Phen-Pred Langzeittherapie
-
-
Hallo zusammen ,
meine 14 Jahre alte Mischlingshündin hat 2 Monate lang Phenpred bekommen . Jetzt habe ich gehört , dass das Mittel nur 7 Tage eingesetzt werden darf. Hat mir der Tierarzt NICHT GESAGT ! Ich bin sehr besorgt , zumal es meinem Hund ,obwohl das Mittel abgesetzt ist , immer schlechter geht...liegt das am Phenpred , oder an ihrem Alter ? Ich freue mich auf Eure Antworten .L G Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Conny,
ich setze jetzt einfach mal voraus, Dein Hund hat das Medikament wegen Gelenkschmerzen bekommen. Da Du das Medikament abgesetzt hast, werden die Schmerzen wieder stärker sein, deshalb wird es Deinem Hund schlecht gehen oder zeigt er andere Symptome als Schmerzen? Magenmäßig alles gut?
Der Hund meiner Freundin hat über eine lange Zeit Phen-Pred bekommen und es gut vertragen. Ich persönlich finde es wichtig, einem alten Hund die Schmerzen zu nehmen und nicht daran zu denken, was für Nebenwirkungen ein Medikament vielleicht in 2 Jahren haben könnte
Dago ist auch 14 Jahre alt und bekommt seit 1 Jahr eine kleine Dosis Prednisolon täglich, es geht ihm gut, er hat Lebensqualität und das zählt für mich
-
Meine hat auch über einige Wochen Phen Pred bekommen, ihr ging es auch sehr gut damit.
Unter Umständen sagte unser TA, kann man das schon länger einsetzen.
-
Danke für Deine Antwort ,
ich habe schon gedacht , dass ich Ihr mit den Tabletten mehr geschadet als geholfen habe... -
Hallo Conny,
mein Hund hatte Knochenkrebs und hat Phen Pred, kombiniert mit Metamizol, ca. 6 Monate bekommen. Es hat ihm gut die Schmerzen genommen und hat es auch gut vertragen.Ich würde es ihr weiter geben....dass es ihr schlechter geht, liegt evtl. daran, dass sie Schmerzen hat.
Zusätzlich würde ich ihr Magenschoner geben. -
-
Meine Hündin bekam es sehr lange und es war gut gegen die Schmerzen. Allerdings hatte sie auch Schilddrüsenprobleme und irgendwie wirkten dann die Tabletten für die Schilddrüse nicht.
Irgendwann haben wir auf Previcox umgestellt, das geht prima schon seit 2 Jahren. Und das mit der Schilddrüse passt seither auch.
-
Hallo in die Runde ,
der Punkt war/ist , dass die Tabletten meiner Hündin auf den Magen schlagen , ich dachte , weil sie zu lange das Zeug genommen hat . Wir gehen gleich zum Tierarzt , vielleicht bringt ihr ein Magenmittel Erleichterung. -
Wie gesagt: Zu Schmerzmitteln immer einen Magenschoner (Pantoprazol o.ä.) geben.....
-
PhenPred ist nicht magenfreundlich. Phenylbutazon, ein Wirkstoff dieses Medikamentes, geht, wie alle NSAR schnell auf den Magen.
Was sagt der TA? -
Wir waren nochmal beim Tierarzt , sie hat eine Spritze gegen Übelkeit und eine gegen Schmerzen bekommen , das ist ihr gut bekommen, leider geht es ihr heute so richtig schlecht.....sie verweigert das Fressen , jetzt müssen wir uns richtig Sorgen machen....hoffentlich bleibt sie noch bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!