei geht er nicht mal in hohes Gras, er schnüffelt halt im Wald am Wegrand.
-
Also wir hatten die letzten Jahre auch immer noch Zecken mit dem Scalibor :/
-
Das macht mir ja Hoffnungen :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!