Zeckensaison gestartet

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison gestartet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• LotteBerlin, ich hab auch das Öl von Rapunzel. Als Zeckenschutzmittel habe ich es noch nicht versucht, aber mal Rubys Pfoten damit eingecremt. Eigentlich benutze ich es für meine Haare und Haut (vielleicht schleckt sie mich deswegen so gerne ab :p ). Kann ich sehr empfehlen.

Übrigens streu ich oft Kokosflocken in den Wassernapf, dann trinkt Ruby mehr. So lösen wir gleich zwei "Probleme" auf einmal. :gut:

• Wieviel Kokosflocken sollte man einem 21 kg Hund denn am Tag in etwa geben? Wir haben von unserer TA Tabletten bekommen gegen Zecken und Flöhe. Die werd ich mir gleich auch mal genauer anschauen. Aber Kokosflocken noch dazu sollte ja so oder so nicht schaden :)

• Ich kipp das nach gut dünken übers Futter, mit etwas Leinöl dazu. Der Futternapf sieht dann immer so aus, als hätte es leicht darüber geschneit. Also bei meinem 9kg "Schwergewicht" wird es so ca. 1 EL sein, aber nicht täglich.

Zitat

Wir haben von unserer TA Tabletten bekommen gegen Zecken und Flöhe

Knoblauchtabletten vielleicht?

• Ne ungefähre Menge fänd ich auch ganz interessant.
      Meine Mila hat so 17-20 Kg.. Wenns bei 9 kg ein EL ist, sinds bei 20 kg vielleicht 2 1/2 EL? :o
      Wie oft geb ich das denn dann? Und wo bekomm ich die her? o:

• Was ist denn nun besser? Knoblauch oder Kokos?
      Will meiner Ungarin erstmal eines der beiden zum testen geben, bevor ich ihr die Chemiekeule gebe.

• @ Niesy

Da musst echt probieren. Bei manchen Hunden wirkt die Knofitablette bei Anderen nicht und umgekehrt.
      Bei manchen bekommt man die Tablette nicht rein, manche mögen den Geruch vom Kokosöl nicht bzw. sind davon irritiert.

@ Kaddimo
      Vielleicht 1EL alle 2 Tage?
      Bei uns gibt es das so alle 3 Tage. Eine Mengenempfehlung habe ich bisher noch nicht gefunden.

• Die Knoblauchtabletten bekommst du eigentlich bei allen Tiershops oder auch beim TA (da weiß ich aber nicht, wie viel der haben will, kann also unter Umständen (sogar eher wahrscheinlich) teurer als im Shop sein).

Ansonsten nehme ich Kokosraspeln aus dem Supermarkt (Bio-ist aber wohl Ansichtssache ob Bio oder nicht) oder halt im Internet, wo man auch Bio Kokosöl bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!