Zeckensaison gestartet
-
-
Wir haben vorgestern im Wald zwischen 40 und 50 Zecken gehabt - ich hab irgendwann das zählen aufgehört.
Ein Traum, echt... zum Glück kennt man die Stellen schnell, an denen sich so viele sammeln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh schreck. Dabei hab ich mich bei zwei Stück (jeweils eine an verschiedenen Tagen) schon zu Tode geekelt.
Dass die Viecher auch so abartig sein müssen. :-o... vom iPhone gesendet
-
Ich finde, man gewöhnt sich dran. Solange die nicht auf mir rumlaufen, komm ich ganz gut damit klar mittlerweile...
-
Ich finde, Zecken sollten blau/lila sein.
Ich ekle mich nämlich auch ziemlich vor Motten (vor allem die riesen Kleidermotten *brr*), aber gestern lief auf dem Bürgersteig eine in lila-blau rum und die fand ich traumhaft schön, durfte auf meine Hand klettern und ich hab sie dann auf eine Blume gesetzt...
Vielleicht würde das bei Zecken auf funktionieren ?? Naja, und das mit dem dicken Hintern nach dem Blutsaugen müsste sie ändern ^^ -
Naja, also ich find auch Schmetterlinge irgendwie bäh. Sind auch nur eklige Würmer mit bunten Flügeln. Davon lass ICH mich nicht blenden... :sceptic3:
Diese dicken Motten stell ich mir immer als ne Art Zombie-Schmetterling vor, ungefähr so schlau sind die ja auch. -
-
Endlich mal jemand, der mich versteht!
Ich finde Schmetterlinge auch total widerlich. Und alle gucken mich immer komisch an, wenn ich das sage.
Diese behaarten Körper und diese Fühler und Beine. :-/ Also für mich sind die nur von weitem schön und auf mir landen dürfen sie auch nicht.... vom iPhone gesendet
-
Huhu!
Geht mir genauso!
Finde Schmetterlinge auch eklig - keiner versteht das...Und auch mit Marienkäfern. Alle immer so "Ooooch, ein Marienkäfer, wie süß!"
Ähm, süß?!? Das ist ein ekelhafter Käfer! Nur weil der Rot ist und Pünktchen hat, ist der doch nicht süß!Und Zecken sowieso - Am Anfang war es für mich echt eine riesen Überwindung, die rauszumachen. Alleine schon das Gefühl, im Fell meiner Hundes über so einen Knubbel zu stolpern - IGITT!
Mittlerweile geht es. Zum Glück hatte er bis jetzt nur eine dicke, vollgesaugte. Die musste mein Freund rausmachen!
Die gehen garnicht. Die kleineren sind halbwegs "ok".Liebe Grüße, Favole
-
Mir geht's gar nicht ums verstehen, aber ich finds schade für euch, wenn ihr so vieles "eklig" findet. Okay, Spinnen, stechende Insekten und Zecken, die üblichen Verdächtigen... - für die hat die Menschheit aber auch ihre Gründe, dass sie Angst und Ekel auslösen
Alles andere, was so kreucht und fleucht, ist ja irgendwie "erlernt eklig". Erinnert mich an die erschreckend vielen Kinder, die einfach pauschal Angst vor Tieren haben (Hunde, Katzen, Pferde, alles schlimm). Das ist ebenfalls antrainiert (ausgenommen sie wurden mal von einem Tier angegriffen).
Ich find das einfach ne sehr traurige Entwicklung und es schränkt einen ja auch im Alltag ein, denn so ein Schmetterling oder Käfer kommt ja doch öfter mal vorbei
Einen Waldspaziergang stell ich mir auch weniger entspannt vor, wenn man die Natur gar nicht mehr bewundern kann, sondern alles tierische daran (ausser den eigenen Hund
) irgendwie zu davonrennen findet :/
-
Ich finde ansonsten nicht viel "eklig". Ich mag halt keine Schmetterlinge, würde aber nicht gleich ne Panikattacke kriegen, wenn einer auf mir landet. Ist eher so ne Macke.
Ich bin ländlich aufgewachsen und hab mit Käfern usw. überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil.
Edith: Interessanterweise finde ich Spinnen z.B. fast ausschließlich drinnen fies. Draußen gehören sie einfach hin, aus meinem Schlafzimmer sollen sie gefälligst verschwinden.
-
Hallo zusammen,
heute habe ich eine noch ganz kleine Zecke am Kopf entdeckt. Ist sogar noch durch den kleine otom Haken durchgerutscht und hab sie wegen des dichten Fells auch nicht richtig eingefädelt bekommen. Hab dann bischen Effipro (Antiparasitikum gegen Zecken und Flöhe) draufgeträufelt in der Hoffnung, dass das Vieh abfällt.
Sie ist nun scheinbar abgestorben aber das Mistvieh will nicht rausgehen!
Soll ich nun weiter an ihm rumdoktern? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!