Strandurlaub - wann und wo?
-
-
Huhu ihr Lieben,
Ich hab nichts so richtiges gefunden, wo ich meine Fragen unterbringen könnte, also eröffne diesen Thread... ich hoffe das passt...
Dieses Jahr würde ich mit meinen Hunden gern ein paar Tage ans Meer fahren...
Hauptsaison fällt allerdings flach...Dream ist ein pflegeleichter Hund, der bis dahin sicher auch problemlos frei laufen kann... Eliot hingegen ist etwas schwierig mit Hund und Mensch...
Also suche ich Strände wo wenig bis gar nichts los ist...Kennt ihr solche Orte? Zu welchen Zeiten ist das so? Kann man dort auch länger am Strand langwandern?
Ich bin für alle Ideen hoffen...
Als mögliche Reisezeiten hab ich bisher mal die erste Aprilwoche oder die letzte Septemberwoche überlegt...
Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht auch von denen, die in der Nähe eines Strandes wohnen?Das es nie ganz leer sein wird, ist mir klar, aber ruhiger und mit viel Platz wäre schon nett...
Deutschland, Holland oder Belgien wären jetzt mal so die Länder, die mich interessieren würden
Schonmal danke
lg
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren schon in Nordholland, Callantsoog. Da waren wir in der ersten Oktoberwoche, war schon noch was los am Strand, gerade wenn die Sonne schien. Aber trotzdem sehr angenehm, die Hunde der Holländer sind auch fast alle sehr sozial und verträglich. Die der Touris sind eher das Problem. Zeeland ist auch toll, da gibt es hier im Unterforum auch nen eigenes Thema. Eine Freundin von mir war mal in Belgien, auch sehr zufrieden, aber da weiß ich nicht viel drüber.
Hier in Deutschland würde ich dir empfehlen mal auf den Insel zu schauen: Usedom, Sylt, Amrum, Norderney, Baltrum, Borkum. Auf einigen war ich selbst schon und von den anderen hab ich bisher von Hundehaltern nur gutes gehört.
Hier gibts auch nen Usedom-Thread. :) -
Hallo Peppy,
Also ich kann da wärmstens Rügen empfehlen. Ich fahre nun das zweite Mal genauer gesagt nach Binz.Von dort aus kann man tolle Wanderungen unternehmen durch den Wald, da ist Göhren auch sehr empfehlenswert. Wenn du aber kilometerlange Strandspaziergänge machen möchtest so wie ich mit meiner Hündin, dann kannst du von Binz aus nach Prora wandern, und das stundenlang am Wasser lang. Dort ist grad in der Nebensaison wenig los und es ist wirklich wunderbar am Sandstrand zu laufen. Allerdings ist dort ein Naturschutzgebiet und Kaninchenalarm. Also wenn deine Hundis jagdtriebig sind, ran an die Schlepp.
Ich nutze Binz lediglich nur als Ausgangspunkt für meine Touren. Diese Orte sind mir immer viel zu mondän.Liebe Grüße,
irre36
-
Unsere Hunde kommen garnicht mit anderen Hunden klar. Dennoch gehen wir ans Meer, in die Bretagne. Wenn man sich die Uhrzeiten gut aussucht, ist da teilweise KEINER. Kommt doch mal einer, sieht man ihn meistens früh genug und kann sich "verstecken" :-)
-
Danke ihr Lieben...
Die Inseln hab ich schon öfters gehört ;-)
Besonders ja auch Rügen...Wie ist denn das, kann man die Hunde im April schon ins Meer lassen?
Oder ist das zu kalt? -
-
Wenn sie in Bewegung bleiben dürfen meine jederzeit ins Wasser. Im tiefen Winter gehen sie aber von sich aus nicht rein
-
Okay, danke...
Ich weiß ja gar nicht, ob die beiden überhaupt Lust hätten ;-)
Mal nachher schauen, wie wir am besten fahren können...
Mai ist ja auch eher noch ruhig in den Urlaubsgebieten, oder?
Bisher war ich erst einmal in Urlaub und da noch ohne Hund...;-)
-
Also ich würde dir auf jeden Fall die Nebensaison empfehlen. Da kannst du mit den Hunden wirklich an alle Strandabschnitte und die Unterkünfte sind meist um die Hälfte billiger. Und das Wetter ist ja eh oft ein Glücksspiel. Außerdem war ich letztes Jahr im Mai auch an der Ostsee, und da war es schon rattenvoll...
-
Ich habe keine Ahnung, wollte aber anmerken, dass unser Hund sich auch nicht mit jedem anderen Hund versteht- eher mit wenigeren- aber im Urlaub klappt das immer hervorragend- ob in den Bergen oder am Strand- wahrscheinlich, weil es eine fremde Umgebung ist.... habt ihr es schonmal ausprobiert? Manchmal ist das überraschend und es gibt gar keinen Grund mehr, einen einsamen Urlaub zu planen.
-
Fenji geht auch bei null Grad Außentemperatur und war letztes Jahr im März auch in der Nordsee schwimmen. Sie ist aber auch ständig in Bewegung und gesund, sonst hätte ich da wohl auch Bedenken. Aber so. Alles kein Problem :)
... kreatives Tapatalk Gekrackel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!