Zeckensaison gestartet
-
-
Zitat
Doch , kennen wir, hat bei unseren Beiden gar keine Wirkung gezeigt, nur der Geruch war sehr unangenehm......den Zecken war er wohl wurschtBei uns funktioniert nach wie vor das Zeckenmittel auf Geraniolbasis
Ich hoffe mal, bei uns klappt's.
Bei einigen Gassi-Freuden funktioniert es wunderbar.Ganz bin ich noch nicht hinter das Geheimnis gekommen warum beim einen das und beim anderen das funktioniert.
Aber Hauptsache irgendwas klappt (nicht gerade die Chemiebombe). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin echt verwundert.
Seit der Kokosöl-Einschmieraktion sind wir echt zeckenfrei, alle Hunde mit denen wir gehen, haben eine Zecke nach der anderen. Bei meinen GAR NIX!!!von unterwegs..
-
Zitat
Ich hoffe mal, bei uns klappt's.
Bei einigen Gassi-Freuden funktioniert es wunderbar.Ganz bin ich noch nicht hinter das Geheimnis gekommen warum beim einen das und beim anderen das funktioniert.
.Das ist wie bei Menschen, der eine bekommt Mückenstiche, trotz Autan, an dem anderen fliegen alle Mücken vorbei. Der Körpergeruch, die Ausdünstung spielen eine große Rolle.
Mich mögen die Zecken nicht, dafür lieben mich die Mücken , bei meinem Mann ist es umgekehrt...na ja, was besser ist, sei dahingestellt -
Wir haben in diesem Jahr Vectra genommen, benutzt das sonst noch jemand? In den Tagen danach fielen noch 3 tote, halb vollgesogene Zecken aus dem Hund, seitdem habe ich keine mehr gefunden.
Hier an den Wegrändern wird das Gras nur 2x im Jahr gemäht, man kann den Zecken als Hund deshalb quasi nicht entkommen. Wäre das anders, würde ich auch sanftere Mittel wählen, die haben sich in der Vergangenheit aber als wirkungslos herausgestellt, also musste eine Chemiebombe her.
-
Wo kauft ihre denn das Scalibor?
Wir hatten letztes Jahr gute Erfolge mit Knobipulver. Aber ich schaffe es dieses Jahr irgendwie nicht das regelmäßig zu geben bzw. haben wir glaub ich einfach derzeit ne Zeckenübermacht hier. Ich pflücke jeden Tag 3-4 ab, wenn es zuvor Knoblauch gab trotzdem noch 1-2 pro Tag
Daher will ich nun wieder das Scalibor zusätzlich nutzen.
Habe es immer bei bonifaapo bestellt, aber die gibts ja nun nicht mehr.
Also wo kaufen?
-
-
Klaro Conny, das ist für mich auch die einzig mögliche Erklärung. :)
Dann muss Yard wohl von Natur aus einen Geruch an sich haben den die Zecken nicht mögen.
-
Nelson hatte bisher zwei, Gandhi eine. Wir haben nun kokos, scalibor und super zeckenhaken :) es werden garantiert noch mehr..
von unterwegs..
-
Bobo hatte bis jetzt nur drei, dafür aber eine direkt (!) über dem Augenlid. Normalerweise sind wir im Zeckenziehen recht geübt, aber da habe ich mich nicht dran getraut. Ich hatte Angst, ich piekse ihm ein Auge aus. Also mussten wir zum Tierarzt.
Hat nicht die Welt gekostet, aber nervt halt. Bisher bekommt er nur Kokosraspeln übers Futter. Mal abwarten, was da noch auf uns zukommt. :/
-
Augenlid hatten wir auch schon. echt fies, aber Gandhi ist da echt geduldig..
von unterwegs..
-
Wo gibt es die Kokosraspeln am Günstigsten? Weiss das jemand zufällig?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!