Zeckensaison gestartet
-
-
Mein Hund hatte mit Scalibor keine einzige Zecke letztes Jahr, min. vier Monate lang!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weiss jemand, wie lange es dauert bis sich die Wirkung des Seresto Halsbandes aufgebaut hat? Reichen tue ich es jetzt schon. Wenn ich mein Gesicht m Fell meines Maus vergrabe riecht es nicht mehr nach Hund sondern leicht nach Chemie (total super... :-/ ) Aber hier in der Stadt kann ich die Wirkung nicht wirklich testen und in die Zeckenvölkerwanderungen in Königsheide &Co möchte ich mich eigtl. erst stürzen, wenn das HB wirkt.
-
Oergs. Ist ja doof,dass du das riechst :/ deshalb wollt ich es nicht.
Ich hatte letztens auch ne Zecke krabbeln an mir nachdem ich im Feld Gassi war. Und zwischendrin hab ich Zwergi auch fünf oder so entfernt.
Enya hat nach wie vor jeden Tag eine.
Hoffentlich kommt das Zeug demnächst. -
Zitat
Oergs. Ist ja doof,dass du das riechst :/ deshalb wollt ich es nicht.
Ich hatte letztens auch ne Zecke krabbeln an mir nachdem ich im Feld Gassi war. Und zwischendrin hab ich Zwergi auch fünf oder so entfernt.
Enya hat nach wie vor jeden Tag eine.
Hoffentlich kommt das Zeug demnächst.Na ja, ich hab allerdings auch eine seeeeehr gute Nase. Im Grunde ist es gar nicht so doof, dass mein Hund weniger nach Hund müffelt - das ging mir die letzen Wochen nämlich ganz schön auf die Nerven. Aber cih kann mich immer noch nicht ganz entscheiden, was ich besser finde: Insektizide im Fell meiner Kröte oder Zecken im Fell meiner Kröte. Teufel vs Beelzebub.
-
Ich bin auch eextreeeeem geruchsempfindlich :/
-
-
Oh man, wenn ich das hier so lese krieg ich ja Schiss
Wir sind bisher verschont geblieben (ich trommle mal eben auf Holz
)
Heute waren wir im hohen Gras unterwegs ... danach hab ich uns beide doch etwas panisch abgesucht.
Vorm Urlaub wird's wohl Advantix geben ... wer weiß wie es im Harz sein wird.
Bisher sind wir mit Natur (Bierhefe, Kokos, Berstein) ganz gut klar gekommen. Aber mit viel Terror (auch für den Hund) jedes mal absuchen, Büsche und Wiesen meiden und jedes Fitzelchen schwarz aufm Hund wurde hektisch weggewischt.
Flöhe sind noch viel schlimmer ... hat sie auch schon zweimal mitgebracht. Und als Bettschläfer geht das einfach garnicht ...Letztes Jahr hab ich Erna einmal Advantix gegeben als wir zu meinen Eltern (sehr zeckiges Gebiet) gefahren sind. Sie hat es nur dieses einmal im Sept bekommen und wir hatten danach keine einzige/n Zecke/Floh.
Gibt es eigentlich eine Sache für die die Zecken und Flöhe wirklich gut sind?!
-
Sie sind echt gut im Krankheiten übertragen.
Mal so'n Ründchen Pest für alle und, Voila, Überbevölkerung is weg. -
Seit gestern probieren wir das CDvet Abwehrkonzentrat aus, weil einige aus meiner Gassigruppe da ne sehr positive Wirkung hatten. :)
Vielleicht kennt ihr das ja noch nicht!
-
Oh man, wir müssen uns jetzt auch was Neues überlegen. WIr sind im letzten Jahr total gut mit Kokos gefahren, aber dieses Jahr definitiv nicht mehr. Ich war immer ein Anti CHemie Mensch, aber da kommen wir wohl nicht mehr drum rum
-
Zitat
Seit gestern probieren wir das CDvet Abwehrkonzentrat aus, weil einige aus meiner Gassigruppe da ne sehr positive Wirkung hatten. :)
Vielleicht kennt ihr das ja noch nicht!
Doch , kennen wir, hat bei unseren Beiden gar keine Wirkung gezeigt, nur der Geruch war sehr unangenehm......den Zecken war er wohl wurscht
Bei uns funktioniert nach wie vor das Zeckenmittel auf Geraniolbasis
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!