Zeckensaison gestartet
-
-
Zitat
Amazon. Gib da mal "Kokosöl Hund" ein, bei mir kommt da als erstes 200ml Kokosöl von Lunderland, bestellbar versandkostenfrei per Prime.
Da is doch der Laurinsäuergehalt gering oder hab ich das falsch in Erinnerung?
von unterwegs..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mir mal gerade Luft machen... ich zittere immernoch, weil ich Ruby gerade eine Zecke entfernt habe, die schon auf ihr Maximales angewachsen war und ich SO Schiss hatte, weil sie so fett und riesig war und ich habe ja vorher schon erwähnt, dass ich die immer mit den Fingern ziehe. Bisher ja auch kein Problem. Aber bei so einer vollgesaugten Zecke... Ich weiß auch gar nicht wie ich die übersehen konnte! Vorne links zwischen Maul und Halsbereich klebte sie.
Ich also meinen Ekel überwunden, Handschuhe an, Zewa bereit gelegt und los. Ich Zecke gepackt (iiiiih, so weich und wabbelig), zog nur minimal und schon hatte ich sie in der Hand und vor lauter Schreck, dass das so leicht ging, schmeiß ich das Vieh durch die halbe Wohnung :ahhh: und da lag sie nun! Ich schnell das Zewa draufgepackt, meine beiden Handschuhe um das Zewa gewickelt und PLATSCH, draufgetreten (welch ein Geräusch
)...
Mir reichts für heute. Ich bin bedient. Hab das ganze Knäuel mit dem Vieh dann in ein Glas, da Zitronensäure rein (hab leider kein Essig
), Wasser noch obenrauf, noch ein Zewa oben drauf, dann Alufolie drüber UND noch ein Glas anders herum drüber, damit dieses kleine Biest definitiv verreckt!
In 5 Monaten werd ich das Glas dann wohl auskippen .. (oder direkt wegwerfen samt Inhalt).Iiiiiih, das war wirklich ein Ekelmoment hoch Zehn! Die anderen Zecken, die ich bisher gezogen habe, waren noch wesentlich kleiner und saßen fester. Da hab ich ja kaum was in der Hand gehabt, aber dieses Gewicht und die "Konsistenz" der Zecke zwischen den Fingern.....
Ach ja, übrigens hab ich Ruby gestern zweimal richtig fett mit Kokosöl eingeschmiert. ich frag mich, warum die sich trotzdem festgebissen hat (oder war die da schon länger?
Und ich kuschel mit diesem Hund und alles ... ) >.<
-
Zitat
Ich muss mir mal gerade Luft machen... ich zittere immernoch, weil ich Ruby gerade eine Zecke entfernt habe, die schon auf ihr Maximales angewachsen war und ich SO Schiss hatte, weil sie so fett und riesig war und ich habe ja vorher schon erwähnt, dass ich die immer mit den Fingern ziehe. Bisher ja auch kein Problem. Aber bei so einer vollgesaugten Zecke... Ich weiß auch gar nicht wie ich die übersehen konnte! Vorne links zwischen Maul und Halsbereich klebte sie.
Ich also meinen Ekel überwunden, Handschuhe an, Zewa bereit gelegt und los. Ich Zecke gepackt (iiiiih, so weich und wabbelig), zog nur minimal und schon hatte ich sie in der Hand und vor lauter Schreck, dass das so leicht ging, schmeiß ich das Vieh durch die halbe Wohnung :ahhh: und da lag sie nun! Ich schnell das Zewa draufgepackt, meine beiden Handschuhe um das Zewa gewickelt und PLATSCH, draufgetreten (welch ein Geräusch
)...
Mir reichts für heute. Ich bin bedient. Hab das ganze Knäuel mit dem Vieh dann in ein Glas, da Zitronensäure rein (hab leider kein Essig
), Wasser noch obenrauf, noch ein Zewa oben drauf, dann Alufolie drüber UND noch ein Glas anders herum drüber, damit dieses kleine Biest definitiv verreckt!
In 5 Monaten werd ich das Glas dann wohl auskippen .. (oder direkt wegwerfen samt Inhalt).Iiiiiih, das war wirklich ein Ekelmoment hoch Zehn! Die anderen Zecken, die ich bisher gezogen habe, waren noch wesentlich kleiner und saßen fester. Da hab ich ja kaum was in der Hand gehabt, aber dieses Gewicht und die "Konsistenz" der Zecke zwischen den Fingern.....
