Zeckensaison gestartet
-
-
Bisher nur mal eine krabbelnd auf dem Fell, noch keine angedockte !
Solange es so bleibt, bleibt das Scalibor im Schrank
Das kommt erst zum Einsatz, wenn der Krieg beginnt :crutches: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe ja vor ein paar Monaten plötzlich ständig Zecken auf Madame gefunden und auch abpflücken müssen. Dann kam Frontline und es war Ruhe. Sobald die Wirkung nachgelassen hat, auf einmal wieder jeden Tag Zecken. Mehrere. Frontline drauf und wieder Ruhe. Also bei uns wirkt es. Sie verträgt es auch gut, weder Hautirritationen noch sonst irgendwas. Von daher bleibt das wohl. Hmpf.
-
Ich habe immer noch das Gefühl das die Zecken dieses Jahr hier weniger sind,
vielleicht sind sie alle zu euch abgewandert. -
Dito, Balljunkie.
Aktueller Stand:
Leoni: 2
Frodo: 1
Shira: 0 - obwohl sie täglich durch hohes Gras, Gebüsch und Uferböschungen latscht!Alle ohne Zeckenschutz. Hab bisher nichtmal Kokosöl gekauft
-
Vielleicht ist es den Zecken einfach zu heiß
hier auch derzeit Zeckenfrei, trotz täglicher Wald- und Wiesenspaziergängen, liegt aber wahrscheinlich am Exspot
Dafür kann ich mich jetzt wieder mit den Sch***Grannen rumärgern :down: morgen geht´s zum Öhrchenrasieren, Cockermütze liegt auch schon parat
-
-
Diego bekam noch nie irgendwelchen Zeckenschutz.
Und der Zeckenbefall hielt sich in Grenzen, zumal ich sie meistens bei Diego abpflücken kann bevor sie sich festbeissen.
Dieses Jahr waren es bisher wirklich nur wenige. -
Schaut mal :aengstlich:
http://www.zeckenwetter.de/zeckenwetter/prognose/index.php
Hat schon jemand hiermit Erfahrungen gesammelt ??
-
Zitat
Schaut mal :aengstlich:
http://www.zeckenwetter.de/zeckenwetter/prognose/index.php
Hat schon jemand hiermit Erfahrungen gesammelt ??
Jap, ICH!
Seitdem meine das vor dem Gassigehen draufkriegt hab ich keine krabbelnde Zecke mehr finden können.
Wir verwenden es seit Samstag! -
Ich hab Exner, aber bisher nicht verwendet...
LG Anna
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!