Zeckensaison gestartet
-
-
Na ja, am günstigsten im Supermarkt in der Backabteilung. Aber besser riechen tun die aus dem Reformhaus/Bioladen. Ich nehme an, die wirken auch besser.
Ich hab mein Seresto halsband übrigens über einen Laden bestellt, den mir idealo.de als günstigsten rausgesucht hat. Ich hab zwar die Version bekommen, die für den polnischen Markt bestimmt ist, aber wenn ich dadurch 10-15 Euro spare, soll es mir recht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich eben auf der Seresto ite gelesen:
'Tieren, die das Halsband tragen, sollte es nicht erlaubt werden, im selben Bett wie ihre Besitzer zu schlafen. '
Scheiss drauf, auf das morgendliche Kuscheln verzichte ich trotzdem nicht!
Aber sobald die aktuelle Zeckenplage wieder abnimmt gehe ich zurück zu den natürlichen Wirkstoffen. -
Stella hatte in den 3 Jahren in denen sie jetzt bei uns ist, gerade mal eine Zecke.
Strolchi hat innerhalb von 2 Tagen ganze 3 angeschlepptEine hat er sich selbst rausgerissen, total eklig, alles war voller Blut, und das scheiß Viech zappelte sogar noch. Immerhin den Kopf hat er mit rausgeknibbelt
-
Nach zwei zeckenfreien Monaten habe ich heute Zecke Nr 3. gefunden, an der Wange.
Ich hab in meinem Leben schon so viele Zecken entfernt und denke, ich kann das echt gut. Aber für dieses scheiss Drecksding haben wir zu zweit fast 45 min gebraucht! :explode:Nach jeder winzigen Kopfbewegung musste ich die Zecke erst wieder umständlich "freilegen", weil das Fell an der Stelle so kurz und dicht ist und das Ohr immer im weg. Und die saß so verdammt fest, das hab ich noch nicht erlebt.
Was für eine Geduldsprobe, für alle Beteiligten. Rubys Geduld und Vertrauen uns gegenüber, nach nur 3 Monaten, ist mir völlig unbegreiflich.
Ich brauch jetzt ein Eis.
-
Wir hatten am WE zwar keine festgebissene (zum Glück). Dafür hab ich während dem Gassi schon 2 krabbelnde von ihr runter und daheim beim absuchen nochmal eine krabbelnde Babyzecke von ihr runter.
:hobbyhorse:
-
-
Wie iseht es eigentlcih aktuell aus mit der Zeckenplage? Hat es sich etwas beruhigt? Es wird ja zumindest weniger diesbezüglich gepostet.
Dank Seresto Hb ist meine zeckenfrei, aber ich würde es gerne wieder mal abmachen. -
Enya hat jetzt auch ein Seresto um und ist seitdem zeckenfrei.
Traue mich aber nicht es abzumachen :O -
Sieht bei mir ähnlich aus. -___-
Nur dass ich jetzt andauernd meine Nase in insektizideverseuchtes Fell stecke. Das kann ja auf Dauer auch nciht sog gesund sein.
Gleichzeitig ist aber ein ungeheure Erleichterung einfach mit dem Hund spazierengehen zu können ohne dauernd zu denken 'Uiuiui - das Gestrüpp/die Wiese sieht aber auch sehr unberührt aus - da gibt es bestimmt wieder ordentlich zecken' -
Kyra hat auch ein Serestoband um und ich mache es immer beim Schwimmen ab und habe desöfteren auch vergessen es danach wieder ranzumachen. Mir ist das immer erst Stunden später aufgefallen, aber trotzdem hatte sie in der ganzen Zeit keine Zecke mehr
-
Louis vermeldet die erste Zecke -.-
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!