Welche Hunderasse habt ihr?
-
-
Welche Hunderasse habt ihr? 14
-
Wachhund/Hofhund (1) 7%
-
Herdenschutzhund (1) 7%
-
Hütehund (3) 21%
-
Gesellschafts- und Begleithund (2) 14%
-
Erdhund (1) 7%
-
Windhund (1) 7%
-
Mischling (1) 7%
-
Apportierhund (2) 14%
-
Vollgebrauchsjagdhund (0) 0%
-
Stöberhund (0) 0%
-
Koppelgebrauchshund (1) 7%
-
Stöberhund (0) 0%
-
Treib- und Hofhund (0) 0%
-
Laufhund (Jagd) (1) 7%
-
Hund vom Urtyp (0) 0%
-
Laufhund (Zugarbeit) (0) 0%
-
Vorstehhund (1) 7%
-
Schweißhund (0) 0%
-
Doggenartiger Hund (2) 14%
-
Gebrauchshund (1) 7%
Da es unmöglich ist, sämtliche Rassen und Mischungen aufzuzählen, hier mal eine etwas allgemein gehaltene Umfrage zu den Rassen bzw. Mischlingen hier im Forum.
Die Aufteilung ist angelehnt an der Aufzählung der FCI :wink:
Viele Grüße
Corinna -
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nordische Hunde, Asiatische Spitze und Hunde vom Urtyp - die sind hier irgendwie untergegangen
Ich habe meine jetzt einfach mal zu den Haus und Hofhunden gezählt! :freude: -
Mmh... ich dachte eher, dass man die dann in die passende Kategorie packt... also Huskys z.B. zu den Laufhunden, Spitze z.B. zu den Wachhunden etc... verstehste?
Ich hab so lang dran geknobelt, an der Aufteilung :help:
Aber ich bin natürlich für Verbesserungsvorschläge empfänglich :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Ups, Corinna, dann hab ich das falsch verstanden
-
Ich bin am Grübeln in welche Kategorie die Jack Russell Terrier gepackt werden *.*
Meiner Ansicht nach wurde sie ja ursprünglich zur Rattenjagd gezüchtet (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).Naja, ansonsten eine tolle Umfrage :zustimm:
-
-
Terrier - da verrät es der Name ja schön :wink:
Gehört in die Kategorie "Erdhund" - wurde zur Jagd auf Tiere, die im Bau leben gezüchtet. Die ein oder anderer Ratte dürfte einem Terrier aber auch schon zum Opfer gefallen sein :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Ich habe die Pitbulls als Gesellschaftshund(e) eingetragen.
-
Ich habe Chicco (Bichon-Mix) mal zu den Gesellschafts- und Begleithunden gesteckt!
-
Hallo,
ich hab zwei unterschiedliche. Einen DSH-Kaukasen, also Hütehund.
Hab aber Erdhund angeklickt wegen meiner Netty. Sie ist ein Foxterrier.
Sehr typischer Erdhund. :freude: Sie buddelt nämlich gerne tiefe Löcher. -
Unsere Havaneser gelten in der Gruppe 9 als Begleithunde, sie sind aber in Kuba zum Hüten ( Kleinvieh, Geflügel aber auch bei Rindern) eingesetzt worden, haben dementsprechend auch heute noch starke Hüteeigenschaften.
Wenn sie mit unseren Meeris joggen, kommt das immer durch. Nur, damit Ihr sie nicht als reine Schosshündchen abstempelt. Habe aber Begleithund angeclickt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!