Zeckensaison gestartet
-
-
Bei uns wurde gestern auch Chemie draufgepackt. Voriges Jahr waren wir mit Kokos zeckenfrei, heuer bringt es gar nix (gewöhnen die Viecher sich dran
), die letzten Tage eigentlich immer 1-2 pro Hund rausgezogen und nachdem ich gestern während dem Spaziergang 22 Zecken abgesammelt hab und zuhaus nochmal 9 (war ich froh nur einen Hund mitgenommen zu haben
) war meine Geduld am Ende und das Frontline auf den Hunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sei bitte vorsichtig mit dem Knoblauch. Zwiebeln und Knoblauch sind für Hunde giftig!
Klappt seit 44 Jahren und bis jetzt hab ich damit noch keinen Hund umgebracht
-
Knoblauch ist meines Wissens erst ab einer gewissen Menge gefährlich... Aber sagt mal, riecht man das nicht?
-
Zitat
Knoblauch ist meines Wissens erst ab einer gewissen Menge gefährlich... Aber sagt mal, riecht man das nicht?
ICH nicht
Ich mach ungefähr auf 16 Schälchen Gemüse, pro Schälchen ca. 4 EL, zwei Knofizehen rein.
-
Zitat
ICH nicht
Ich mach ungefähr auf 16 Schälchen Gemüse, pro Schälchen ca. 4 EL, zwei Knofizehen rein.
Das ist wirklich viel zu viel, wenn, dann darf nur ein Hauch von Knoblauch in den Hund.
-
-
Zitat
Das stimmt so nicht, es kommt auf den Wirkstoff an. Alle Lauchgewächse enthalten Alliin, der Toxitätsgrad ist: giftig, bis stark giftig.
Google doch mal, oder schau bei Wiki, dann muß ich nicht alles schreiben. -
hier steht, dass es auf die Menge ankommt...
http://www.dogs-magazin.de/ern…gut-oder-giftig-3671.html5g pro kilo Körpergewicht sind bei meinen Hunden schon ca 125g was ja recht viel ist...
-
Bis jetzt sind alle unsere Hunde recht alt geworden...... vieleicht lags ja am Knoblauch
-
Hier geht's grad rund -hab einen Besuchshund da und keine Zecke an ihm gesehen.
Heute morgen mit dem kleinen Aussie geknuddelt und klaaar: direkt zwei dicke Zecken dabei rausgehauen
In Sammy's kurzem Fell sieht man die Dinger halt sofort, da hab ich bei ihm aus Gewohnheit nur kurz drüber geguckt und nicht daran gedacht, dass da mehr Fell istSammy lässt sich die Zecken auch total ungern ziehen. Erst seit ich die Zeckenschlinge nehme, lässt sie mich überall ran und selbst ich als Grobmotorikerin kann die Viecher komplett beim ersten Versuch entfernen.
Die kann ich also echt empfehlen!Aber toi toi toi -seit sie seit zwei Monaten das Kokosöl drauf bekommt, können wir durch hohe Felder und den Wald und sie hatte erst zwei sitzen und eine, die auf der Nase krabbelte
-
Dank Scalibor keine Zecken mehr an meinem Rüden und die Seniorhündin ist dank Dr. Obermanns "Zeckenschutz Spot On" bis dato zeckenfrei... toi toi toi!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!