Zeckensaison gestartet

• Zitat

ein bisschen schmunzeln musste ich bei deinem Bericht ja schon :lol:

Obwohl diese riesen Dinger echt eklig sind... Aber hast du die nun echt in einem Glas drin? :???: Ich wickel die immer in Klopapier und spül sie runter...

:D Ja ich kann mich so gut da reinsteigern!

Ich hab die echt in dem Glas drin. Aber das Glas ist wie gesagt hermetisch abgedichtet und steht draußen auf dem Balkon!! xD niemals würde ich das jetzt hier drinnen haben wollen auch wenn das Biest zu 100% da nicht raus kann.

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• CJ hat jetzt das Seresto Zeckenband. Kokosöl und Ballistol haben versagt. Die letzten Tage gab es immer Zecken :(

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

• Hab jetzt leider auch seit gestern Exspot auf Tessa. :( :

Nachdem wir letztes Jahr super erfolgreich mit Kokosöl waren,
    ist dieses Jahr die Plage so extrem, dass es nicht mehr zu verantworten war.

• Danke für die Infos!

Melli, kurze Frage: du hast doch auf die Zecke getreten und es hat geknackst oder? Also ist sie geplatzt, das Viech ist TOT :lol: du brauchst die nicht noch aufwändig verpacken und ins Glas sperren, die würde sich auch ohne den Aufwand schwer tun, noch rumzukrabbeln :headbash:

Magst du dir keine zeckenzange holen, wenn die dich so ekeln? Also mit der Hand wird ich sie auch nicht anfassen wollen. Weiteres Plus für die Zange: nachdem du sie rausgedreht hast, ab ins Küchenkrepp und ein mal mit der Zange drübergerollt, dass es klickt -> Zecke hin :)

• Mein Hund bekommt schon seit zweieinhalb Jahren nichts mehr gegen Zecken. Er hat eigentlich nie welche. Und wenn dann finde ich sie meist wenn sie noch auf ihm krabbeln.

Aber ich gestehe, ich finde die Dinger so widerlich. Ich bekomme immer einen riesengroßen Ekelanfall wenn ich nur an die Dinger denke! :fear:

• Edit by Mod: Da Werbung nicht erlaubt ist, und gleich drei Beiträge mit identischem Inhalt auf Werbung schließen läßt, wurde der Beitrag entfernt!

• Seit heute gibt es für Hund und Frauchen wieder Kokosöl. Bin gespannt, wie gut das hilft. Wobei wir ja eh bisher nur 3 Zecken hatte, aber ich hab soooo nen Ekel vor den Viecher...! :ugly:

Hab direkt zwei Gläser bestellt; eins geht an Männes Chef weiter :D Ein Totaler Öko-Bio-Vegan-Mensch, der mittlerweile spitz bekommen hat, dass ich wohl "Ahnung von Hunden" habe und über meinen Freund öfter mal Fragen ausrichten lässt (er hat nen Berner :hust: ) - hoffe, das kommt bei dem auch gut an!

• Zitat

Danke für die Infos!

Melli, kurze Frage: du hast doch auf die Zecke getreten und es hat geknackst oder? Also ist sie geplatzt, das Viech ist TOT :lol: du brauchst die nicht noch aufwändig verpacken und ins Glas sperren, die würde sich auch ohne den Aufwand schwer tun, noch rumzukrabbeln :headbash:

Magst du dir keine zeckenzange holen, wenn die dich so ekeln? Also mit der Hand wird ich sie auch nicht anfassen wollen. Weiteres Plus für die Zange: nachdem du sie rausgedreht hast, ab ins Küchenkrepp und ein mal mit der Zange drübergerollt, dass es klickt -> Zecke hin :)

Nachdem hier ja auch schon von zermatschten Zecken berichtet wurde, die weiterkrabbelten oder die zumindest ihre Eier abgelegt haben, bin ich auch übervorsichtig.

Letztens hab ich eine wieder mal mit der Schere zerstückelt und was war ? Der Kopf ist fröhlich weiter gekrabbelt, nachdem ich den Körper abgeschnitten hab. Dann waren noch ein paar Beine ab ? Macht nix, weiterkrabbeln !
    Also zerstückeln, zermatschen und anzünden, dann wegspülen...

Zitat

... (er hat nen Berner :hust: )...

Ein Berner in Kokosöl ? Stell ich mir lustig vor... und das Glas ist vermutlich nach zwei Tagen leer ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!