Ach ja, übrigens hab ich Ruby gestern zweimal richtig fett mit Kokosöl eingeschmiert. ich frag mich, warum die sich trotzdem festgebissen hat (oder war die da schon länger?
Und ich kuschel mit diesem Hund und alles ... ) >.<
Iiiiiih wie widerlich!!!
Du Arme!Diese Biester sind wirklich eklig und nervig, einfach nur bäh!
War Ruby vll im Wasser? Oder sie war wirklich schon länger dran.
Nala hatte auch wieder ein paar Zecken, trotz Kokosöl. Aber die findet auch überall Wasser und danach gehts halt trotzdem durchs hohe Gras o.ä., also ich werde nächste Woche nach Absprache mit meiner TÄ wohl zu anderen Mitteln greifen, das ist mir echt zu riskant.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja, riskant finde ich das auch... Ruby ist schon oft im Wasser, wenn wir so Spaziergänge in Feld und Wiese machen (da sind halt sehr oft Bachläufe, in denen sie rumplanscht) und gestern waren wir am See. ^^'
Aber sind Zecken denn so schnell dabei, wenn sie einmal festgebissen sind? Also dass sie einen Tag später schon so groß werden.. man hat die Zecke sehr deutlich gesehen! Ich finds unglaublich, dass mir die nicht da aufgefallen ist. Gerade an so einer Stelle, wo ich Ruby ständig streichele und knuddel...Wegen der einen Zecke werde ich zwar noch nicht zu Chemie greifen, aber wenn das öfter vorkommt so wie bei dir, würde ich auch darüber nachdenken.
Und bei Ruby wüsste ich auch, dass sie damit keine Probleme hätte. Immerhin hatte sie schonmal ein Spot On drauf. -
Also wie schnell die so groß werden weiß ich nicht.
Nala hatte letzt eine, die hab ich zufällig beim Spielen bemerkt. Im Nacken saß die. Die war ganz deutlich zu spüren und die war auch definitiv am Tag davor noch nicht da. Also die war auch schon recht groß.Ich hoffe, dass Nala das auch verträgt.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
So schnell saugen die sich eigentlich nicht voll. Kann natürlich sein, dass die Zecke schon wo gezapft hat, dann abgefallen ist und sich einen neuen Platz gesucht hat.
Bis die richtig groß sind, dauert das mindestens 2 Tage und länger!
Die müssen ja erstmal richtig "andocken". Wenn Zecken nur etwas vollgesogen sind und man sie zerquetscht kommt auch kein Blut raus sondern so gräulich-brauner Schleim.
Die brauchen ne Weile, bis die wirklich and Blut kommen. :) -
ein bisschen schmunzeln musste ich bei deinem Bericht ja schon
Obwohl diese riesen Dinger echt eklig sind... Aber hast du die nun echt in einem Glas drin?
Ich wickel die immer in Klopapier und spül sie runter...
-
sabarta: Zecken überleben so einen Tauchgang problemlos
ich gönne den Biestern immer eine Feuerbestattung :aufsmaul: das knackt so schön wenn die verbrutzeln
Mit so einer Megafetten Zecke hatte die Katze meiner Schwester letztens zu tun, wollte das Monster gerade fachmännisch entfernen, Zecke war weg.....überall panisch gesucht (Katze saß auf dem Bett, meine Schwester ist ganz leicht hysterisch geworden ) Zecke gefunden, saß unterm Bett, Buch drauf, platsch!! Das war ein Knacken, ist auch ganz viel Blut und Schmodder gespritzt
"Tatort" wurde dann auch direkt desinfiziert. Das witzige war, die Zecke saß genau unter einem frisch angelegten Bio-Zeckenhalsband mit Margosa.....
-
meine hündin (30kg schwer) bekommt täglich eine knoblauchzehe (es darf nicht zu viel sein, dann kann es giftig sein) in käse gewickelt und damit sind wir bisher zeckenfrei.
-
Täglich eine Zehe finde ich aber schon ganz schön viel ... Auch bei einem 30kg Hund..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!